Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SpeedTwo
    SpeedTwo

AW: Logo 500 Super Combo

Der Originale Kühlkörper kostet 3,90€ glaube, dann bist auf der Sicheren Seite!

Unter der Haube wirds sehr warm, alles recht eng und der Scorpion strahlt auch noch ordentlich Wärm ab.

Kommentar

• Lenux
      Member
      • 06.06.2012
      • 431
      • Lennart

Ich hab bei mir einen Northbridge Kühler von einem alten Computer drauf. Da ist dann, wenn man den vorsichtig von der Platine entfernt, auch gleich ein wärme leitendes Klebepad drauf. Funktioniert bei mir sehr gut und der Roxxy erwärmt sich dadurch nur ganz leicht.

Schöne Grüße,
      Lenux

Kommentar

• Mic
        Mic

Ich habe den Kühlkörper auch verbaut und bin temperaturseitig auf der sicheren Seite. Selbst bei 37 Grad am letzten Mittwoch und Dauerbetrieb keine Aussetzer.

@vlk

Heli ist mittlerweile perfekt eingestellt und abgestimmt. Hat mit den Original Blättern schon 10 Lipos hinter sich.

Grüße

Micha

Kommentar

• vlk
          vlk
          Senior Member
          • 26.09.2009
          • 6996
          • Sigmund
          • Wuppertal

Na also, und wie bist Du zufrieden?

Wenn Du auf die 553 EDGE wechselst, wird der Heli deutlich leiser, war zumindest bei mir so!
          Und wenn Du nicht extreme Anforderungen stellst, reichen die original Heckblätter auch!
          Gruß
          Siggi

Kommentar

• martin_p
            martin_p

Hi!

Die Heckblätter reichen, wenn sie gewuchtet sind. Ich habe jetzt schon den zweiten Bausatz mit miesen Heckblättern. Darum wechselte ich direkt auf neue Blätter.

Ich fliege den Logo auch teilweise mit nur 1600 Umdrehungen, das funkt sehr gut.

LG Martin

Kommentar

• Howling Mad
              Senior Member
              • 09.06.2011
              • 2324
              • Martin
              • Ã?sterreich / Linz

Lynx - Verical Fin Logo 500 - 3K Carbon

Lynx CFK Seitenleitwerk gibt´s zb (hier)

[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• vlk
                vlk
                Senior Member
                • 26.09.2009
                • 6996
                • Sigmund
                • Wuppertal

Ich habe die original Leitwerke, nachdem ich mit der Qualität von Fusuno überhaupt nicht zufrieden war selbst lackiert!

Das Lynx gefällt mir zwar sehr gut, aber ich sehe die Lage schon mit meinen Leitwerken, Logo 600se Haube und Neonfolie an Hauptblätter und Heckrohr immer noch gelegentlich nicht richtig!

Danke für das Foto an Zopf aus dem Forum FMC Lichtenplatz e.V.: Home
                Angehängte Dateien
                Gruß
                Siggi

Kommentar

• Tekknik
                  Tekknik

So, hab mich jetzt doch gegen einen Thundertiger x50e entschieden und werde mir übern Winter auch die Schweighofer Kombo aufbauen. Ein Kollege von mir macht das selbe, dann kann man sich zumindest sehr gut austauschen. Danke an Howling Mad fürs anfixen, aber du hast recht, das Preis/Leistung- Verhältnis ist unschlagbar.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Kommentar

• Acki
                    Member
                    • 26.02.2012
                    • 203
                    • Christian
                    • Nürnberg

Hallo Logo-Gemeinde,

mir ist heute na dem Flug aufgefallen, dass mein Heckgestänge in der dafür vorgsehenen Führung schleift. Beim Zusammenbau hatte ich zwar darauf geachtet, dass ich die Halterung nicht zu fest anzieh, so dass das Gestänge schön geschmeidig durchlaufen kann, doch gebracht hat es nix. Die Carbonstange hat nun schöne Schleifspuren und quietscht beim Steuern des Hecks. Na ca. 10 Minuten habe ich das Ausrichten der Halterung aufgegeben, da sich keine Besserung eingestellt hat. Nun meine Frage an euch, kann ich die Carbonstange, an der Stelle wo sie durch die Halterung läuft, mit dem Fett von Robbe schmieren (das weiße).

Oder sollte ich die Halterung weglassen?

Gruß Christian
                    Begehre nicht deines Nachbarn Vibe (Na Logo!)
                    Logo 500, T8FG, IISI

Kommentar

• vlk
                      vlk
                      Senior Member
                      • 26.09.2009
                      • 6996
                      • Sigmund
                      • Wuppertal

Wo schleift sie im Halter? Unten?

An welcher Stelle hast Du die Kugel im Servo? Wo sitzt der Halter und hast Du am Umlenkhebel irgendwas verändert?

Ich hatte unter der Kugel eine U-Scheibe und zwischen Umlenkhebel und Halter eine dickere selbstgemachte U-Scheibe! Hinzu kam der Versuch mit weiter innen angebrachter Kugel in einem neuen Loch!

