Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vlk
    vlk
    Senior Member
    • 26.09.2009
    • 6996
    • Sigmund
    • Wuppertal

AW: Logo 500 Super Combo

Also meinst Du das Deine Probleme nur an der DR Einstellung lag?

Du hattest doch gesagt, das es nicht an einem einbrechenden BEC liegen könnte, da der Motor noch lief!
    Und jetzt sagst Du das der Motor noch eine Zeit lang läuft!

Wenn das so ist, müsste es doch ein Spannungseinbruch gewesen sein!

Waren alle Servos, auch Heck davon betroffen?

Was meinst Du mit
    Im Stand laufen die Servos bei vollem Ausschlag an, da es kein Cyclic Ring gibt.
    Bei mir schlagen auch mit Cyclic Ring die Servos an, aber nicht mechanisch z.B. an der Rotorwelle, sondern elektronisch!

Ich bin beim Cyclic Ring so vorgegangen, das ich bei Knüppelmitte gerade eben die Rotorwelle nicht berühre und habe dadurch mehr Ausschlag als im Stabi vorgeschlagen, da soll das ja bei 50% Pitch gemacht werden!

Ist aber irgendwie unklar, 50% Pitch von +-12% sind 0°
    Gruß
    Siggi

Kommentar

• sandokan
      sandokan

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
      Verstehe ich Euch falsch, oder mache ich was falsch?

Im Setup werden die Servomitten und Servowege im Sender so angepasst, das die Ausschläge 100% sind und die Mitte 0%, danach wird am Sender doch nichts mehr geändert!
      So sehe ich das auch.

M.

Kommentar

• helipilot david
        helipilot david

@ vlk: Hast Du das gleiche Problem wie ich, oder was ist bei Dir das Problem?

Kommentar

• helipilot david
          helipilot david

Einige Frage zum proggen des Hacker Reglers:
          Timing:
          Automatic (7-30°)
          Soft (7°) (2-polige Motoren)
          Hard (22-30°) (hochpolige Motoren)
          *
          Schaltfrequenz
          8 kHz
          16 kHz
          *
          aktive Drehzahlregelung/Helimode
          Drehzahlregelung: AUS
          Drehzahlregelung: bis 20.000 U/min
          Drehzahlregelung: bis 50.000 U/min
          Drehzahlregelung: über 50.000 U/min
          *

Kommentar

• Drizzel
            Drizzel

Timing stellst du zwischen 15-20 ein, rechnerisch Optimaler Wert ist 16

Ansteurfrequenz weiß ich nich.

Und Drehzahlkontrolle= Gov, ist dir klar? Also ich weiß nich ob der Gov vomRegler gut ist, wenn ers wäre dann bis 50000

Kommentar

• helipilot david
              helipilot david

Zitat von Drizzel Beitrag anzeigen
              Timing stellst du zwischen 15-20 ein, rechnerisch Optimaler Wert ist 16

Ansteurfrequenz weiß ich nich.

Und Drehzahlkontrolle= Gov, ist dir klar? Also ich weiß nich ob der Gov vomRegler gut ist, wenn ers wäre dann bis 50000
              Gov, ist von Werk aus ausgeschaltet. Ansteurfrequenz ist 8kHz

Kommentar

• vlk
                vlk
                Senior Member
                • 26.09.2009
                • 6996
                • Sigmund
                • Wuppertal

Zitat von helipilot david Beitrag anzeigen
                @ vlk: Hast Du das gleiche Problem wie ich, oder was ist bei Dir das Problem?
                Bei mir geht alles, habe ja auch die Pro und DR abgeschaltet!

Ich wollte nur darauf hinweise das die Servowege nicht im Sender geändert werden dürfen und die Probleme die FPV mit dem unkontrollierten Heli hat, vielleicht ein mechanisches anschlagen ist!

Egal, die letzten Post haben leider mehr zu Verwirrung geführt als sie geholfen haben!

Was ich noch sagen wollte!
                Trotz fast mechanischem Anschlag im Setup und ohne DR, dreht mein Heli zwar auf der Stelle, aber bei so brutalen Ausschlägen habe ich mehr erwartet!
                Gruß
                Siggi

Kommentar

• FPV
                  FPV
                  Member
                  • 04.05.2012
                  • 141
                  • Georg

Also meinst Du das Deine Probleme nur an der DR Einstellung lag?

Du hattest doch gesagt, das es nicht an einem einbrechenden BEC liegen könnte, da der Motor noch lief!
                  Und jetzt sagst Du das der Motor noch eine Zeit lang läuft!

Wenn das so ist, müsste es doch ein Spannungseinbruch gewesen sein!

Waren alle Servos, auch Heck davon betroffen?

Was meinst Du mit

Zitat:
                  Im Stand laufen die Servos bei vollem Ausschlag an, da es kein Cyclic Ring gibt.

Bei mir schlagen auch mit Cyclic Ring die Servos an, aber nicht mechanisch z.B. an der Rotorwelle, sondern elektronisch!
                  Ob der Motor bei einbrechendem BEC ausgeht weiß ich nicht, ich vermute aber dass er noch kurz weiterlaufen würde.

