Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vlk
    vlk
    Senior Member
    • 26.09.2009
    • 6996
    • Sigmund
    • Wuppertal

AW: Logo 500 Super Combo

Meine Angaben sind die Werte in der VStabi Software!

Ist Dein Heck leichtgängig oder pendelt es beim Schweben?
    Gruß
    Siggi

Kommentar

• Hossa
      Hossa

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
      Meine Angaben sind die Werte in der VStabi Software!

Ist Dein Heck leichtgängig oder pendelt es beim Schweben?
      Ja das Heck ist leichtgängig,und steht 1a ,es funzt mit den orginalen Blätter ja gut.
      Habe zwar das Futaba 9254 am Heck ,aber das ist ja auch top.
      Werde Morgen die orginalen Heckblätter mit den EDGE 553mal testen .
      Gruß Werner

Kommentar

• FlyNiki13
        Member
        • 03.09.2011
        • 434
        • Niklas
        • Vorarlberg

Gestern war Erstflug.

Und der LOGO fleigt einfach nur super geil.

Habe das VStabi einmal eingestellt, und es funzt (fast) alles bestens.
        Was mir aufgefallen ist, wenn ich Pitch gebe, greift er nicht gleich. Erst nach einer kurzen Zeit steigt der Heli dann hoch. Ist aber nicht bei jedem Pitchstoß so. Die Pitchkurve ist OK. Die geht von -100 diagonal nach +100.
        Was muss ich da machen? Was muss ich da am VStabi einstellen bzw. verstellen?
        Bitte um rat Ich verwende V 5.2 Express.

Das Heck steht bei mir wie ein 1er.
        Egal in welcher Fluglage. Ob schnell oder langsam, es sitzt immer ganz ruhig.
        Compass Chronos 700 | Compass6HV Ultimate | Warp 360 || powered by MTTEC/Compass & Mylipo

Kommentar

• dirk72
          Senior Member
          • 27.07.2009
          • 1893
          • dirk
          • MFC Tönisvorst

Glückwunsch.

Ich hatte gestern auch Erstflug, komplett Baukasten, allerdings den Roxxy mit der Box programmiert im Governor Mode.

Der Heli fliegt einfach perfekt und das Heckpendeln habe ich auch nicht.

Gruß
          Dirk

Kommentar

• vlk
            vlk
            Senior Member
            • 26.09.2009
            • 6996
            • Sigmund
            • Wuppertal

Glückwunsch!
            Wie eng sitzt Deine Hülse auf der Welle? Kannst Du sie etwas Kippeln, also Welle kleiner als Bohrung in der Hülse!
            Gruß
            Siggi

Kommentar

• dirk72
              Senior Member
              • 27.07.2009
              • 1893
              • dirk
              • MFC Tönisvorst

Wie eng sitzt Deine Hülse auf der Welle? Kannst Du sie etwas Kippeln, also Welle kleiner als Bohrung in der Hülse!
              Die sitzt schön locker, mein Kollege fliegt die Combo auch und da verkantet die die Hülse sobald man Kraft drauf gibt.

Kommentar

• FlyNiki13
                Member
                • 03.09.2011
                • 434
                • Niklas
                • Vorarlberg

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
                Glückwunsch!
                Meine hat minimal Spiel. Man kann sie ein wenig kippen. Ist aber tiptop.
                Hab sie mit einem 1000 Schleifpapier abgeschmirgelt und danach Hochglanzpolieren lassen.

lg Niklas
                Compass Chronos 700 | Compass6HV Ultimate | Warp 360 || powered by MTTEC/Compass & Mylipo

Kommentar

• vlk
                  vlk
                  Senior Member
                  • 26.09.2009
                  • 6996
                  • Sigmund
                  • Wuppertal

Damit deckt es sich nicht nur mit meiner Erfahrung/Beobachtung!
                  Gruß
                  Siggi

Kommentar

• Hossa
                    Hossa

@vlk
                    hi bin jetz auf 80% runtergegangen und es funzt jetz echt gut,aber leider nur 6Minuten Flugzeit mit 5000er.
                    Gruß Werner

Kommentar

• vlk
                      vlk
                      Senior Member
                      • 26.09.2009
                      • 6996
                      • Sigmund
                      • Wuppertal

Mit welchen Drehzahlen fliegst Du denn?
                      Ich kann sie ja nicht messen, habe aber gestern wieder über 10 Minuten geflogen!

Ich kann nur sagen, das ich einen deutlichen Drehzahlanstieg habe wenn ich zwischendurch auf 100% Gasgerade umschalte!

Mein Riemen ist locker, ich kann ihn hinterm Riemenrad etwas eindrücken!

Oder ob es an den Keramiklagern im Motor und HRW liegt? Kann ich mir aber nicht vorstellen!