Gebracht hatte es nichts, bin wieder im untersten Loch des verstärkten Servoarm, die U-Scheibe unter der Kugel am Umlenkhebel habe ich entfernt und die beim Lager gegen eine neue dünne mit enger Bohrung ersetzt!

Jetzt schleift nichts, die Stange berührt nur ganz leicht den Halter!

Den Halter habe ich so wie das Gestänge schräg nach vorn unten verläuft mit einer Rundfeile nachgearbeitet und fein verschliffen!

Was mir aufgefallen war, die Schubstange hatte scheinbar feine Haarrisse in Längsrichtung!

Hält man beide Enden am Kugelgelenk konnte man sie um ca. 1/8 Umdrehung verdrehen!
                      Ich habe mir im Drachenladen eine neue gekauft, sie etwas länger gemacht, damit kein Gewinde mehr rausschaut und nach dem Verkleben über den halben Gelenk und etwas über dem Kohlestab Schrumpfschlauch mit Innenkleber geschrumpft!

Im Bild noch die alte Stange wo man eine kleine Lücke erahnen kann!
                      Wichtig dabei, der Riemen sollte noch nicht ausgeleiert und richtig gespannt sein, damit die Steuerstange bei einem Riemenwechsel nicht zu lang ist!
                      Gruß
                      Siggi

Kommentar

• jamezalan
                        jamezalan

hi all,

so ich muss nochmal lästig sein :-)

Ich habe ja den Roxxy regler im einsatz bzw. möchte ihn einsetzen.
                        Als BEC nutze ich nun das Hercules mini G2.

Nun würde ich mich sehr darüber freuen wenn mir jemand oder mehrer Bilder zukommen lassen wie sie den Roxxy Regler befestigt haben.
                        Da ich shcon einige Variationen ausprobiert habe und einfach nicht Glücklich darüber bin.
                        Wäre TOP von euch!

Gruß Christian

Kommentar

• Lenux
                          Member
                          • 06.06.2012
                          • 431
                          • Lennart

Ich hab das folgendermaßen gemacht:
                          Der dritte Kabelbinder um das BEC ist nur drum, da ich die Motorkabel noch befestigen musste und ich nicht wirklich Lust hatte das da noch mal auseinander zu nehmen. Hält jetzt wenigstens beides gut

Schöne Grüße,
                          Lenux

Kommentar

• Acki
                            Member
                            • 26.02.2012
                            • 203
                            • Christian
                            • Nürnberg

Hi,

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
                            Wo schleift sie im Halter? Unten?
                            Sie berührt die Halterung an den Seiten, je nachdem wie ich steuer. Wenn der Servo in der Mittelstellung ist, berührt die Stange die Halterung nicht.

An welcher Stelle hast Du die Kugel im Servo? Wo sitzt der Halter und hast Du am Umlenkhebel irgendwas verändert?
                            Der Halter sitzt kurz vor der Heckflosse, auch habe ich die Kugel genau nach Vorschrift auf das untere Loch gesetzt (ohne U-Scheiben oder sonstigem). Der Aufbau wurde von mir strikt nach Anleitung durchgeführt, ohne irgendwelche Modifikationen.

Was mir aufgefallen war, die Schubstange hatte scheinbar feine Haarrisse in Längsrichtung!
                            Die Stange ist in Ordnung, nur halt etwas angeschliffen. Ich könnte halt die Halterung/Führung noch etwas nach Hinten versetzen oder etwas aufschrauben, so dass die Stange mehr Platz hat.

Ich musste heute auch noch mal die Riemenspannung erhöhen, da beim Ausdrehen es hier und da mal geklingelt hatte.
                            Bei der Gelegenheit habe ich gleich das ganze Heck zerlegt und geschaut, ob auch noch alles stimmt und in den dafür vorgesehen Führungen steckt. Und das tat es auch. Vielleicht feil ich das auch einfach passend.

So hab ich's im Moment:

Gruß Christian
                            Zuletzt geändert von Acki; 04.08.2012, 20:28. Grund: Die Sache mit dem Bild ist mir nicht so ganz klar.
                            Logo 500, T8FG, IISI

Kommentar

• Drizzel
                              Drizzel

Da hast du recht! Meine Schubstange hat sich auf 2/3 abgeschliffen, nun hab ich eine neue Stange und eine Messingführung

uploadfromtaptalk1344115182472.jpg

Kommentar

• Acki
                                Member
                                • 26.02.2012
                                • 203
                                • Christian
                                • Nürnberg

Na super! Und wo nehm ich die Stange jetzt her*
                                Vor allem müsste ich das komplette Gestänge tauschen, da ich die Gewinde nie wieder ausbauen kann.

Na so ne Kacke!
                                Ich schreib mal Mikado, ist doch nicht normal.
                                Logo 500, T8FG, IISI

Kommentar

Lädt...
                                X