Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Howling Mad
    Senior Member
    • 09.06.2011
    • 2324
    • Martin
    • Ã?sterreich / Linz

AW: Logo 500 Super Combo

Zitat von Drizzel Beitrag anzeigen
    Ne geht. Hab sie schon ausführlich getestet (Edge 553+92).
    92er für die 523er (eh richtig gelesen ?)
    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• Drizzel
      Drizzel

Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigen
      92er für die 523er (eh richtig gelesen ?)
      Ich hab 553er und 92er

Kommentar

• Howling Mad
        Senior Member
        • 09.06.2011
        • 2324
        • Martin
        • Ã?sterreich / Linz

Das weiß ich,... glaub jetzt dreh ma uns im Kreis

Ich, will wissen, ob man mit den original 523 Blättern auch 92er am Heck fliegen kann.

Wobei, wenn ich mir´s Recht überlege,... wenn ich den Logo mal crashe, brauch ich wahrscheinlich eh auch neue Heckblätter,...

Kommentar

• Drizzel
          Drizzel

Das weiß ich,... glaub jetzt dreh ma uns im Kreis

Ich, will wissen, ob man mit den original 523 Blättern auch 92er am Heck fliegen kann.

Wobei, wenn ich mir´s Recht überlege,... wenn ich den Logo mal crashe, brauch ich wahrscheinlich eh auch neue Heckblätter,...
          Aah, jetz weiß ich was du meinst
          Warum sollte es nicht funktioniern? Platz is ja mehr als genug

Kommentar

• martin_p
            martin_p

Hi!

Ich fliege mit den originalen Blättern und mit 92er am Heck, das passt.

Letztes Update zur Combo mit dem Lipoliceregler: Die Verzögerung am Gaskanal muss man ziemlich raufschrauben, dann klappt der Sanftanlauf vom Regler auch ganz gut.

Wegen dem BEC zum RoxxY-Regler: Ich hatte so einen noch herumliegen und das bricht bei mir nicht ein beim Bodentest. Als Minimalspannung hatte ich beim Rühren 5.1V. Nur das BEC vom Lipoliceregler brach bei mir teilweise auf unter 4,5V und dann hatte ich Aussetzer.

LG Martin

Kommentar

• Howling Mad
              Senior Member
              • 09.06.2011
              • 2324
              • Martin
              • Ã?sterreich / Linz

Vstabi Einstellungen

Leute was habt ihr im Vstabi (Express) für Empfindlichkeiten bei Haupt. & Heckrotor eingestellt ?

Kommentar

• martin_p
                martin_p

Hi!

"Hauptempfindlichkeit" liegt bei mir im Bereich von 85-95...das passt für MICH;
                "Heckrotorempfindlichkeit" im Bereich von ca. 80-85 (stelle ich aber noch zusätzlich über die Fernsteuerung ein).

LG
                Martin

Kommentar

• Howling Mad
                  Senior Member
                  • 09.06.2011
                  • 2324
                  • Martin
                  • Ã?sterreich / Linz

Gut, ich hab es gemäß den Empfehlungen für den Logo 500 auf je 90 eingestellt & Flugstil auf medium.
                  Und das Heck eben auch noch auf einen Drehregler am Sender.

[SIZE="1"]2te Lipo wird grad voll, dann gehts ab auf die Wiese,...[/SIZE]

Kommentar

• .daniel
                    Senior Member
                    • 23.08.2011
                    • 1241
                    • Daniel
                    • Oberursel, FFM

Gut, ich hab es gemäß den Empfehlungen für den Logo 500 auf je 90 eingestellt & Flugstil auf medium.
                    Und das Heck eben auch noch auf einen Drehregler am Sender.

[SIZE="1"]2te Lipo wird grad voll, dann gehts ab auf die Wiese,...[/SIZE]
                    Viel Spaß :-) Nutzt das Wetter aus. ich hab leider keine Zeit heut
                    GruÃ? Daniel
                    Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• Howling Mad
                      Senior Member
                      • 09.06.2011
                      • 2324
                      • Martin
                      • Ã?sterreich / Linz

Ja, traumhaftes Wetter heute, war perfekt zum Helifliegen

Ich werd nicht ganz schlau aus der Regleröffnung von meinem Roxxy/MX-20
                      Hatte ich gestern noch bei umgerechnet 65% am Sender 2120 U/min, waren es heute 2062.

