Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helipilot david
    helipilot david

AW: Logo 500 Super Combo

Muss ich das CC PRO Bec an den Empfänger anstecken oder ans mini V-Stabi?

Kommentar

• Valera
      Valera

Würde mich auch interessieren wird ihr das Platzproblem löst.

AR 8000 + Beast

Danke

Kommentar

• Plastekasper
        Member
        • 09.04.2012
        • 838
        • Heiko
        • Roth

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
        Und 6V ist zu viel für den Eneloop, so jedenfalls nicht nur die Aussage von Herrn Jung (YGE) der um den Eneloop lange am Leben halten möchte, die BEC Spannung seiner Regler auf 5,5V fest einstellt!

Hängt an diesen 5,5V ein Eneloop, kann dieser nie überladen werden!

Allerdings war auch bei mir ein 800er nicht in der Lage dauerhaft genutzt zu werden, da bei meinem YGE mehr Strom verbraucht wurde als er zusammen mit dem Eneloop liefern konnte!

Jetzt mit BEC vom YGE zusammen mit dem externen BEC, das mindestens 0,1V mehr haben musste als das vom YGE, läuft alles problemlos!
        Naja, so ganz ist das aber auch nicht richtig. Erstens werden die 6V im Betrieb sowieso nicht erreicht, durch die Last eher 5,8-5,9V. Zweitens ist die Ladeschlußspannung für einen 4-Zeller Eneloop bei irgendwas über 6,3V. Ruhespannung ist dann bei 5,9V. Also mit 6V macht man garantiert keinen Eneloop kaputt, ganz im Gegenteil, gib mal auf einen Eneloop mit 5,3 oder 5,4V (bei 5,5V BEC Spannung) Last und schau mal wohin die Spannung einbricht. Und dann mach das mal mit dem 5,9V Eneloop. Die bricht zwar auch ein, aber die vielleicht 0,2V, die der volle Eneloop weniger einbricht kann den Ausschlag zwischen Absturz und gelungener Notlandung geben bei einem BEC-Ausfall. Wenn nämlich z.B. mit Sats geflogen wird, dann sind die ja bekanntermaßen recht zickig mit der Spannung - da kommts im Bedarfsfall auf jedes Zehntel an.
        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
        Heiko
        [/FONT]

Kommentar

• emce
          emce

Zitat von helipilot david Beitrag anzeigen
          Muss ich das CC PRO Bec an den Empfänger anstecken oder ans mini V-Stabi?
          Geht das nicht sogar an beide? Sind meines Wissens ja zwei Stecker (V-Kabel?) Link
          Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2012, 10:30.

Kommentar

• helipilot david
            helipilot david

Kann mir jemand sagen wann ich im Programiermodus bei der mini V-Stabi die Servos und das anstecken muss, danke

Kommentar

• helipilot david
              helipilot david

Komm mit der mini V-Stabi anleitung wegen den Steckplätzen nicht klar. Kann mir jemand weiterhelfen und sagen wie ichs anstecken muss. Fliege mit M-Link Empfänger. Standart empfänger also. Danke

Kommentar

• Drizzel
                Drizzel

Komm mit der mini V-Stabi anleitung wegen den Steckplätzen nicht klar. Kann mir jemand weiterhelfen und sagen wie ichs anstecken muss. Fliege mit M-Link Empfänger. Standart empfänger also. Danke
                In der Software wird das doch so erklärt das sogar einer der so nen Heli das erste mal sieht die Stecker richtig einstecken kann? Dir ist bewusst das du erst beim Setup in der Software einstecken sollst?!

Kommentar

• sandokan
                  sandokan

Kann mir jemand sagen wann ich im Programiermodus bei der mini V-Stabi die Servos und das anstecken muss, danke
                  Ich hatte die TS-Servos von Anfang an dran. Das Heckservo steckt man auf jeden Fall erst später ein, wenn einen die Anleitung dazu auffordert. In meinem Fall (Savöx 1290) war die Grundeinstellung unpassend und das Heckservo fuhr gleich auf Anschlag, bis ich das berichtigt habe...

