Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
AW: Logo 500 Super Combo
Was soll an dem Riemenrad anders sein?
Oder warum kaufst Du nicht das aus ALU das mit der Heckwelle verschraubt wird?
Es soll bei allen CFK-Heckrotorgehäuse passen, dann brauchst Du diesen Stift und Mitnehmer nicht mehr!
Ob da allerdings Distanzringe gebraucht werden kann ich nicht sagen!
Habe die Einstellschablone nochmal neu gemacht!
Die Linien treffen sich jetzt in der Mitte, sie hat jetzt auch die 6° fürs Beast und wurde auf 15° erweitert!Gruß
Siggi
Kommentar
-
-
Drizzel
Ist ja logisch. Wenn du ein Alu Riemenrad hast und Alu Heckgehäuse hast dann brauchst du hinten keinen Potentialausgleich da das Alu ja Strom leitetZitat von benson Beitrag anzeigenIch habe gelesen das man das Alu-Riemenrad nur in Verbindung mit dem Alu-Heckgehäuse zur Reduzierung der Antistatik braucht.
Es gibt also 3 verschiedene...
Kommentar
-
Hallo
Kann ich die 84,5mm KBDD Heckblätter in verbindung mit den EDGE 553mm fliegen?
Oder sollten die Heckblätter für härteres 3D größer sein?
Mit Carbon Heckblätter habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht.
Ich hatte mit den EDGE 92mm und den Align 85mm starke Vibrationen am Heck.
Danke schonmal.Compass Chronos 700 | Compass6HV Ultimate | Warp 360 || powered by MTTEC/Compass & Mylipo
Kommentar
-
peperoni
Probier mal die Drehzahl ein wenig zu variieren, falls es mit allen Blättern stark vibriert. Ich hatte ebenfalls mit richtig fiesen Vibrationen am Heck zu kämpfen, was unter anderem auch an den echt schlechten Edge-Blättern lag, aber wie sich später herausstellte, lag es auch an einer getroffenen Eigenresonanzfrequens des Hecks. Die lag bei 1800 1/min. Um 200 1/min erhöht und schon läuft alles superruhig.
Kommentar
-
Boller23
Moin!
Das Castle BEC steht bei Auslieferung auf 5,1V, wie schon richtig gesagt wurde.
Beim Logging ist die Spannung bei mir bisher nie wirklich eingebrochen - immer ein grader Strich, egal was ich machen... Alles andere wäre auch komisch bei nem 20A BEC.
Mein Modellbauladen in Darmstadt hat mir angeboten, die Spannung vom BEC einzustellen, vielleicht macht das auch euer Laden um die Ecke, falls die Castle Creation im Programm haben.
Mein BEC steht jetzt auf 5,9V, aber einen Unterschied für mich hab ich bisher nicht gemerkt.
Kommentar
-
Mit der Drehzahl hatte ich auch schon ein bischen gespielt, aber die Vibs waren nie wirklich ganz weg...Zitat von peperoni Beitrag anzeigenProbier mal die Drehzahl ein wenig zu variieren, falls es mit allen Blättern stark vibriert. Ich hatte ebenfalls mit richtig fiesen Vibrationen am Heck zu kämpfen, was unter anderem auch an den echt schlechten Edge-Blättern lag, aber wie sich später herausstellte, lag es auch an einer getroffenen Eigenresonanzfrequens des Hecks. Die lag bei 1800 1/min. Um 200 1/min erhöht und schon läuft alles superruhig.
Mir geht es eig nur um dass, ob das Heck beim 3D fliegen mit den KBDD 84,5mm Blätter richtig hält. In der Kombination mit den EDGE 553mm.Compass Chronos 700 | Compass6HV Ultimate | Warp 360 || powered by MTTEC/Compass & Mylipo
Kommentar
-
jamezalan
Antistatisch:
habe mal auch mal direkt bei Mikado angefragt und das war die Antwort:
Der LOGO 500 hat keine Probleme mit statischen Aufladungen durch den schwarzen Riemen.
Gegenmaßnahmen muss man nur beim Kevlarriemen im LOGO600 treffen.
Gruß Chris
Kommentar
-
Drizzel
Sorry aber das wurde schon oft besprochen hier im ThreadZitat von jamezalan Beitrag anzeigenAntistatisch:
habe mal auch mal direkt bei Mikado angefragt und das war die Antwort:
Der LOGO 500 hat keine Probleme mit statischen Aufladungen durch den schwarzen Riemen.
Gegenmaßnahmen muss man nur beim Kevlarriemen im LOGO600 treffen.
Gruß Chris
Mich würde mal intressiern wie viele Flüge ihr schon drauf habt? Bei mir wars heut der 149...der letzte Akku konnte wegen Regen nicht verflogen werden
Kommentar
-
jamezalan
Trotzdem wenn jemand danach fragt, antworte ich darauf und verweise nicht auf irgendandere seiten oder threads.Zitat von Drizzel Beitrag anzeigenSorry aber das wurde schon oft besprochen hier im Thread
Mich würde mal intressiern wie viele Flüge ihr schon drauf habt? Bei mir wars heut der 149...der letzte Akku konnte wegen Regen nicht verflogen werden
;-)
Gruß
Kommentar
-
jamezalan
BEC suche:
Hab mich nun entschieden werde glaube ich dieses BEC nehmen
Emcotec DPSI Micro - SingleBat 5.5/5.9 JR | Akku - Schalter / BEC | Akkus r
mit 4A Dauerstrom und 25A Spitzenstrom belastbar.
Was haltet ihr davon?
Gruß
Kommentar
-
jamezalan
hier steht es beschrieben
Stromquellen: 5 bis 7-zellige NiCd / NiMH-Akkus, 2-zellige LiIon, LiPo, LiFePO4-Akkus
Betriebsspannungsbereich: 4,8V bis 12V
Nenneingangsspannung: 6,0V bis 8,4V
Ausgangsspannung: 5,5V oder 5,9V per Schiebeschalter einstellbar
Ruhestrom (ausgeschaltet): <1µA pro Akku
Ruhestrom (eingeschaltet): ca. 90mA gesamt (LED Ein)
Max. Dauerstrom bei 5,9V (15 Minuten bei LiPo-Akkus): 4A
Max. Spitzenstrom bei 5,9V (10 Sekunden bei LiPo-Akkus): 10A
Max. Spitzenstrom (20ms): 25A
Drop-Out-Verluste bei 2A: 0,1V
Restwelligkeit 0,1A / 8A: ca. 200mV
Maximale Verlustleistung: 8W
Anzahl der Servos im System: Je nach Anwendung bis zu 10 Servos. Bei hoher Belastung (und kräftigen Digitalservos) u. U. nur bis zu 7 Servos einsetzbar.
CE-Prüfung: gemäß 2004/108/EC
Umgebungsbedingungen: -10°C bis +50°C
Zulässiger Temperaturbereich: -25°C bis +85°C (Lagerung)
Schutz vor dem Dynamoeffekt: Limitierung der Spannungsimpulse auf ca. 7,3V
Abmessungen: 73,4mm x 19,4mm x 14,1mm
Schraubdurchmesser für die Befestigung: 2 x 3mm im Abstand von 66,2mm
Durchmesser LED: 5mm
Gewicht: ca. 28g
Garantie: 24 Monate
Kommentar
-
jamezalan
Also ich kann mir bei besten willen einfach nicht vorstellen das es zu schwach sein sollte wenn man bis zu 7 starke digital servos anschließen kann.
und 10 sek 10 A ziehen kann.
Oder verstehe ich hier was falsch?
Gruß
Kommentar

Kommentar