ich hab auch 553 er Blätter mit dem 14er ritzel an dem Motor. Ist aber das max was er packt. 1800 zieht er noch durch aber bei 2200 Speedflug bricht er ein. Ich pass meinen jetzt umwickeln.....
Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
AW: Logo 500 Super Combo
Zitat von HP0408 Beitrag anzeigen
ich hab auch 553 er Blätter mit dem 14er ritzel an dem Motor. Ist aber das max was er packt. 1800 zieht er noch durch aber bei 2200 Speedflug bricht er ein. Ich pass meinen jetzt umwickeln.....Logo 600SX V2
Oxy 3 Qube
Lynx Field Rep
-
2200 mit dem 14er ist auch etwas viel. Gib dem Regler mehr Spielraum.
Ich hab ~2000rpm mit dem 14er(YGE Gevernor) das zieht er ganz gut durch.
Hab die Tage erst mal probiert ob ich noch höher gehn kann ohne viel Einbrüche und Gaskurve erhöhen brachte nicht recht viel mehr Drehzahl dafür aber Einbrüche bei harten Manövern und einen nicht unerheblich höheren Stromverbrauch.
Hab 2 Gaskurven in der DX6i. Eine niedrige mit 50% Senderwert da bin ich die Tage bei einem der letzten Schonflüge für die neuen X-Tron etwas über 10min geflogen.
Halt gemütliche Rundflüge mit wenig Pitch wie und etwas Piroschweben. War ganz witzig
Zweite Stufe hab ich 82,5% am Sender. Mit dieser Stufe fliege ich sonst praktisch immer ausser Start und Landung. Damit komm ich auf 6-8min je nach Flugstil.
Müsste mal das 15er Ritzel montieren. Da sollten dann 2150-max 2200 drin sein aber der Motor könnte an seine Grenzen kommen. Irgendwie freuts mich aber grad gar nicht wenns so schön ist und Zeit ist auch nicht viel. Fliegen tut er ja super so. Nur manchmal dürfe es ruhig etwas mehr sein.
Nur nen neuen Lader brauch ich. Für 4 Akkus ca 5h zu laden ist inakzeptabel.greetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
Ich würde heute auf jeden Fall zum 550sx greifen!Zitat von A6er Beitrag anzeigenIst diese Combo o.k., oder gibt es noch eine Attraktivere?
Und:
Würdet Ihr euch wieder den 500 3D holen oder lieber den 550 sx und wenn ja, warum?
Zunächst ist die Erkennbarkeit Haube/Leitwerke/weißes Landegestell deutlich besser.
Es sind schon 553er/92er EDGE dabei.
Der neuere Scorpion HKIII 4025-1100.
Ein YGE 90LV der auch gleich VStabi Gov kann.
Das einteilige Zentralstück mit nach unten längerer Welle für das Gegenlager.
Dickeres Heckrohr.
Zwar sind keine Servos dabei, dafür kannst Du dann aber andere auswählen.
Ich würde möglichst ein BLS 251 aufs Heck setzen. Der Unterschied zum Savox ist zwar bei mir nicht groß gewesen, hat aber das Heckpendeln nochmals etwas minimiert. So kann ich damit leben.
Als TS Servos sind die Savox ok.
Das Gegenlager würde ich aber nur nach vorheriger Prüfung auf Flucht mit der Motorwelle verwenden oder ohne Lager nutzen.
Es geht auch ganz gut ohne Gegenlager, zumindest bei meinem Logo 500.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Der ist bei der LOGO 500 3D Combo mittlerweile auch dabei.Zitat von vlk Beitrag anzeigenEin YGE 90LV der auch gleich VStabi Gov kann.
Zuletzt geändert von ALPINLIFT; 09.07.2013, 14:31.Gru� Jakob
Voodoo 600; Logo 500
DX9 Black Edition
Kommentar
-
Kannte ich so noch nicht da ich bei Schweighofer gesucht hatte.
Allerdings mit 4020 anstatt 4025, 523er anstatt 553er EDGE und anstatt 92er EDGE 85er Plastikheckblätter.
Dafür aber mit Servos.
Und obwohl nur 523er EDGE ist da ein 13er Ritzel bei, was bestimmt wegen des 4020er Motor beigelegt wird.
Wer allerdings keine größeren Blätter fliegen möchte und jeden Euro sparen muss, für den ist es eine Alternative zum Schweighofer.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Danke euch.
Hab mir den 550SX bestellt :-)
Edit vom Mod: Frage zum Gegenlager wurde bereits im 550SX-Thread gestellt.
Zuletzt geändert von Mirkobeast; 10.07.2013, 23:36.Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Gramigumi
Hier mal wieder ein Video von mir - Im Logo arbeitet nun seit ca. 10 Flügen ein Brain mit Brain Gov.
[youtube]TYXiZFwZqGQ[/youtube]
lg Richi
Kommentar
-
Kann mir jemand zuverlässig sagen wie dick das Material vom Heckrohr ist?