M.

Kommentar

• vlk
                    vlk
                    Senior Member
                    • 26.09.2009
                    • 6996
                    • Sigmund
                    • Wuppertal

@Plastekasper,
                    ich hatte extra mit Herrn Jung telefoniert, er begründete die 5,5V seiner Regler damit, das ein Eneloop immer dran bleiben kann und so seinen Dienst macht!

Ich kann also nicht umstellen, hatte aber ohne Eneloop bereits auf der Werkbank Aussetzer!
                    Mit 800er konnte ich fliegen, allerdings wäre der 800er nach ca. 4 Flügen leer!
                    Mein BEC hat es nicht geschafft in zwischendurch zu laden, wofür es zwei Gründe geben könnte!

BEC defekt oder das System verbraucht mehr Strom als das BEC liefern konnte und hat dadurch den Eneloop leergesaugt!

Das ist meine Vermutung!
                    Jetzt habe ich zusätzlich ein externes BEC das 0,1-0,2V mehr als das interne hat und Spannungseinbrüche mit Jeti gemessen finden unter Extrembedingungen nur bis 5,4V statt!

Deine Version leuchtet mir trotzdem ein, solange ich mich mit der BEC Spannung nicht an der maximal Grenze des Eneloop bewege, müsste es besser sein!

Wie gesagt, das Thema Eneloop ist für mich aufgrund des externen BEC erledigt, da ich auf nichts achten muss!

@emce,
                    BEC Stecker oder einfach gesagt die Stromversorgung da anschließen wo der Strom gebraucht wird!
                    Also da wo die Servos sitzen! Der Empfänger bekommt davom genug für sich ab!

Sind die Kabel nicht zu dünn, kannst Du auch um ein Y-Kabel zu sparen, ein Kabel in den Empfänger und eins in das Stabi!

@helipilot david,
                    so wie Drizzel das schon sagt, wird alles im Setup erklärt!

Das Nickservo solltest Du möglichst erst dann richtig festschrauben, wenn Du im Setup bei den Mittelstellungen angekommen bist, da Du den Servohebel ausrichten musst!

Die Anschlüsse kann ich Dir nicht sagen, habe einen Sat!
                    Gruß
                    Siggi

Kommentar

• helipilot david
                      helipilot david

Jetzt hab ichs mit dem verkabeln kapiert
                      doch leider läuft roll und nich genau verkehrt!
                      Ich steuere roll, es läuft nich und umgekehrt! Wi kann ich das ändern?

Kommentar

• Drizzel
                        Drizzel

jetzt hab ichs mit dem verkabeln kapiert :d
                        doch leider läuft roll und nich genau verkehrt!
                        Ich steuere roll, es läuft nich und umgekehrt! Wi kann ich das ändern?
                        du sollst dir die software genau anschauen!!

Kommentar

• helipilot david
                          helipilot david

Zitat von Drizzel Beitrag anzeigen
                          du sollst dir die software genau anschauen!!
                          Hab ich, ich komm nicht drauf! Kannst Du mir nicht sagen was ich falsch mache?

Kommentar

• .daniel
                            Senior Member
                            • 23.08.2011
                            • 1241
                            • Daniel
                            • Oberursel, FFM

Das steht doch da alles spitzenmäßig erklärt
                            GruÃ? Daniel
                            Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• helipilot david
                              helipilot david

Zitat von .daniel Beitrag anzeigen
                              Das steht doch da alles spitzenmäßig erklärt
                              Wenn alles so super steht, erklärts einen dummen Mensch wie mir

Kommentar

• .daniel
                                Senior Member
                                • 23.08.2011
                                • 1241
                                • Daniel
                                • Oberursel, FFM

http://www.vstabi.info/download/V4/D...ibenservos.wmv

0:40 gehts los wenn ich dein problem nun richtig verstanden hab
                                Zuletzt geändert von .daniel; 30.08.2012, 19:04.
                                GruÃ? Daniel
                                Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

Lädt...
                                X