Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • .daniel
    Senior Member
    • 23.08.2011
    • 1241
    • Daniel
    • Oberursel, FFM

AW: Logo 500 Super Combo

Achso.. Servos richtig angeschlossen??
    GruÃ? Daniel
    Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• helipilot david
      helipilot david

Jetzt funzt alles. Doch etwas was mir nicht gefällt. Ich geb Roll oder Nick, die TS geht aber nach einem zucker wieder in normalstellung. Ist das normal?

Kommentar

• Phips321
        Phips321

Hallo
        sind die Servos am richtigen Steckplatz am Stabi?

Hey Super Forum habe alle Seiten durchgelesen und auch das ein oder andere
        so umgesetzt an meinem Logo. Vielen Dank das Ding ist der Wahnsinn

LG Philip

Kommentar

• helipilot david
          helipilot david

Es läuft alles richtig, nur das mit den zuckern ist glaub ich nicht richtig!

Kommentar

• FPV
            FPV
            Member
            • 04.05.2012
            • 141
            • Georg

ACHTUNG!!!

In der "V-Stabi Express"- Version sind 115% Dual Rate auf Zyklisch wirklich das Maximum!!!

Letztens bin ich zwar mit 120% ohne Probleme geflogen, heute habe ich aber 125% ausprobiert. Die Drehrate war mit dem Wert sogar besser als ich es mir vorgestellt habe! Die Kugelköpfe habe ich ganz außen am Servoarm eingehängt, Blätter sind die Standard 520er aus der Combo.

Jedoch war der Hubschrauber bei einer Rolle aus der Rückenlage heraus in 3m Höhe, mit annähernd maximaler Drehrate, plötzlich nicht mehr kontrollierbar.
            Ein Versagen der RC-Anlage schließe ich aus da ich Motor-Aus als Fail-Save programmiert habe, der Motor aber weiterlief. Ein Potentiometer im Sender ist sicher auch nicht defekt und das Jeti-SBEC hat in den letzten 60 Flügen mit härteren Manövern auch noch nie gestreikt.

Jedenfalls ist der Hubschrauber nach der unkontrollierbaren Phase, die aber nicht allzu wilde Manöver verursacht hat, wieder beherrschbar gewesen und konnte sicher gelandet werden. Dauer war 2 bis 3 Sekunden.

Ob man über den 115% Dual Rate ist sieht man auch schon am Boden: Beim Bewegen des zyklischen Knüppels auf Anschlag läuft die Taumelscheibe auch auf Anschlag, aber über 115% zuckt sie schnell wieder zurück und geht dann wieder auf Anschlag usw.

Ich behaupte einmal, dass das in der Express-Version absichtlich eingebaut wurde um zur Pro-Version wechseln zu müssen falls die Drehrate nicht groß genug ist.
            Denn was soll den die Pro-Version anders machen als mehr Servoweg zu Verfügung zu stellen? Die Drehrate bekommt die Express Version mit genug Dual Rate auch hin.
            Wobei die Pro-Version aber mit dem Cyclic-Ring den Servoweg begrenzt um ein Anschlagen der Servos zu vermeiden.

Jedenfalls weiß ich jetzt was mit "bösen ßberraschungen" in diesem Thread gemeint ist:
            Drehrate zu gering

Kommentar

• helipilot david
              helipilot david

Zitat von FPV Beitrag anzeigen
              ACHTUNG!!!

In der "V-Stabi Express"- Version sind 115% Dual Rate auf Zyklisch wirklich das Maximum!!!

Letztens bin ich zwar mit 120% ohne Probleme geflogen, heute habe ich aber 125% ausprobiert. Die Drehrate war mit dem Wert sogar besser als ich es mir vorgestellt habe! Die Kugelköpfe habe ich ganz außen am Servoarm eingehängt, Blätter sind die Standard 520er aus der Combo.

Jedoch war der Hubschrauber bei einer Rolle aus der Rückenlage heraus in 3m Höhe, mit annähernd maximaler Drehrate, plötzlich nicht mehr kontrollierbar.
              Ein Versagen der RC-Anlage schließe ich aus da ich Motor-Aus als Fail-Save programmiert habe, der Motor aber weiterlief. Ein Potentiometer im Sender ist sicher auch nicht defekt und das Jeti-SBEC hat in den letzten 60 Flügen mit härteren Manövern auch noch nie gestreikt.

Jedenfalls ist der Hubschrauber nach der unkontrollierbaren Phase, die aber nicht allzu wilde Manöver verursacht hat, wieder beherrschbar gewesen und konnte sicher gelandet werden. Dauer war 2 bis 3 Sekunden.

Ob man über den 115% Dual Rate ist sieht man auch schon am Boden: Beim Bewegen des zyklischen Knüppels auf Anschlag läuft die Taumelscheibe auch auf Anschlag, aber über 115% zuckt sie schnell wieder zurück und geht dann wieder auf Anschlag usw.

