Entscheidungshilfe Logo600SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

AW: Entscheidungshilfe Logo600SE

Genau so. Und zwar schön schnell 'rumnoddeln', auch mit den zyklischen Funktionen dazu.

Mach aber besser die Blätter ab, ein 600er hopft Dir dabei sonst auf dem Tisch rum, wenn die Blätter nicht exakt gerade ausgerichtet sind - mit eingebautem Akku ^^

Und nicht vergessen, wieder zurück zu stellen

- Eddi

Kommentar

• DJBlue
      Senior Member
      • 12.08.2010
      • 3330
      • Thilo
      • Kempten und Umgebung

Lol, das wäre doch was: Heli fliegen lassen ohne das sich der Rotor dreht, nur mit der Kraft der Servos.

Danke für den Tip.
      DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• knarf81
        knarf81

Danke Dir!

Werde morgen auf die pro uppen! Mir gefallen da diese optimierer sachen auch ganz gut.

Pitch Pump Test habe ich gegoogelt und auch gefunden, VStabi Forum:-)
        Werde den Jlog2 mit dran hängen und kräftig die knüppel rühren, dann seh ich was sache ist.

Bevor ich den Heli in die Luft hebe, werde ich Dir aber die Setup Datei zeigen, um sich zugehen dass alles richtig ist! Hab hier leider niemanden der mir dabei helfen kann und selber bis dato nur das beastx geflogen.

Kommentar

• Baldi
          Baldi

Ist ganz easy und selbsterklärend mit`m V-Stabi

Und Eddi und Reiner (RV) sind ja auch "immer" hier und helfen gerne

Gelle Eddi

VG
          Baldi

Kommentar

• Eddi E. aus G.
            Gast
            • 12.12.2003
            • 6399
            • Edward

Für Reiner kann ich nicht sprechen, aber Rainer sicher

Ich schau's mir gern an.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Baldi
              Baldi

Shit, schon wieder falsch geschrieben

VG
              Baldi

Kommentar

• knarf81
                knarf81

Hi,

die Pro habe ich nun aufgespielt und die "alle" Bänke kopiert.

Mit dem R617FS kann ich nur 2 Bänke schalten, wie ich gelesen habe. Das sollte auch reichen.

Dieses Pitchpump habe ich nicht gefunden:-(

Die Werte habe ich auf die vorgegebenen für den SE gestellt.
                Desweiteren sollte ich doch vor dem Erstflug die Regelkreisoptimierung ausschalten und den Trimmflug zuerst machen? Die TS hatte ich zu Anfang mit einer Trueblood lehre eingestellt.

Im Anhang ist die vbr als zip gepackt. Eddi guck mal bitte drüber:-)

Gruss Frank
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                  Gast
                  • 12.12.2003
                  • 6399
                  • Edward

Hi.

Ich würde erst mal'n Testflug machen, dann irgendwann Trimflug, dann Optimierer-Flug.

Die Haken kannste drin lassen, der Optimierer stört nicht und der Trimflug ist ja nur aktiv, wenn Du mit Voll-Pitch einschaltest und den Doppelzucker siehst.

Zum Setup:
                  Heck-Empfindlichkeit: welches Servo? Für Savox OK, Futaba dürfe noch höher.
                  Stabi-Einbaulage: was für eine VStabi hast Du, wie rum ist die eingebaut (will nur sicher sein).
                  Trim: das Nickservo-Horn lässt sich aber noch eine Raste weiter drehen und dann besser (näher an Null) einstellen. Vor lauter Lehre ...
                  Heck: nutzt Du den vollen weg aus? Kannst Du evtl. am Servohorn noch ein Loch nach innen, um auf Werte um die 100 re/li zu kommen?

Ansonsten: wenn alles richtig rum funktioniert und kompensiert: good to go.

Ach ja, vernachlässige den Style-Schieber nicht: persönlich finde ich 'präzise' (um die 100) sehr geil!

Grüßle

Eddi

Kommentar

• knarf81
                    knarf81

Danke für die Fixe Antwort!!!!!

Am Heck ist das 1290MG an der TS 1258TG

Stabilage siehe Bild.

Servohebel vom Nick, werde ich noch abändern. Sollte aber fürs fliegen, so wie es momentan ist funzeln.

Zum HEck: Weiter innen kann ich nicht einhängen. Ich habe die Carbonservoarme verbaut. Mehr Weg geht am HEck leider nicht mehr. Die Hülse ist ca. 0,5mm vorm Anlaufen an der Heckrohrseite und etwa 2mm vorm anlaufen an der HERO Seite.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• knarf81
                      knarf81

achso der style schieber. HAbe medium gewählt, weil da stand für 3D FLug. Ich stells mal auf 100 , ansonsten muss man es ja für sich rausfinden.

Kommentar

• knarf81
                        knarf81

Wirkrichtungen habe ich gecheckt und er drückt immer entgegen.
                        Ein Hochlaufen auf dem Tisch ohne Blätter war auch Erfolgreich!
                        Sender muss ich leider laden, aber in 1h gehts auf den Acker.....Oh man kann es kaum erwarten:-))

Style und Wendigkeit habe ich auf 90. Empfindlichkeit auf Logo 600
                        Heckrotor Empfindlichkeit auf Logo 600, Drehrate auf Default.

Werde berichten:-)

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                          Gast
                          • 12.12.2003
                          • 6399
                          • Edward

Hi.

OK, damit ist die Stabi-Lage bestätigt wir haben die normalerweise mit der Steckerseite nach vorn, nach rechts versetzt neben dem Nickservo.

Beim Heckrotor nehme ich gern den ganzen weg mit, musst Du für Dich sehen. Bei moderater Drehzahl und in Voll-Pitch-Rückwärts-Loops kann einem das Heck schon mal wegdrehen (selbst mit 105er Hecklatten). Hab's selbst nie hinbekommen, aber im Support-Forum wurde vereinzelt berichtet.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• knarf81
                            knarf81

Komme gerade vom fliegen und was soll ich sagen....HAMMERGEIL!!!!

Der Heli fliegt sich wirklich Klasse. TicTocs wie an der Schnur gezogen, das Heck hält perfekt und keine Wegdreher.
                            Habe mir den Log angeschaut und muss die Gaskurve noch anpassen. Hatte folgende Drehzahlen laut Log. 1700-1820-1920.
                            Bei 1700 geht eigentlich alles. Denke dass ich die Drehzahlen einstellen werde von 1400-1700-1900.
                            Bei 1900 isser halt schon zackig unterwegs, aber mit 1700 finde ich Ihn für meine momentane Bedürfnisse echt TOP! So komme ich auch auf 8-9min Flugzeit.

Kleine Anpassungen am Stabi muss ich noch machen, wie die Wendigkeit etwas höher stellen und mich mit der Bankumschaltung zu befassen.
                            Den Trimmflug werde ich wohl nicht machen, den Heli kann man im Schwebflug schön stehen lassen ohne zu korrigieren.

BEC Ströme sind eigentlich wie bei meinem 550er und daher kein Grund ihn zu stützen

Achja der Sound des Logos ist Wahnsinn:-)

Gruss Frank

Kommentar

• DJBlue
                              Senior Member
                              • 12.08.2010
                              • 3330
                              • Thilo
                              • Kempten und Umgebung

Ja ja, Logo und V-Stabi, mehr braucht man zum Glücklichwerden nicht.

Gratuliere, da hast jetzt ein super Gerät.
                              DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• knarf81
                                knarf81

Da ist was dran:-))

Kommentar

Lädt...
                                X