Entscheidungshilfe Logo600SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

AW: Entscheidungshilfe Logo600SE

Jou, geht gut mit den Servos.

Das BEC des Jive ist damit auch nicht überfordert.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• stefan.S
      Member
      • 18.09.2011
      • 687
      • Stefan
      • Goldboden

Wenn Du beim Hecksrvo noch ein bischen Geld übrig hast: Das BLS251 oder 254 sind
      da immer noch die Referenz (ausgenommen HV Servos). Ich meine der Aufpreis lohnt sich.

Kommentar

• knarf81
        knarf81

Hi Stefan, ob bls251 oder 1290, das ist immer eine ewige Diskussion...Der eine sagt so der andere so... Das 1290 habe ich auf dem 550er drauf und bin zufrieden damit. Ich werde dieses auch in den Logo bauen.
        Bei rc-city (will keine Werbung machen!) bekommt man die Savox als Set 3x1258/57, 1x1290 für 129,-.

Bestellt ist aber noch nix, hat noch Zeit bis Weihnachten, weil ich ab dann, Betriebsbedingt, 3 Wochen frei habe.

Momentan bin ich noch am gucken, was ich sonst noch so brauchen könnte und auch Sinn macht. Wie z.B. die PVC Schrauben am Landegestell, CFK-Heckrohr, Alu Riemenrad...
        Die Lipos sollen auch als Stange zusammengemacht werden, da brauch ich auch paar Sachen... Bin die letzten Tage jedenfalls nur noch am Forum wälzen:-))

Gruss Frank

Kommentar

• Da Chris
          Da Chris

Zitat von stefan.S Beitrag anzeigen
          Wenn Du beim Hecksrvo noch ein bischen Geld übrig hast: Das BLS251 oder 254 sind
          da immer noch die Referenz (ausgenommen HV Servos). Ich meine der Aufpreis lohnt sich.
          Hallo

Habe auch die Savox 1258 und das 1290 geflogen. Funktionieren echt gut. Wobei ich am Heck auch letztendlich auf das BLS-251 umgestiegen bin, da dies einfach noch präziser stellt.
          Aber funktionieren tun die anderen auch sehr gut.

Als Motor hatte ich den Pyro 700-52 und ein 11er Ritzel verbaut. Hat bis zum Schluss alles sehr gut funktioniert. Wobei ich den Jive mit dem Pyro im KSA Modus geflogen bin, da ich ohne den KSA mit der Kombi einen heftigen Absteller hatte, wo mir der Jive den Pyro voll ausgebremst hat, so dass die Lager und der Motorträger gewechselt werden mussten.

MfG

Kommentar

• knarf81
            knarf81

Proggt ihr beim 5020 den KSA mit?

Welche Akkus nutzen den die 12s Flieger? Mit den 5s zippys 40c schaut es gerade mau aus, die Turnigy 5s 30c find ich etwas zu schwach...

Kommentar

• don_king
              Gelöscht
              • 23.11.2009
              • 2743
              • Stefan

Zitat von knarf81 Beitrag anzeigen
              Proggt ihr beim 5020 den KSA mit?
              Nein, hatte noch nie Probleme mit Abstellern.

Welche Akkus nutzen den die 12s Flieger? Mit den 5s zippys 40c schaut es gerade mau aus, die Turnigy 5s 30c find ich etwas zu schwach...
              Ich fliege 12S 3700mAh 25C Rhino...

Gruß Stefan

Kommentar

• knarf81
                knarf81

Also kein KSA. Danke Dir.

Wie schaut es mit den zippy 6s 4000 40c aus? Diese gibts noch im DE Warehouse. Passen diese vom Schwerpunkt und Grösse?

Kommentar

• Schneipe
                  Schneipe

Mir gefallen die dünnen Kabel an den 4000er Zippys nicht. Hab die 30C Turnis, die reichen mir voll aus.
                  Hatte auch mal kurze Zeit den 5020 drin, hatte beim 3. Flug einen Absteller, hab dann KSA reingemacht und es war gut. Aber hab dann wieder mein Pyro reingemacht, da der 5020 mit 10s doch recht schwächelte.

Kommentar

• Side
                    Senior Member
                    • 12.02.2010
                    • 2850
                    • Alexander
                    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Ich fliege den 600SE an 12S mit Jive 120, 5020-450 und Zippys 2 x 6S 4000er 40C. Meiner Meinung nach passt diese Kombi perfekt zusammen. Egal ob zart oder hart...damit geht alles

Gruss

Alex
                    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                    Mini Protos Stretch an 4S
                    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• PeterLustich
                      CopterFactory
                      Teampilot
                      • 08.09.2009
                      • 2586
                      • Timo
                      • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
                      Hatte auch mal kurze Zeit den 5020 drin, hatte beim 3. Flug einen Absteller, hab dann KSA reingemacht und es war gut. Aber hab dann wieder mein Pyro reingemacht, da der 5020 mit 10s doch recht schwächelte.
                      Dann schreibs aber auch richtig, sonst liest das noch einer und glaubt das. Bei dir und deinen geflogenen Drehzahlen "schwächelte" der 5020.

