Aufbau Logo 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-carsten
    heli-carsten

AW: Aufbau Logo 600

Hallo Rainer,

danke Dir. Der rote Streifen ist geklebt mit Neonfolie vom RTW

Gruß

Carsten

Kommentar

• Logo3030
      Member
      • 21.09.2004
      • 910
      • Gerd
      • Austria/Vorarlberg

Fliegt jemand den Logo 600 se mit 12 s Lipo und welcher Motor Regler ? Habe 6 s Lipo Packs darum die Frage !

Für Infos wäre ich sehr dankbar !

Kommentar

• Schneipe
        Schneipe

carsten, deine Haube gefällt mir......ABER! Das mit dem verkabeln üben wir noch, grins....

Kommentar

• Monzta
          Senior Member
          • 17.10.2007
          • 2534
          • Andre
          • 55469 Simmern

Zitat von Logo3030 Beitrag anzeigen
          Fliegt jemand den Logo 600 se mit 12 s Lipo und welcher Motor Regler ? Habe 6 s Lipo Packs darum die Frage !

Für Infos wäre ich sehr dankbar !
          Hi,
          ich fliege den Logo mit 12S 4500er. Regler ist der Jive 80 HV aus dem Baukasten und Motor ein Scorpion HK 5025-440. Der Pyro 700-45 aus dem Baukasten geht aber auch problemlos an 12S. So um die 450kv ist halt optimal für 12S. Fliege ich allerdings ohne Gegenlager, denn da ist bei den 4500er Akkus auch kein Platz mehr für.

MfG
          Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Hubihotte
            Hubihotte

Glückwunsch!

Das ist ja witzig. Ich habe gestern auch Erstflug gemacht mit dem Logo 600.
            Habe auch bei 5 Minuten schweben 1460mAh nachgeladen...
            Allerdings bin ich mit 6S (5000) unterwegs. (13er Ritzel und 20% Gas an der T8).

Hatte ordentlich die Hosen voll. Bei mir ist die Umstellung noch größer. Von 450 auf 600

Kommentar

• heli-carsten
              heli-carsten

Zitat von Hubihotte Beitrag anzeigen
              Glückwunsch!

Das ist ja witzig. Ich habe gestern auch Erstflug gemacht mit dem Logo 600.
              Habe auch bei 5 Minuten schweben 1460mAh nachgeladen...
              Allerdings bin ich mit 6S (5000) unterwegs. (13er Ritzel und 20% Gas an der T8).

Hatte ordentlich die Hosen voll. Bei mir ist die Umstellung noch größer. Von 450 auf 600
              20% in der Gasgeraden? Bisschen wenig oder?

Kommentar

• PascalR
                Gast
                • 02.04.2008
                • 1991
                • Pascal
                • MSC Schöneck

Ist beim Jive (wenn er einen hat) sehr egal. Die Jazz machen das auch mit - solange der Regler einen aktiver Freilauf hat. Ich fliege beispielsweise auch mal nur mit 14%, vorher läuft der Jive nicht an. Für Rundflug und leichten Kunstflug absolut ausreichend!

Hat deine (heli-carsten) weiße Haube auf Anhieb gepasst? Meine überschneiden sich hinten immer. Wobei dazu gesagt werden muss, dass ich bisher nur Hauben hatte, die nicht ,,made in Germany'' waren. Naja.... vielleicht gibts da ja einen Trick (speziell wegen den Haubenabstandshaltern vorne?)

Kommentar

• munke
                  munke

Auch wenn es ein Jive ist würde ich lieber ein 12er nehmen;-)

Gruß Rainer

Kommentar

• heli-carsten
                    heli-carsten

Zitat von PascalR Beitrag anzeigen

Hat deine (heli-carsten) weiße Haube auf Anhieb gepasst?
                    ja die passte auf Anhieb. Kein Spiel, kein Wackeln nix.

Gibt es eigentlich einen Richtwert, wie stark der Riemen gespannt werden sollte?

Ab wann ist er zu locker, ab wann ist er zu stramm?

