Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
helipilot david
AW: Logo 500 Super Combo
Er war in der Luft. Was ich jetzt nach so ca. 5 min Schweben sagen kann:
Heli ein Traum (noch etwas einzustellen)
Der Hackerregler ist totaler SCHROTT!!!
Beim hochlaufen hat er voll die Drehzahlschwankungen. Das Heck ist auch nicht ruhig zu bekommen! (GyroGain 20-40% durchprobiert!)
Habe jetzt mal den Fusion 100A reingetan, leider etwas groß. Mit dem passt alles. Mit dem ist es ein richtig toller und feiner Heli. Freu mich schon auf weitere Flüge
Kommentar
-
Habe meine Einstellungen noch etwas verfeinert!
Mein Flugstil, leichtes 3D mit miserablem Pitchmanagement!
Bei meinem Setup ist zu beachten, das ich an den TS Servos im äußerem Loch bin!
Ohne Trimflug steht der Heli fast wie eine 1 und auch beim Abheben brauche ich nichts zu machen!
Nach dem Trimflug fliegt er zwar normal, aber bei Pirouetten kippt er deutlich weg, genau so beim Abheben!
Habe die Trimwerte für TS mit dem Handy gelöscht und nur die für Heck gelassen!Angehängte DateienGruß
Siggi
Kommentar
-
Drizzel -
Hallo Simon,
habe mir mal Dein Setup angeschaut!
Ist bei Dir im Setup der Heckservohebel rechtwinklig?
Mich wundern die Werte 116 und 72!
Wie weit geht die Schiebehülse nach innen und außen?
Die Optiwerte sind bei Dir 46 und 14!
Im Vergleich zu mir! Anlenkung im innersten Loch!
Heckwerte 80 80 Servohebel zeigt nach hinten
Schiebehülse innen 2-3mm Luft außen Anschlag!
Optiwerte 5 und 38 Die 5 sind manuell eingestellt da höhere Werte bei harten Stopp zum zurückpendeln führen!
Wie ist es bei Dir wenn Du Pirouetten mit hartem Stopp rechts links fliegst!
Klar, ist mal mit und mal gegen das Drehmoment, links Stoppt mein Heli Knüppelhart, rechts nicht!Gruß
Siggi
Kommentar
-
Drizzel
Jojo, hab vor etwa einem Monat das Heckgestänge erneuert, beim Vorgänger war kein Verstellen möglich. Jetzt hab ich 100/106, ist aber noch nicht gespeichert worden!
Kommentar
-
Zwei Fragen:Zitat von helipilot david Beitrag anzeigenDer Hackerregler ist totaler SCHROTT!!!
- Was war der Grund, weshalb du dir die Combo mit dem Hacker geholt hast ?
- Wieso müllst du diesen thread zu, wenn du schon einen eigenen eröffnet hast ?[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
helipilot david
Zu Frage 1:Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigenZwei Fragen:
- Was war der Grund, weshalb du dir die Combo mit dem Hacker geholt hast ?
- Wieso müllst du diesen thread zu, wenn du schon einen eigenen eröffnet hast ?
Da ich in "Fliegern" nur gute Erfahrungen mit Hacker gemacht habe!!
Zu Frage 2:
Da es ja hier um die Logo 500 Super Combo geht. Will nichts zu Müllen!!!
Kommentar
-
Phips321
HalloZitat von helipilot david Beitrag anzeigenZ.B interferenz und Phips 321 möchten auch Setups der anderen sehen.
ich würde nur interessenhalber die Setups der anderen sehen
Mein Logo fliegt natürlich sau gut mit den Standard Werten nur da ich noch nicht der
super 3D Flieger bin kann man nur lernen und verbessern. Natürlich muss man es auf seine eigenen Vorlieben anpassen!
Das Stabi ist der Hammer ich besitze noch ein 3gx und beast aber nichts kommt an dieses heran. Die Programierung über den Pc ist auch für Neulinge wirklich gut zu verstehen und fliegt auf Anhieb.
LG Philip
Kommentar
-
helipilot david
Wenn ich in der Software etwas verstelle (bei Style, Wendikeit,...) und speichern möchte, dann drück ich auf Kaltstart? Muss ich nur das USB Kabel ans mini V-Stabi stecken oder auch den Akku?
Kommentar
-
Phips321
Genau ist sofort ßbertragen ich ziehe immer erst das USB Kabel ab und dann den StrohmZitat von vlk Beitrag anzeigenDa brauchst Du kein Kaltstart, alles wird sofort übertragen!
Das USB Kabel muss dran sein und das Stabi unter Spannung!
ab aber ist glaube ich egal
.
LG Philip
Kommentar
-
helipilot david -
Phips321
Mir gehts nicht anders Danke an all das was ich gelesen habe.Zitat von helipilot david Beitrag anzeigenWas würd ich nur ohne euch machen

Sehr hilfreich ich fühle mich gut aufgehoben.
LG Philip
Kommentar
-
helipilot david
Ich hab noch eine Frage bezüglich der Software und dem einstellen des Heckrotors:
Ich starte die Software, sobald ich drinnen bin steck ich das USB Kabel in die mini V-Stabi. Dann kann ich beim Bereich Heckrotor noch bei den Schiebereglern rumschieben
Sobald ich den Akku an die V-Stabi stecke wird initialisiert und dann komme ich zum Setup. Ich durchlaufe das Setup und dann komm ich wieder zu den Schiebereglern (Haupt bzw. Heckrotor). Beim Schieberegler vom Heckrotor kann ich aber nichts mehr rumschieben. Die Empfindlichkeit ist bei T-Rex 500. Wenn ich in der Funke den GyroGain hochstelle bleibts immer noch da. Was mach ich falsch?
Hab die anleitung gelesen und da steht das GyroGain über die Funke einzustellen ist, warum kommt dann aber der Schiebregler für den Heckrotor?
Kommentar

Kommentar