Wenn ich richtig sehe, hast du zwar eine Futaba, aber welche Regleröffnung-Gasgerade hast du für die 1300 bzw 2100 ?
Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
AW: Logo 500 Super Combo
Wenn ich richtig sehe, hast du zwar eine Futaba, aber welche Regleröffnung-Gasgerade hast du für die 1300 bzw 2100 ?[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
-
Drizzel -
peperoni
Ich kann dir nur den vstabi gov ans Herz legen. Die 10€ für den Hyperion Sensor sind es allemal wert. Die Kombi mit Roxxy und Vstabi ist erste Sahne. Du tippst die Drehzahl in die Software und sie hält als wäre sie in Stein gemeißelt.
Kommentar
-
Drizzel
Ja, ABER:Zitat von peperoni Beitrag anzeigenIch kann dir nur den vstabi gov ans Herz legen. Die 10€ für den Hyperion Sensor sind es allemal wert. Die Kombi mit Roxxy und Vstabi ist erste Sahne. Du tippst die Drehzahl in die Software und sie hält als wäre sie in Stein gemeißelt.
1) Bräuchte ich vorher nen S-Bus Empfänger, damit ich mehr Steckplätze frei hab
2) Ich bin mit dem Steller zufrieden, also warum Umstellen?
Kommentar
-
Vstabi Gov ist sicher ein Thema, aber noch nicht für mich Anfänger.
[SIZE="1"](vorher wird eher Telemetrie in meinen Logo Einzug halten)[/SIZE][FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Kommentar
-
peperoni
Ich sage ja nicht, dass man es so machen muss. Ich empfehle den vgov, weil er mich echt begeistert hat.
Das Problem mit den Steckplätzen kann ich aber gut nachvollziehen. Selbst mit Spektrum Satelliten hatte ich so meine Problemchen mit der Verkabelung.
Kommentar
-
Kalessin
Hier, bitteschön.Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigen@ Robert Fotos von deinen Radix *!!!
Kommentar
-
AW: Logo 500 Super Combo- Hauptzahnrad schleift?!
Hi Leute,
Bin gerade am Aufbau und baue das Hauptzahnrad ein.
Ich habe gemäß der Anleitung oben 2x 0,5 Scheiben rein und unten vor dem Ring
1x 0,5er Scheibe rein.
Jetzt sind doch im Chassi diese 2 kleinen Ausspaarungen für das HZR. Jedoch schleift mein HZR dort. Desweiteren sind im Beutel 2 angegeben, 3x 0,5 und 2x 0,2er
Scheiben. Bei mir fehlt die 2te 0,2er Scheibe.
Ich habe gedacht die 0,2er Scheiben sind nur für den 600er.
Hatte das Problem mit dem schleifenden HZR noch jemand und wenn ja, wie habt ihr es gelöst. Habt ihr euch nochmal D-Scheiben besorgt oder die Ausspaarung größer geschliffen.
Danke im Voraus für eure Anregungen.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Benjamin[/FONT]
Kommentar
-
Das eine Scheibe fehlt, ist scheinbar bei alle so!
Ich habe wie in der Anleitung oben die zwei 0,5er und weil ich unten noch deutlich Spiel hatte, zwischen den Rädern auch ein Scheibe!
Hatte ich hier auf den vorderen Seiten aufgeführt! Ich glaube da eine 0,2er und unten 0,3!
Normalerweise müsste mehr als ausreichend Platz für das Hauptzahnrad vorhanden sein!
Was Du überprüfen solltest ob die Nabe richtig im Hauptzahnrad sitzt!Angehängte DateienGruß
Siggi
Kommentar
-
Ich hab die eine 0,2er auch einfach in die Mitte gegeben, eben weil das HZR selbst dann noch leichte Spiel auf/ab hat.
Bei mir streifte anfangs ebenfalls das HZR, Grund war allerdings, dass die Kugellager (bzw die 4 Schrauben) nicht 100% fest waren,...
@ Robert: Ja die Radix schauen extrem lecker aus
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Kommentar
-
Kalessin
Die 0.2er sind wohl einfach Paßscheiben. Ich hatte auch 3x0.5 und 1x0.2. Aus mechanischen Gründen habe ich die drei Scheiben "gleichmäßig" verteilt (also eine oben, eine unten, eine zwischen die Räder), und das HZR schliff trotzdem bei mir nicht. Ich habe die Aussparung dann zwar noch sorgfältig entgratet, aber eigentlich nur sicherheitshalber. Die 0.2er Scheibe mußte ich gar nicht verbauen. So fluchtet bei mir das HZR auch mit den Andruckrollen. Ich denke mal, es gibt da gewisse Fertigungstoleranzen, daher ist das bei jedem etwas anders. War auch bei meinem Rex so, ich brauchte keine Paßscheibe, beim Rex meines Vaters brauchten wir welche.
Kommentar
-
Ich habe die Reparatur abgeschlossen und kurz im Garten geschwebt - das Logo ist wie neu. Ich bin schon gespannt auf Erstflug-nach-dem-Crash morgen.
Ich habe VStabi Governor eingebaut, mit Drehzahlen 1600, 1800 und 2000 wechselbar über drei Banken (immer 100% Gasgerade), und natürlich mit laufendem Motor beim Bailout. Da habe ich aber ein Problem - ich habe auf der Werkbank getestet und gemerkt dass bei erstem Bailout-Versuch das Motor immer komplett aus geht. Erst wenn ich das Motor wieder hochfahre und dann Bailout aktiviere, sinkt die Drehzahl auf 400-500 (Bailout). Wie ist es bei euch ?
Hier habe ich noch jemandem gefunden der offensichtlich gleiche Problem hat (Zaaaguy72, dritte Post von unten): Vstabi 5.2 being released 9/1 - Page 3 - RunRyder RC Helicopter
Kommentar
-
Danke Jungs - Die Kombination von, ganz wenig an der Ausspaarung feilen und die 0,2mm Passscheibe zwischen die 2 Zahnräder hats gebracht.
Jetzt schleift nichts mehr...
Oh mann, bei Align´s welligem HZR würde so was nicht gehen...,lol[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Benjamin[/FONT]
Kommentar
-
martin_p
Hi!
Ich bin heute auch wieder 5 Akkus geflogen. Am meisten Spass macht mir der Logo mit 1550 Umdrehungen bei Rundflug mit diversen Loopings und Rollen. Flugzeit dabei 10 Minuten. Das Blattgeräusch ist einfach geil. Der Motor wird gut handwarm, der Roxxyregler wird etwas wärmer, aber nicht schlimm (Gasgerade bei 50%).
Am meisten Spass, und das entschuldigt die miese Anleitung und das Heckgefummel, macht mir die super geniale Laufruhe...ich bin wirklich happy.... Vielleicht baue ich ihn noch auf einen 500SE um, aber das reicht mir dann vollkommen.
LG Martin
Kommentar
-
Ich hab hier mal von irgend jemanden gelesen, dass seine Heckblätter "verzogen" waren,...
Meine Beiden "neigen" sich auch merklich zur Seite; ist das jetzt normal oder nicht ?
Das Wobbeln vom Heck ist das Einzige was mich stört.
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Kommentar

Kommentar