Ich behaupte einmal, dass das in der Express-Version absichtlich eingebaut wurde um zur Pro-Version wechseln zu müssen falls die Drehrate nicht groß genug ist.
              Denn was soll den die Pro-Version anders machen als mehr Servoweg zu Verfügung zu stellen? Die Drehrate bekommt die Express Version mit genug Dual Rate auch hin.
              Wobei die Pro-Version aber mit dem Cyclic-Ring den Servoweg begrenzt um ein Anschlagen der Servos zu vermeiden.

Jedenfalls weiß ich jetzt was mit "bösen ßberraschungen" in diesem Thread gemeint ist:
              Drehrate zu gering
              Dann ist das mein Problem??

Kommentar

• FPV
                FPV
                Member
                • 04.05.2012
                • 141
                • Georg

Zitat von helipilot david Beitrag anzeigen
                Dann ist das mein Problem??
                Wenn bei der V-Stabi Programmierung der Knüppelweg bei 100% endet und du dann nichts mehr im Sender verstellt hast (Dual Rate, D/R), dann sicher nicht.

Kommentar

• helipilot david
                  helipilot david

Wenn bei der V-Stabi Programmierung der Knüppelweg bei 100% endet und du dann nichts mehr im Sender verstellt hast (Dual Rate, D/R), dann sicher nicht.
                  Bei mir geht der Knüppelweg in der Sofware auf über 130!*

Kommentar

• FPV
                    FPV
                    Member
                    • 04.05.2012
                    • 141
                    • Georg

Bei mir geht der Knüppelweg in der Sofware auf über 130!*
                    Der muss bei 100% enden!!!

Kommentar

• helipilot david
                      helipilot david

Der muss bei 100% enden!!!
                      Ok Danke.

Kommentar

• helipilot david
                        helipilot david

Kann ich den Ausschlag an der Funke einstellen oder nur über PC*

Kommentar

• .daniel
                          Senior Member
                          • 23.08.2011
                          • 1241
                          • Daniel
                          • Oberursel, FFM

Bist du das einstell Menü überhaupt einmal von vorn bis hinten durchlaufen UND hast dabei alles aufmerksam durchgelesen?

Machste über die Funke, während du Pc bist
                          Zuletzt geändert von .daniel; 31.08.2012, 04:53.
                          GruÃ? Daniel
                          Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• sandokan
                            sandokan

Kann ich den Ausschlag an der Funke einstellen oder nur über PC?
                            Lies die Texte durch, die zu jedem Setup-Punkt Hilfestellung geben. Sie sind zwar nicht immer verständlich formuliert, aber die Antworten auf solche Fragen kann man ihnen schon entnehmen. Zumal Du am PC keinerlei Ausschläge im entsprechenden Menü einstellen kannst.

Martin

Kommentar

• vlk
                              vlk
                              Senior Member
                              • 26.09.2009
                              • 6996
                              • Sigmund
                              • Wuppertal

Verstehe ich Euch falsch, oder mache ich was falsch?

Im Setup werden die Servomitten und Servowege im Sender so angepasst, das die Ausschläge 100% sind und die Mitte 0%, danach wird am Sender doch nichts mehr geändert!

Wie das jetzt genau mit der Express Version war, kann ich nicht mehr sagen!
                              Mit den Schieber für Style wird der Heli agiler!
                              Reicht einem die Drehrate nicht, muss DR raus, was bei der Express nicht geht und nur bedingt durch sagen wir mal DR in Gegenrichtung am Sender verändert werden kann!

Ich habe die Pro, in der Software und Sender kein DR oder Expo und die Kugeln außen am Servohebel!

Ohne Cyclic Ring schlägt die TS an, was zu erhöhtem Strom führen würde!

@FPV,
                              vielleicht hat einfach nur Dein BEC schlapp gemacht?
                              Obwohl ja dann der Motor aus gehen müsste!

Versuche mal folgendes!
                              TS 0° Nick vorn und hören ob die Servos mehr brummen!
                              Wenn nicht, Pitch ein Stück höher und das Gleiche testen!

Ich liege bei ca. 12-13° Pitch und 80% Cyclic Ring
                              Gruß
                              Siggi

Kommentar

• FPV
                                FPV
                                Member
                                • 04.05.2012
                                • 141
                                • Georg

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
                                danach wird am Sender doch nichts mehr geändert!

Wie das jetzt genau mit der Express Version war, kann ich nicht mehr sagen!
                                Bei der Express-Version kann man nur zwischen 3 Schaltflächen bezüglich Agilität und Präzision auswählen. Die Drehrate kann nur mittels Dual Rate am Sender eingestellt werden, max. 115%.

Wenn das BEC versagt läuft der Motor noch ein bisschen weiter, oder? Solange bis der Regler erkennt, dass kein gültiges Signal kommt.

Im Stand laufen die Servos bei vollem Ausschlag an, da es kein Cyclic Ring gibt.

Kommentar

Lädt...
                                X