Ich habe gemeint, dass es kein Funkausfall gewesen sein kann, da ich Fail-Save auf Motor-Aus programmiert habe aber der Motor weiterlief.
                  Das Heck ist beim Zwischenfall ruhig geblieben, falls ich mich recht erinnere ist auch Zyklisch ungefähr auf Neutralposition gegangen. Der Heli ist ca. 15m weit in annähernd 3m Höhe mit ca. 30km/h seitlich weggedriftet.

Wenn der Heli am Boden steht laufen die Servos bis zum Anschlag mechanisch an, egal ob ich 100% oder 125% Dual Rate habe. ßber 115% zucken sie aber vom Anschlag wieder zurück und dann wieder zum Anschlag.

Bei der Express Version ist Dual Rate am Sender die einzige Möglichkeit die Drehrate zu erhöhen, die Einstellmöglichkeiten in der Software fehlen.

Beim Durchlesen des vorhin erwähnten Threads steht etwas mit PPM Signalflankenprüfung für ungültige Signale über 115% D/R. Somit könnte der Vorfall durch ein vom System als "ungültiges Signal" erkannte Eingabe, da zu groß, verursacht worden sein.
                  Oder das BEC ist ausgefallen da die Servos mechanisch anliefen. Da ich ungefähr 0° Kollektiv gehabt habe kann das nur durch die begrenzten Taumelscheibenneigung verursacht worden sein.

Kommentar

• vlk
                    vlk
                    Senior Member
                    • 26.09.2009
                    • 6996
                    • Sigmund
                    • Wuppertal

Wenn Du die Pro hättest, könnte man Dein Log auslesen und schauen ob eine Signalstörung, Spannungseinbrüche, gefährliche Vibrationen oder was auch immer der Grund gewesen ist!
                    Gruß
                    Siggi

Kommentar

• Drizzel
                      Drizzel

Wenn Du die Pro hättest, könnte man Dein Log auslesen und schauen ob eine Signalstörung, Spannungseinbrüche, gefährliche Vibrationen oder was auch immer der Grund gewesen ist!
                      So ist es. In deinem Fall würden die 38€ lohnen bevor noch was passiert

Kommentar

• Nachtfalke1
                        Member
                        • 17.03.2011
                        • 697
                        • Frank
                        • Berlin / Bärenklau

Ich habe meine vstabis alle auf Pro...finde schon das sich das lohnt.
                        Und es ist in 2 Minuten bestellt und kann dann sofort upgedatet werden...
                        Auf dem Platz stelle ich selten was nach aber wen dan per Bluetooth und Smartphone.
                        Wer noch einen günstigen vstabi Bt Empfänger sucht...PN.
                        Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
                        2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16

Kommentar

• FPV
                          FPV
                          Member
                          • 04.05.2012
                          • 141
                          • Georg

Jetzt haben es die Bastarde anscheinend doch erreicht, dass ich das Pro kaufe ;-)
                          Aber ehrlich gesagt haben die V-Stabi Techniker sehr gute Arbeit geleistet und sie verdienen es sich auch!
                          Aber eine "richtige" Paddelsimulation würde mir noch fehlen, so dass auch die schlechten Seiten simuliert werden. Die jetzige Paddelsimulation ist nur eine geschwindigkeitsabhängige Expofunktion für Zyklisch.
                          Das Aussteuern geht mir schon manchmal ab!

Kommentar

• Drizzel
                            Drizzel

Zitat von FPV Beitrag anzeigen
                            Jetzt haben es die Bastarde anscheinend doch erreicht, dass ich das Pro kaufe ;-)
                            Aber ehrlich gesagt haben die V-Stabi Techniker sehr gute Arbeit geleistet und sie verdienen es sich auch!
                            Aber eine "richtige" Paddelsimulation würde mir noch fehlen, so dass auch die schlechten Seiten simuliert werden. Die jetzige Paddelsimulation ist nur eine geschwindigkeitsabhängige Expofunktion für Zyklisch.
                            Das Aussteuern geht mir schon manchmal ab!
                            Musst ja nur die Empfindlichkeit gaaaaaaaanz weit runterschrauben, dann wird er schon instabil

Kommentar

• vlk
                              vlk
                              Senior Member
                              • 26.09.2009
                              • 6996
                              • Sigmund
                              • Wuppertal

Denke nur daran, das das Log nicht unbegrenzt ist und alte Einträge durch neue gelöscht werden! Wenn keine Vorkommnisse sind, alle 10 Sekunden!

Wie viele Einträge kann ich Dir nicht sagen!

Trotzdem, zu den nicht gerade günstigen Preis noch die Kosten der Pro, die dann auch noch vom Dollar abhängig sind, ist schon eine Hausnummer!

Ich würde trotzdem wieder auf Pro updaten!
                              Gruß
                              Siggi

Kommentar

• E-king 3
                                Senior Member
                                • 27.12.2009
                                • 2183
                                • Hendrik
                                • Kreis Viersen

ich schmeiß mal wieder fröhlich was in die runde ganz aktuell von unserem treffen... bei ordentlich wind und zittrigen fingern (man war das übel) habe ich meinen logo etwas gescheucht

bitteschöööön:

gruß
                                [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X