also die Aussage von Mikado ist, "Der Signalhub am Eingang RXA darf max. 5V betragen.", wobei schon 2.5V reichen.
Also benötige ich einen Spannungsteiler am Signalkabel. Hat einer ne Idee, wo ich einen günstigen herbekomm? Das große C will halt mal schlappe 5,95€ Versand. Würde ja auch nen Briefumschlag nehmen.
Gruß Christian
Begehre nicht deines Nachbarn Vibe (Na Logo!)
Logo 500, T8FG, IISI
na das Problem ist doch, dass der Sensor als Schalter fungiert und wenn er als Eingangsspannung 6V bekommt, durch mein BEC, dann drückt er auch 6V raus. (Leitungswiderstand, Verbrauch usw. mal nicht beachtet )
Da Mikado aber nur 5V am Signalkabel für RX-A zu lässt, muss ich meine Spannung drosseln.
Folglich:
1k Ohm Widerstand in die Signalleitung und einen 2k Ohm in die paralelle Leitung von Minus zum Signalkabel.
Dann möchte ich mal wissen, warum man ohne Probleme 6V Servos fliegen kann *kopfkratz*
Ich denke mal, dass da aber gemeint ist, dass der TTL-Pegel max. 5V tolerant ist. Kann mir gut vorstellen, dass da noch mal interne Regler bzw. Pegelwandler drin sind, die das speziell konvertieren. Ist ja selbst bei den billigsten Mikrocontrollern so.
Schöne Grüße,
Lenux
Edit: Steht auch direkt auf der Seite o*\
Der Input darf maximal 5V sein. Ist ja auch logisch. Ich geh mal davon aus, dass das Analog über PWM (also z.B. 256 mögliche Zustände für 8bit - müsste man mal nachgucken, was da die Auflösung ist) gemessen wird. Output ist mit 6V auch in Ordnung. Also alles in bester Ordnung
So Leute, habe alles eingestellt bekommen. 3 Umdrehung und ich habe bei 100 Punkten +/-12° Pitch und genau 8° zyklischen. ;-o
BTW. Hat jemand das Mikado Gegenlager verbaut. Welche Inbusschrauben habt ihr genommen, da die mitgelieferten nicht in die Löcher des HK-4025-1100 passen!?
Normalerweise ist in der Combo eine 30er Motorplatte, der Motor selbst hat vier Bohrungen! Jeweils zwei gegenüberliegende 25mm Abstand und die anderen zwei 30mm Abstand!
Baust Du den Motor so ein, das von hinten gesehen die Motorkabel nach vorn rechts zeigen, hast Du am Motorträger die 30mm Bohrungen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar