Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hossa
    Hossa

AW: Logo 500 Super Combo

@ ozzzy_123
    Nim die Blätter aus der Combo reichen für alles!! Habe auch die Edge 553 drauf würde es nicht wieder machen,und Strom spart es auch nicht.Und die Edge waren schlechter ausgewuchtet alls die Blätter aus der Combo
    Gruß

Kommentar

• Drizzel
      Drizzel

Zitat von martin_p Beitrag anzeigen
      Hi!

Wie schon erwähnt, verwende ich auch keine Nylonschrauben beim Landegestellt. Was bringt es mir, dass die (warum auch immer) brechen und der Heli dann als ganzes vom Landegestell rutscht und umkippt. Da ist dann noch mehr kaputt als ein (vielleicht) angeknackstest Chassis, dass ich vielleicht noch reparieren könnte/kann.

LG
      Martin
      Die Kunststoffschrauben halten bei mir auch wenn ich den Flugfertigen Heli nur an den Kufen überkopf halte, da brauchste nich glauben das die bei einer Landung brechen!

Kommentar

• Kalessin
        Kalessin

Zitat von Hossa Beitrag anzeigen
        Nim die Blätter aus der Combo reichen für alles!! Habe auch die Edge 553 drauf würde es nicht wieder machen,und Strom spart es auch nicht.Und die Edge waren schlechter ausgewuchtet alls die Blätter aus der Combo
        "Reichen": klar. Man kann sogar mit Holzblättern fliegen, hab ich mal gehört. Die Heckblätter würde ich aber auf jeden Fall tauschen, diese weißen Weichplastik-Bomber Marke "Trabbi-Plaste aus der DDR" müssen echt nicht sein, dafür ist der Logo ein zu schöner Heli. Ich gehöre ja auch zu denjenigen, bei denen die Combo-Blätter in Ordnung sind, nicht wie bei einigen, wo Beulen etc. drin waren. Aber gewuchtet waren meine wirklich hundsmiserabel, man muß sie sehr sorgfältig nachwuchten.

Und ich kriege wie erwähnt die Spur nicht so gut eingestellt wie bei meinem Rex. Beim Rex ist die Blattspur rasiermesserscharf, beim Logo nur so einigermaßen. Ich habe den Verdacht, daß die Blätter ungleichen Vorlauf haben, und hoffe, daß das bei "besseren" Blättern auch wirklich besser ist. Ich hab jetzt Radix bestellt, die sollen eigentlich vom Hersteller auch gleich feingewuchtet sein, mal sehen.

Kommentar

• E-king 3
          Senior Member
          • 27.12.2009
          • 2183
          • Hendrik
          • Kreis Viersen

meiner befindet sich grad in ....... na seht selbst

Ich hoffe die Stadt gibt es wirklich... und das soll keine Beschreibung des Paketzustandes sein
          [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Siggi
            Member
            • 16.01.2011
            • 465
            • Siegfried
            • Wilde Wiese

Hallo
            Wer Angst wegen dem Landegestell hat , kann sich ja mal diese Queverbinder ansehn .

Von den Plasteschrauben halt ich auch nichts
            Bei den Querverbindern müssen dann nur längere Schrauben verbaut werden !
            Lg Siggi
            Warp 360[FONT="Comic Sans MS"][/FONT] / LOGO 500 SE / Aurora 9

Kommentar

• Drizzel
              Drizzel

Zitat von Siggi Beitrag anzeigen
              Hallo
              Wer Angst wegen dem Landegestell hat , kann sich ja mal diese Queverbinder ansehn .

