FlugDauer sind 8 bis 10 Minuten je nach drehzahl. Das Mikado gegenLager stützt lediglich die Motorwelle und das Waldi Lager hat zusätzlich noch eine Verbindung zur Hauptrotorwelle...ist also noch besser und Zahnflankenspiel war einmal:-) Gruß Alex
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Allerdings ist dieses 5 minuten epoxy nicht mit dabei://
Bekomm ich sowas bei Hornbach? Und was ist der Unterschied zwischen dem roten und blauen Käpchen in der Anleitung?
ich hab ein kleines Problem mit dem HZR. Dieses lässt sich, Hersteller gewollt, axial ca. 1 mm auf der Hauptrotorwelle bewegen. Drücke ich das HZR in Richtung Freilauf, dann steht es am Chassis an der Aussparung ganz leicht an. Das Motorritzel habe ich so angebracht, das es mittig, auf dem HZR läuft, wenn dieses am Segerring ansteht.
Selbst in dieser Position kann ich das Ritzel mit leichtem Druck an Chassis führen.
Das ist doch so nicht in Ordung, oder? Habe ich was falsch zusammengebaut?
Ich würde zwischen Hauptzahnrad und Riemenrad eine 0,5mm Beilagscheibe reinmachen. Musst zwar das Ritzel am Motor neu einstellen, hast aber etwas mehr Platz zum Chassie hin.
Diese Scheibe habe ich drin. ßber dem Riemenrad die 0,2mm und zwischen Riemenrad und HZR 0,5mm. Um weiter runter zu kommen müsste über dem Riemenrad eine stärkeres Scheibchen hin.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar