Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
Drizzel -
AW: Logo 500 Super Combo
ich denke nicht, das deine Messingführung da viel bringen wird, die Reibung ist trotz allem zu hoch, ist halt ein verschleißteil ;-)
Mir würde am besten eine Teflonbeschichtung der Stange gefallen, aber da wird man wohl lange drauf warten müssen :-)
Gruß[FONT="Arial"]Gru�
Hendrik[/FONT]
Kommentar
-
Drizzel
Nach 30 Flügen bisher kein Veschleiß mehr sichtbar. Sicherlich wird es auch so verschleißen, nur halt deutlich langsamerZitat von E-king 3 Beitrag anzeigenich denke nicht, das deine Messingführung da viel bringen wird, die Reibung ist trotz allem zu hoch, ist halt ein verschleißteil ;-)
Mir würde am besten eine Teflonbeschichtung der Stange gefallen, aber da wird man wohl lange drauf warten müssen :-)
Gruß
Kommentar
-
Ich hab es ähnlich, bloß nicht so nah aneinander. Bec is das gryphon agena.Zitat von jamezalan Beitrag anzeigenhi all,
Da ich shcon einige Variationen ausprobiert habe und einfach nicht Glücklich darüber bin.
Wäre TOP von euch!
Gruß Christian
ImageUploadedByTapatalk1344119793.188027.jpgGruÃ? Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
Kommentar
-
Wie, Verschleißteil??Zitat von E-king 3 Beitrag anzeigenich denke nicht, das deine Messingführung da viel bringen wird, die Reibung ist trotz allem zu hoch, ist halt ein verschleißteil ;-)
Von einem Oberklasse Heli erwarte ich eigentlich etwas anderes!Begehre nicht deines Nachbarn Vibe (Na Logo!)
Logo 500, T8FG, IISI
Kommentar
-
Freut mich, dass euch mein Logo so gut gefallen hat.Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenDanke an Howling Mad fürs anfixen, aber du hast recht, das Preis/Leistung- Verhältnis ist unschlagbar.
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Zunächst sollte man die Berührung der Schubstange in der Führung nicht überbewerten, da sie schon allein durch die Vibrationen und dem schwenken nach unten beim steuern die Führung berühren wird und auch soll!
Deshalb ist es auch nicht Ratsam ohne Führung zu fliegen!
Die Qualität der original Schubstange ist aber eher weit unten anzusiedeln und kein Vergleich zu denen, die ich im Drachenladen bekomme!
ßber dieses Thema wurde schon viel geschrieben und behauptet, das die hochglänzenden eigentlich nur eine Beschichtung haben, sonst aber gleich sind!
Ich kann das so nicht bestätigen!
Besorgt Euch eine glänzende aus einem Drachenladen, messt die Länge am der alten Stange bei gespannten Riemen und Rechtwinkligen Hebeln und macht Euch eine neue Längere Schunstange!
Die Alte wird einfach an den Enden zerstört oder ohne Kugelgelenk mit eine Heißluftföhn erhitzt, bis sich der Kleber löst und dann das Gewinde nachschneiden um es für die neue Verklebung zu reinigen!
Wer kein Schneideisen hat, kann das auch mit einer Mutter Stückchenweise probieren!Gruß
Siggi
Kommentar
-
Danke für deinen Tipp. Werde dann mal einem Drachenladen einen Besuch abstatten, aber erst, wenn die Stange merklich dünner ist oder Risse aufweist. Werde sie genau beobachten!
Nachdem ich heute endlich mein Heck beruhigt habe, ist wahrscheinlich der Roxxy durchgebrannt.
Jedenfalls dreht der Motor nur noch schwer an, bis er nach 5 Sekunden stehen bleibt. Der Roxxy ist in dieser Zeit extrem heiß geworden. Oh man(n), hoffentlich ist nicht der Motor im
.
Mein schöner Logo.
Geht's meinem Dicken schlecht, geht's mir auch schlecht.Begehre nicht deines Nachbarn Vibe (Na Logo!)
Logo 500, T8FG, IISI
Kommentar
-
Wenn sich ein Brushless-Motor schwer drehen lässt ist ein Phasen-Zusammenschluss vorhanden. Das kann z.B. passieren, wenn die einzelnen Drähte zusammenschmelzen (hatte ich z.B. mal am 450er - sieht in der Luft sehr interessant aus). Probier doch einfach mal aus an welchem Teil es liegt und teste beide Teile getrennt von einander.
Schöne Grüße,
Lenux
Kommentar
-
Trenne den Motor und Regler mal über die 3 Stecker von einander. Wenn sich der Motor alleine nicht mehr so leicht drehen lässt oder er einfach nach einem kleinen Anschubsen stehen bleibt, weißt du, dass es der Motor ist. Kannst das ja auch mal mit einem anderen Motor testen: Alle 3 Kabel kontaktfrei voneinander --> dreht sich sehr locker, 2 Kabel zusammen --> dreht sich recht schwer.
Den Regler könnte man nur noch mit einem anderen Motor testen. Aber da du den Motor ja so testen kannst, würde ich das mal per Ausschlussverfahren folgern.
Schöne Grüße,
Lenux
Kommentar
-
Hi, hab ich gemacht.
1. Test:
- Alle 3 Phasen am Motor angeschlossen, Strom drauf. Eine Phase wieder abgeklemmt. Motor gedreht. Dann mal eine andere abgesteckt, wieder gedreht. -> Motor gin butterweich und drehte nach.
2. Test:
- Alle 3 Phasen ab. Strom drauf und wieder zwei Phaseen angeschlossen. Dann wieder die Phasen getauscht. Motor jedes Mal gedreht. -> Butterweich und auch drehte er wieder nach.
Müsste also doch der Regler sein?Begehre nicht deines Nachbarn Vibe (Na Logo!)
Logo 500, T8FG, IISI
Kommentar
-
ßhm ich bin mir nicht so wirklich sicher, was du da gemacht hast, aber eigentlich ist das ein stromloser Test...
Also im Grunde alle 3 Stecker vom Regler abziehen und dann stromlos drehen; 2 Stecker zusammenhalten und dann drehen. Wenn es einen Unterschied gibt ist es der Regler, wenn nicht dann der Motor.
Schöne Grüße,
Lenux
Kommentar

Kommentar