Gut das wundert mich noch nicht, dass ich aber bei 55% ein Mal 2029 und mit dem zweiten Lipo 1955 gemessen habe,...

Dachte mir dann ich muss mich weiter runter tasten & hab 47,5% ausprobiert -> 1926 U/min

Mit was soll ich es versuchen, um auf 1800 zu kommen ?
                      Dachte mit unter 50% soll man den Roxxy nicht quälen ?

Allerdings bleibt er bei meinen bescheidenen Rundflügen eh nur lauwarm,...

Kommentar

• martin_p
                        martin_p

Hi!

Ich hatte im Rex 700 den 120er RoxxY teilweise mit einer Gasgeraden von 35 bis 45% im Betrieb. Das funktionierte wunderbar. Ich würde vorschlagen, dass Du es mal probierst und nach ein paar Minuten landest und schaust, ob der Regler extrem warm wird. Wenn das nicht funktioniert, wirst Du um ein kleineres Ritzel nicht herumkommen.

LG Martin

Kommentar

• Kalessin
                          Kalessin

Ich hab heut die Radix 554 das erste Mal drauf gehabt und bin am Regler auf knapp 33%(!) runter gegangen (-35% im Sender). Okay, der Regler ist dick überdimensioniert (Roxxy 9120), und es flossen effektiv runde 15A. Sprich, er wurde gerade mal lauwarm und hat ansonsten ohne zu murren geregelt. Werde ggf. trotzdem ein kleineres Ritzel einbauen (ich glaube, beigelegt ist das 14er, dann werd ich wohl mal 12 probieren). Habe mit den längeren Blättern und niedrigerer Drezahl (um die 1500 vermutlich, nachher mal den Regler auslesen) einen neuen Langzeit-Rekord aufgestellt: stolze 15:49 Minuten, bis der Zähler die 4000mAh-Schwelle passiert hatte und zur Landung aufforderte.

Jedenfalls bin ich ab sofort Radix-Fan. Die Blätter gehen einfach gut, produzieren ein leichtes angenehmes Plopp-Plopp, wenn man bei niedrigen Touren abbremst, und sehen cool aus. Am Heck die Kunststoff-Blätter auszuwechseln hatte zudem den netten Nebeneffekt, daß ich jetzt die Blätter vernünftig einklappen kann... und die CFK-Heckblätter sind deutlich leiser als die weißen. Hab heute auch auf dem Rex die Radix 315/325FBL ausprobiert, und dort gab es sogar eine deutliche Verbesserung des Flugverhaltens: der Rex liegt auf einmal viel ruhiger in der Luft. So dramatisch sind die Auswirkungen beim Logo nicht gewesen, aber trotzdem: ich bin sehr zufrieden.

@Martin: die leicht unterschiedlichen Drehzahlen können mit unterschiedlichen Spannungslagen der Akkus zu tun haben, da die Roxxys keinen Governer-Store haben.
                          Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2012, 19:30.

Kommentar

• Drizzel
                            Drizzel

Ich war mal wieder fliegen...mein 47er Flug inzwischen

Kommentar

• Howling Mad
                              Senior Member
                              • 09.06.2011
                              • 2324
                              • Martin
                              • Ã?sterreich / Linz

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
                              @Martin: die leicht unterschiedlichen Drehzahlen können mit unterschiedlichen Spannungslagen der Akkus zu tun haben, da die Roxxys keinen Governer-Store haben.
                              Danke, genau das ist es. Die Suche spukt dazu das hier aus & um user wildflyer zu zitieren:

das ist aber blöd, wenn der regler immer den anfangszustand nimmt. vor allem, robbe hätte das ruhig in die anleitung schreiben können ...
                              also kann man tests nur ein einziges mal machen, nämlich wenn der akku frisch ist alles andere gibt dann wohl falsche ergebnisse ...

Na wenigstens waren die ganzen Zwischen-Landungen nicht ganz umsonst, will ja auch geübt werden.

@ Robert Fotos von deinen Radix *!!!

@ Drizzel Toller Flug, schade wegen des schlechten Tons. Mit wieviel U/min fliegst du da ?
                              Zuletzt geändert von Howling Mad; 16.03.2012, 21:03.

Kommentar

• Drizzel
                                Drizzel

@ Drizzel Toller Flug, schade wegen des schlechten Tons. Mit wieviel U/min fliegst du da ?
                                1300 am Start, Mittlere Drehzahl ist mir unbekannt und die Hohe 2100

Kommentar

Lädt...
                                X