Wie weit entlädst Du die Akkus? Ich hatte einen Lipowächter auf 3,5V/Zelle eingestellt, jetzt mit Jeti Telemetrie auch auf 3,5V/Zelle!
                      Gruß
                      Siggi

Kommentar

• Kalessin
                        Kalessin

Zitat von Hossa Beitrag anzeigen
                        es funzt jetz echt gut,aber leider nur 6Minuten Flugzeit mit 5000er
                        ßhm, bei welchem Flugstil? Ich habe gestern die ersten Testflüge mit meinem Logo unternommen. Aufgrund schlechten Wetters nach knapp 10 Minuten abgebrochen, aber der Akku (Whiteline 5100/30C) ist noch knapp halbvoll, mindestens. Ich messe im sanften Rundflug (knapp 1600 RPM) im Schnitt etwas weniger als 14 Ampere. Okay, wenn man den Flieger mit hohen Drehzahlen und hartem 3D quält, sieht das natürlich anders aus.

Kommentar

• Boller23
                          Boller23

Thema BEC:

Ich habe mich mit dem BEC Problem des Robbe Roxxy beschäftigt und folgendes heraus gefunden:

Das BEC vom Regler ist an meinem GR-16 angeschlossen (Kanal 6), der über das Summensignal zum VStabi geht.

Wenn ich nun schnell die Taumelscheibe per Funke bewege gibt das VStabi irgendwann auf und fängt an zu blinken. Wenn dies passiert, zucken die Servos dann und wann recht unkontrolliert.
                          Das ist mir nicht sehr geheuer gewesen.

Daher dachte ich, ich verwende einen Stützakku, dazu habe ich erstmal eine Schottky-Diode in die BEC Leitung gelötet, damit das BEC dadurch nicht kaputt geht - sicher ist sicher.

Bis zum Anschließen des Akkus bin ich aber noch gar nicht gekommen, denn ich hatte eine andere Idee.

Ich habe mir einen Elko (1000u / 16V) an das VStabi angeschlossen um die Spannung dort zu stabilisieren, damit das VStabi nicht aussteigt. War ein Versuch wert dachte ich mir.

Nach dem Anschluss des Eloks habe ich wieder wild am Knüppel gerührt und das VStabi ist nicht mehr ausgestiegen. Die Helligkeit des roten V schwankt zwar leicht, aber das Stabi ist nicht mehr in den "Blink-Zustand" gewechselt.

Ein interessanter Aspekt.
                          Vermutlich fängt der Elko die Stromspitzen ab, die die Savöx Servos erzeugen.
                          Ich hab leider kein Oszilloskop hier, sonst würde ich mal testen, wie die Spannungen mit und ohne Elko aussehen.

Soviel von mir.
                          P.S. Glückwunsch an alle Erstflügler.... meiner steht noch aus, aber der Heli steht nun auch soweit und ist unglaublich schick

Kommentar

• streetfighter456
                            streetfighter456

Hallo alle Zusammen.

Ich habe mich mal jetzt ernsthaft mit euren BEC Problemen auseinander gesetzt.
                            Also wenn ich mein BEC logge komme ich auf maximal 2.73 Ampere.
                            Habe dann versucht 550er Blätter zu verwenden, da ich dies schon öfters hier gelesen habe. Dort liegt man bei 3.14 Amper maximal.

Nur zur Info, man sollte keine längeren Blätter mit den Original Regler verwenden.
                            Das Combo soll so geflogen werden wie ausgeliefert, dann sollte es keine Probleme geben.

Ich habe hier auch schon gefragt ob wir den Lipolice Regler in Opto reinpacken sollen? Wir freuen uns immer auf eure Anregungen.
                            Wir könnten dann ein externes BEC dazu packen.

Sollte jemand noch genauere fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

LG

Kommentar

• helipilot david
                              helipilot david

Hallo,
                              habe jetzt nich den ganzen Thread gelesen, hätte nur eine Frage bezüglich Akkus:
                              Kann ich mit 3200 mAh 6S 30C Akkus fliegen, was ist da ca. die Flugzeit bei Kunstfludrehzahl?
                              LG david

Kommentar

• Drizzel
                                Drizzel

Zitat von helipilot david Beitrag anzeigen
                                Hallo,
                                habe jetzt nich den ganzen Thread gelesen, hätte nur eine Frage bezüglich Akkus:
                                Kann ich mit 3200 mAh 6S 30C Akkus fliegen, was ist da ca. die Flugzeit bei Kunstfludrehzahl?
                                LG david
                                Da wirste ohne zusätzliche Gewichte mim Schwerpunkt nicht hinkommen. Flugzeit ist abhängig vom Flugstil, aber 8min Kampfschweben müssten drin sein

Kommentar

Lädt...
                                X