0,5mm, 0,8mm oder 1,0mm?
Was auch gehen würde ist das Gewicht!
Um 60 Gramm müsste 0,5mm sein
Um 110 Gramm müssten 0,8mm sein
und deutlich darüber müssten 1,0mm sein!Zuletzt geändert von vlk; 23.07.2013, 20:08.Gruß
Siggi
Kommentar
-
0,5mm, ~50g[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Die mittlere!
Geht bei mir von 1400-2100 einwandfrei
Logo 600SX V2
Oxy 3 Qube
Lynx Field Rep
Kommentar
-
alpsfreefly
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum, lese aber schon eine ganze Weile vor allem hier im Logo 500 Thread mit.
Ich hab mir vor kurzem auch die Schweighofer - Combo, mit Talon 90 gekauft.
Er ist von Anfang an schön geflogen, hatte etwas Respekt vor dem Erstflug, es war der erste Baukasten-Heli den ich aufgebaut habe. Aber das Einstellen des V-Stabi am Laptop ist ja super erklärt, und der Heli flog von Anfang an super (für meine Verhältnisse... bin vorher nur kleine Blades bis zum 450er 3d geflogen...)
Ich bin soweit mit meinen Einstellungen ganz zufrieden, der Logo fliegt sich schön direkt und neutral. Nur das Heck ist bei niedriger Drehzahl noch nicht so ganz wie ich mir das vorstelle.
In FM2 bei ca 2100 RPM schwingt es im Schwebeflug gar nicht, und bei Vollpitch (+-12°) dreht er nicht weg. In FM1 bei ca. 1700 RPM schwingt es im Schwebeflug leicht (1-2 cm) hin und her, bei Vollpitch hält das Heck, er dreht nicht weg aber der Heli wimmert ein bißchen (klingt nach Vibrationen, sind aber nicht wirklich zu sehen, ist aber auch nicht so einfach zu beurteilen...)
Hat jemand eine Idee was das sein kann? Bei hoher Drehzahl wie gesagt kein Thema... Riemenspannung hab ich auch schon hin und her geändert, keine Auswirkung, versch. Gyro-Werte brachten auch keine Veränderung, das Heck selber hatte ich von Anfang an schön leichtgängig.
Viele Grüße
Peter
Kommentar
-
Das leichte Heckpendeln beim Logo in Verbindung mit dem VStabi wurde schon oft diskutiert..
Das kann einige Ursachen haben , bei mir war es bei dem neuen Logo 550SX , daß das Heck nicht ausreichend leichtgängig funktioniert hat..
Die neuen Kugelköpfe/Kugelpfannen hatten einen leichten Grat ..
Diesen hab ich vorsichtig entfernt und alles mit Dry Fluid Heli benetzt ..
Seit dem sind die Probleme mit dem Pendeln bei meinem weg ..
Viele berichten auch , daß die Pitchhülse nicht leichtgängig genug auf der HeRo Welle läuft und haben diese poliert ..
Ansonsten wäre interessant , ob du bei deinen verschiedenen Flightmodes auch unterschiedliche Heckempfindlichkeiten verwendest ?
Ich hab in meinem Spektrum Sender (DX18 ) die Versteölung der Heckempfindlichkeit an den Flight Mode Schalter gebunden und Wechsel somit beim Umschalten der FMs auch die Empfindlichkeit ..
Dabei sollte bei niedrigen Drehzahlen die Empfindlichkeit höher sein, bei hohen Drehzahlen niedriger ..
Diese Werte sollte man zu Anfang erst mal erfliegen ..
Bei zu hoher Empfindlichkeit wimmert/vibriert das Heck beim Kurvenfliegen , bei zu niedriger hält es nicht sauber beim Pitchen usw.
LG Tom
Edit : Schau auch mal , ob die beiden Kugelpfannen an der Heckpitchhülse beide richtig herum sind , bei meinem Logo hatten beide die weitere ßffnung in eine Richtung und somit Ging eine Pfanne nur sehr schwer auf den Kugelkopf ..Zuletzt geändert von Tomster79; 07.08.2013, 23:46.Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
alpsfreefly
O.K., werd mir die Heckpitchhülse nochmal vornehmen, vielleicht hab ich ja was übersehen...
Die Heckempfindlichkeit hab ich auf dem FM - Switch, hatte ich bei den Blades auch schon so. Passt vom fliegen her auch soweit, kein vibrieren in schnellen Kurven, Heck steht im Schwebeflug und bei Vollpitch.
Kommentar
-
Ja mach das .. Wie gesagt : Kugelköpfe und Pfannen mal abklipsen und kontrollieren , und auf an der Pitchhülse mal kontrollieren , ob die Pfannen richtigherum sind ..
Bei mir war aus der Box raus eine falsch herum ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar

Kommentar