Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vlk
    vlk
    Senior Member
    • 26.09.2009
    • 6996
    • Sigmund
    • Wuppertal

AW: Logo 500 Super Combo

Ich habe die Pro, vermute aber das man ja nicht das ganze Heckfenster, so wie bei der Drehzahlreglung, ausblenden kann, da Du ja noch andere Einstellungen vornehmen möchtest!

Oder anders gesagt, wenn Du über den Sender die Empfindlichkeit einstellst, ist der Schieber in der Software inaktiv!

Zum Vorgehen allgemein!

Stabisoft starten, Heli bestrohmen, USB an Stabi!
    Damit möchte ich nur sagen, das Du auch live bei angeschlossenem Stabi die Einstellungen vornehmen solltest, damit sie gleich übertragen werden!

Oben in der Soft ist ja ein Balken, der Dir in den Ampelfarben den Zustand anzeigt!
    Gruß
    Siggi

Kommentar

• helipilot david
      helipilot david

Habs rausgefunden:
      Man muss bei der Soft unter Aktive Bank Aux-Gyroempfindlichkeit einstellen, dann gehts

Kommentar

• helipilot david
        helipilot david

Hier mal ein Foto von meinem Logo
        Angehängte Dateien

Kommentar

• helipilot david
          helipilot david

fliege mein mini V-Stabi mit Standartempfänger. Was kann ich in der Software beim Bereich "Regler" einstellen?

Kommentar

• Howling Mad
            Senior Member
            • 09.06.2011
            • 2324
            • Martin
            • Ã?sterreich / Linz

Drehzahlregler
            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• vlk
              vlk
              Senior Member
              • 26.09.2009
              • 6996
              • Sigmund
              • Wuppertal

Zitat von helipilot david Beitrag anzeigen
              fliege mein mini V-Stabi mit Standartempfänger. Was kann ich in der Software beim Bereich "Regler" einstellen?
              Nichts!
              Zunächst brauchst Du die Pro um überhaupt die Reglung zu nutzen und dann wegen zu wenig Steckplätze beim Mini einen Summensignal-Empfänger!

Die Handelsüblichen Sensoren, z.B. Hyperion Phasensensor leiten die BEC Spannung über die Signalleitung in das mini VStabi, weshalb der Sensor nur mit max 5V betrieben werden soll!
              Das gilt nicht für das große Stabi, da kommen schon am Anschluss für den Sensor ich glaube 3,3V raus!
              Ich betreibe ihn noch mit 5,5 bis 5,6V!

So wie es aussieht, sind die häufigen Einträge über Signalverlust und Umschaltfehler des Sensor im Log des Stabi aber nicht von der Betriebsspannung abhängig, weshalb hier
              DIY Digitaler Phasensensor für vstabi (nicht nur für Castle Creations) - PPM-Signal - RC-Heli Community
              ein neuer Sensor entwickelt wurde!
              Ich warte leider noch auf meinen!

Die meisten Aussetzer bemerkt man nicht, da das VStabi eine Not-V Kurve für diese Fälle hat!
              Gelegentlich hat man aber Drehzahleinbrüche die nicht reproduzierbar sind!

Was mich stutzig macht, ist Deine Aussage
              fliege mein mini V-Stabi mit Standartempfänger
              also ist Dir schon bekannt, das irgendwas im Zusammenhang mit Deinem Empfänger und Reglung ist!
              Gruß
              Siggi

Kommentar

• helipilot david
                helipilot david

@ vlk, warum mach Dich meine Aussage stutzig dass ich mit einem Standart (um genau zu sein ein MPX 6K) RX fliege? Musst mir das mal erklären, danke

Kommentar

• vlk
                  vlk
                  Senior Member
                  • 26.09.2009
                  • 6996
                  • Sigmund
                  • Wuppertal

Lese noch mal den letzten Satz!
                  Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das ich das Gefühl habe, das Dir klar war, das es mit Deinem Empfänger nicht geht!

Oder kann man den wie die HoTT Empfänger auf Summensignal umstellen und mit nur einem Kabel betreiben?
                  Gruß
                  Siggi

Kommentar

• helipilot david
                    helipilot david

War mir nicht bewusst, hätte wol sein können.