Von den Plasteschrauben halt ich auch nichts
              Bei den Querverbindern müssen dann nur längere Schrauben verbaut werden !
              Lg Siggi
              Jetzt übertreibt mal nicht! Plastikschrauben halten alles aus...bis auf nen Crash

Kommentar

• stefan2311
                Member
                • 05.10.2009
                • 647
                • Stefan
                • Goldboden

Zu den Kunststoffschrauben am Landegestell: Hab am Logo 600er schon immer welche verbaut, die halten Landungen und auch etwas härtere Auros problemlos aus. Mein Logo hängt daheim mit den Kufen in ner Aluschiene an der Wand, auch da halten die problemlos.
                Interessant wird die Sache eben beim Chrash. Klar, wenns dumm läuft ist das Chassis so oder so hin, hatte aber letztes Jahr 2 Abstürze bei denen das Chassis heil geblieben ist, jedes mal aber die Kunststoffschrauben am Landegestell abgerissen sind. Mit Metallschrauben wäre mit großer Wahrscheinlichkeit entweder Landegestell, oder aber, was dann teurer wäre, die Schraubenaufnahme fürs Landegestell am Chassis ausgebrochen. Von daher halte ich Kunststoffschrauben an dieser Stelle auf jeden Fall für sinnvoll.

Grüße,

Stefan

Kommentar

• Howling Mad
                  Senior Member
                  • 09.06.2011
                  • 2324
                  • Martin
                  • Ã?sterreich / Linz

Und was für Kunststoffschrauben (M3) & vorallem Muttern nimmst du da ?
                  [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• stefan2311
                    Member
                    • 05.10.2009
                    • 647
                    • Stefan
                    • Goldboden

z.B. sowas SH Modelltechnik - Kunststoffschrauben M3x30 10St?ck,SHModelltechnik,Kunststoffschrauben, DIN84 Kunststoffschrauben M3x30 10St?ck POLY3x30
                    und dann ganz normale Metall-Stoppmuttern.

Kommentar

• Drizzel
                      Drizzel

Da brauchts nicht mal Stoppmuttern, durch Gewindeungenauigkeit und der Verformung bei Zug halten die Plasteschrauben in normalen Muttern super

Kommentar

• Drizzel
                        Drizzel

Zitat von E-king 3 Beitrag anzeigen

meiner befindet sich grad in ....... na seht selbst

Ich hoffe die Stadt gibt es wirklich... und das soll keine Beschreibung des Paketzustandes sein
                        Ist das nicht bei jedem Paket so? Jedenfalls kommt mir der Ortbekannt vor..glaub da is so ne Verteilungsanlage

Kommentar

• vlk
                          vlk
                          Senior Member
                          • 26.09.2009
                          • 6996
                          • Sigmund
                          • Wuppertal

Meine 553 EDGE und auch die 92mm Heckblätter müssen nachgewuchtet werden!

Bei den Kunststoffschrauben hatte ich zunächst auch Bedenken, sie scheinen aber mehr zu nutzen als zu schaden!
                          Ist natürlich ärgerlich, wenn die bei einer härteren Landung brechen, wo sonst mit Stahlschrauben weiter nichts passiert wäre und der Heli ohne Landegestell umfällt und dadurch ein höherer Schaden entstehen würde!

Ich habe mir auch längere Bestellt, gekürzt und einfach in die vorgesehenen Stoppmuttern gedreht! Vorher 1x eine Stahlschraube reingedreht!
                          Gruß
                          Siggi

Kommentar

• benson
                            Member
                            • 19.07.2009
                            • 879
                            • Benjamin
                            • Wildflieger Heddesheim

Oh, Mann.
                            Meiner ist noch in ßsterreich. Zumindest ist er unterwegs, hat sich aber den ganzen Tag nix weiter getan.
                            Kanns einfach nicht abwarten...
                            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

• Kalessin
                              Kalessin

Mir hat grad das gelbe Unternehmen eine SMS geschickt, daß die Radix 554 V2 in der Packstation seien... und ich muß noch sooo lange arbeiten.

Kommentar

• Saabfan
                                Member
                                • 05.02.2009
                                • 544
                                • Frank
                                • Dortmund

So, ich kann jetzt auch mitspielen.

12.03.2012 abends bestellt
                                15.03.2012 mittags: wenn der Postmann zweimal klingelt............

Super Lieferservice.

mfG
                                Frank
                                [FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X