Ich fliege meinen 600 SE mit dem 5020-450 mit 12S 30C 4000ern und mit 10S 20C 5000ern und er "schwächelt" in keiner Fluglage. Laut JLog hält er alle Drehzahlen die ich fliege sehr konstant - soweit das mit em Jive möglich ist - und bricht nicht ein. Ich fliege sogar nur das 11er Ritzel, da ich ja auch mit 12S unterwegs bin.

Bin auch shcon nen 600 SE mit Pyro "probegeflogen" und bei meinen favorisierten Drehzahlen kam der Pyro dem 5020-450 in keinster Weise hinterher.Dennoch ist der Pyro für viele ein guter Motor, ich mag ihn nicht.

Achso, Absteller hatte ich mit dem 5020-450 und meinem Jive 80 HV bislang nur zwei und die lagen an defekten Goldis von einem Akku. Nach dem Tausch der Goldis funktioniert wieder alls perfekt, ohne KSA und mein Logo hat jetzt gut 600 Flüge auf dem Buckel und davon ca. 500 mit dem 5020-450.

Kommentar

• Schneipe
                        Schneipe

PeterLustig.....bin den 5020-450 mit dem 12er Ritzel bei 10s geflogen. Drehzahlen waren 1400, 1700 und 1900. Er hat bei jeder Drehzahl und ordentlichen Pitcheinlagen gewürgt. Mein Pyro 700-520 dagegen nicht.
                        Vielleicht waren es ja auch nur zuwenig Drehzahlen am Motor durch das 12er. Mit 12s hab ich es gar nicht versucht.
                        Side fliegt ja den 5020 mit 12s und 12er Ritzel. Da hast du dann wieder Recht, da geht der Motor echt Super. Zieht in allen Lagen durch. Auch mit dem 11er geht er bestimmt wie Sau.

Da ich ja den 700-520 drin habe, und es kein kleineres Ritzel wie das 11er gibt, fliege ich nun den Pyro mit 11s und 11er Ritzel.
                        Drehzahlen 1400, 1700 und 1950U/min. Von der PWM liege ich genau richtig, und habe keinerlei Nachteile zum 5020 bei Side bemerkt. Klar, könnte ja auch den Pyro mit 12 s befeuern, hätte ich noch mehr Power, aber dann wird mir die Drehzahl zu hoch, und ich müsste zuweit runter im Teillastbereich.
                        Der nächste Motor hat für 12s die entsprechende KV, dann passt ja auch wieder alles....Vielleicht teste ich ja mal ein Strecker Motor, er würde mir einen, für meine Flugweise, passenden machen.

Kommentar

• PeterLustich
                          CopterFactory
                          Teampilot
                          • 08.09.2009
                          • 2586
                          • Timo
                          • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Aber genau das wollte ich damit ja auch sagen. Er ging bei dir mit deinem Setup und deinem Flugstil für dich nicht gut genug. Ich fliege ihn mit 12S mit Drehzahlen zwischen 1140 und 1640 rpm und da geht er wie Sau. Mit 10S fliege ich ihn mit Drehzahlen zwischen 1140 und 1500 rpm und er geht wie Sau und bricht laut Logs nicht ein, also zumindest nur soviel wie mit dem Jive möglich ist. Generell zu sagen er hat zu wenig Dampf ist halt irreführend.

Kommentar

• Side
                            Senior Member
                            • 12.02.2010
                            • 2850
                            • Alexander

Der 5020-450 hat mehr als Dampf. Aber man muss eben das richtige Setup anwenden und somit den richtigen Wirkungsgrad. Meiner Meinung nach ist der 5020-450 ganz klar ein Motor für den 12S- Betrieb. Und da macht er eine ordentliche Figur

Aber wir verlassen etwas den Thread.....
                            Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• knarf81
                              knarf81

Zitat von Side Beitrag anzeigen
                              Ich fliege den 600SE an 12S mit Jive 120, 5020-450 und Zippys 2 x 6S 4000er 40C. Meiner Meinung nach passt diese Kombi perfekt zusammen. Egal ob zart oder hart...damit geht alles
                              Hast Du noch etwas verändern müssen, sprich HRW kürzen, oder passen die genau rein?
                              Gegenlager drin? Oder passt das wegen der Akkus schon gar ned rein?
                              Kannst Du mir vielleicht Deine Drehzahlen und Flugdauer sagen? Evtl. den Flugstil dazu...

Sehe gerade das die 6s Zippys nun auch weg sind:-(( Der frühe Vogel fängt den Wurm:-))
                              Dann werde ich wohl oder ßbel direkt in HK bestellen müssen...

Kommentar

• Side
                                Senior Member
                                • 12.02.2010
                                • 2850
                                • Alexander

Hast Du noch etwas verändern müssen, sprich HRW kürzen, oder passen die genau rein?
                                Gegenlager drin? Oder passt das wegen der Akkus schon gar ned rein?
                                Kannst Du mir vielleicht Deine Drehzahlen und Flugdauer sagen? Evtl. den Flugstil dazu...
                                Musste nichts verändern an der Welle und das Waldi-Gegenlager (schreibt man das so?) ist auch verbaut. Passt alles perfekt rein und hat genügend Platz. Meine Drehzahlen sind 1400, 1700 und 1900 und mein Flugstil ist gemischt, d.h. von zart bis hart. Aber das juckt diese Kombo in keinster Weise.

Gruss

Alex
                                Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

Lädt...
                                X