Kommentar

• vlk
                      vlk
                      Senior Member
                      • 26.09.2009
                      • 6996
                      • Sigmund
                      • Wuppertal

Egal, kannst Du den Empfänger umstellen oder gibt es ein Summensignal Empfänger für Deine Anlage und würdest Du überhaupt umstellen wollen?

Ich habe den yge 120 im Gov. genutzt und ganz ehrlich, so einen großen Unterschied habe ich mit Sensor nicht festgestellt!

Oder ich müsste noch mal ohne fliegen oder der yge ist schon normal sehr gut!
                      Gruß
                      Siggi

Kommentar

• helipilot david
                        helipilot david

Ich habe keine Ahnung obs da was von MPX gibt. Wenn ich was neues kaufen muss dann hats sich eh erledigt.

Kommentar

• martin_p
                          martin_p

Hi!

Ich habe heute mit den Einstellungen im RoxxY (Timing) für den Scorpionmotor getestet. Ursprünglich hatte ich 6 Grad eingestellt. Jetzt habe ich 16 Grad. Leistungstechnisch habe ich keinen Unterschied bemerkt. Lediglich eine Spur kühler ist der Motor nun nach der Landung. Fliegen tue ich mit einem 13er Ritzel und einer Gasgeraden (Aurora 9) von 70%, bei Kunstflug fliege ich mit 75%. Da werde ich vielleicht doch wieder das 14er draufgeben und mit der Gasgeraden etwas runter gehen.

Flugzeit bei schnellen Rundflug habe ich ca. 9 Min., bei Kunstflug (Rollen, Loopings, Turns, bisschen Rückenschweben) ca 7 Minuten.

Das funkt für mich so sehr gut.

Mit dem Heck habe ich mich auch beschäftigt. Nach jetzt ca. 10 Flügen (inkl. üblichen und bekannten Optimierungen) habe ich ein ganz minimales Pendeln noch. Das Dryfluid-Zeug, das weiter oben angesprochen wurde, habe ich auch bestellt und probiert. Aus meiner Sicht ist es sicher nicht schlecht, aber Wunder bewirkt es nicht, war eh klar. Das kann man sich also sparen.

Für mich passt der Logo jetzt so wie er ist wunderbar, da gibt's jetzt nichts mehr zu verändern. Das Heck werde ich vielleicht nochmal polieren (Welle).

Das Castle BEC V2 funktioniert auch super, das kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.

LG Martin

Kommentar

• helipilot david
                            helipilot david

Ich hab ein Problem mit dem Heck vom Logo. Es will einfach nicht passen. Einmal pendelt es, einmal Schlägt es und oft bleibt es normal stehen. Wenn es normal steht hat es leichte zucker drinnen und es driftet nach links, dann wieder nach rechts und immer so weiter. Habe alles probiert. Was mein Ihr? Gyro Gain von 20-70% alles ausprobiert.

Kommentar

• vlk
                              vlk
                              Senior Member
                              • 26.09.2009
                              • 6996
                              • Sigmund
                              • Wuppertal

Speicher mal Dein Setup vom VStabi ab und stelle es hier rein!
                              Was ist mit der Reglergeschichte?

Hänge mal das Heckgestänge am Servo aus und bewege es mal mit der Hand!
                              Da darf keinerlei Widerstand zu spüren sein!

Und mache mal Bilder!

Heckservo von Hand genau Rechtwinklig stellen, wie steht dann der Umlenkhebel hinten?

Heckausschlag rechts und links, wie weit geht das?
                              Gruß
                              Siggi

Kommentar

• helipilot david
                                helipilot david

Das mit dem Regler ist jetzt geklärt dank dir, vlk!
                                Heckausschlag:
                                66 und 76
                                Heck geht ganz leicht!
                                Style ist medium und Empfindlichkeit Hauptrotor ist auf 90. Beim Heck hab ich alles mit der Funke eingestellt, also GyroGain, weis nicht wie ichs übers mini V-Stabi einstellen kann

Wenn ich das Heckservo rechtwinklig stelle, dann ist der Umlenkhebel oder besser gesagt die Schiebehülse nicht mittig. Deswegen hab ich die Kugelköpfe auseinandergedreht bis die Schiebehülse mittig ist.

Würden z.B. andere Heckblätter helfen?

Kommentar

Lädt...
                                X