Gruß

Carsten

Kommentar

• PascalR
                      Gast
                      • 02.04.2008
                      • 1991
                      • Pascal
                      • MSC Schöneck

Ab wann ist er zu locker, ab wann ist er zu stramm?
                      Der Heckriemen ist mit der Andruckrolle über dem Riemenrad deutlich einfacher und unproblematischer einzustellen. Wenn er zu locker ist, dann hört man ein ,,klingeln'' beim Auslaufen. Zu fest ist wirklich schwer einzustellen. Ich habs so, dass ich den Riemen mit einem Finger und ein bisschen (!) Kraft ein wenig eindrücken kann. Allerdings ists wiederum so fest, dass sich der Riemen von beiden Seiten gedrückt nicht berühren kann. Kraft ist dummerweise schwer zu beschreiben, ich kanns ja schlecht in Newton ausdrücken

Kommentar

• Hubihotte
                        Hubihotte

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
                        Nö. Das sollten ca. 50% Regleröffnung beim Jive sein. Für ein bisschen Rumschweben und Testen reicht das bei meinen Flugkünsten allemal.

Zitat von munke Beitrag anzeigen
                        Auch wenn es ein Jive ist würde ich lieber ein 12er nehmen;-)
                        Warum? Habe einen Scorpion 4025-890 drin.

Kommentar

• Hubihotte
                          Hubihotte

Zitat von PascalR Beitrag anzeigen
                          Der Heckriemen ist mit der Andruckrolle über dem Riemenrad deutlich einfacher und unproblematischer einzustellen. Wenn er zu locker ist, dann hört man ein ,,klingeln'' beim Auslaufen. Zu fest ist wirklich schwer einzustellen. Ich habs so, dass ich den Riemen mit einem Finger und ein bisschen (!) Kraft ein wenig eindrücken kann. Allerdings ists wiederum so fest, dass sich der Riemen von beiden Seiten gedrückt nicht berühren kann. Kraft ist dummerweise schwer zu beschreiben, ich kanns ja schlecht in Newton ausdrücken
                          Riemen einstellen ist wirklich ne schwierige Sache. ich habe auch den Ein- bzw. Zweifingertest gemacht. Bei zwei Fingern, auch wenn ich etwas stärker drücke, berühren sich die beiden Seiten des Riemens nicht.
                          Wenn ich nur einen Finger nehme, merke ich, dass die ersten mm relativ leicht einzudrücken sind, die folgenden mm gehen dann schon schwerer. Sehr schwer zu beschreiben.

Genau so geht es mir gerade bei den Hauptrotorblättern. Wie stramm zieht man diese an?

Meine sind momentan so stramm, dass sie nicht einklappen wenn ich den Logo schräg stelle. Jedoch klappen sie kurz ein beim Anlaufen des Motors. Die muss ich bestimmt noch fester ziehen, oder?!

Kommentar

• PascalR
                            Gast
                            • 02.04.2008
                            • 1991
                            • Pascal
                            • MSC Schöneck

Jedoch klappen sie kurz ein beim Anlaufen des Motors. Die muss ich bestimmt noch fester ziehen, oder?
                            Da würde ich es auch empfehlen:

Blätter anschrauben.
                            Merken: Nachdem der Hubschrauber einmal mit angezogenen Blättern geflogen ist, bewegen sie sich danach wieder leichter.

Step 1: Blatt anschrauben. Blatt an Spitze nehmen und so fest anschrauben, dass es beim Bewegen anfangs ruckt. (Rotorkopf mit der Hand festhalten, die andere bewegt das Blatt)

Step 2: Blatt so fest anschrauben, dass es sich mit leichten Wiederstand bewegt.

Step 3: Angleichen des 2. Blattes. Beide Blätter an der Spitze nehmen und nur dort in entgegengesetzte Richtung bewegen. Das festere Blatt (Blatt nr. 1) wird logischerweise nicht zuerst einklappen. Das zweite Blatt wird so lange festgeschraubt, bis beide Blätter ungefähr gleichzeitig einknicken.

Flugcheck:
                            Heli wackelt beim Anlaufen stark / schwankt = Blätter zu fest
                            Blätter knicken ein: Blätter zu lose

Kommentar

• GuidoM
                              Senior Member
                              • 07.05.2010
                              • 1516
                              • Guido
                              • Solingen

Jedoch klappen sie kurz ein beim Anlaufen des Motors. Die muss ich bestimmt noch fester ziehen, oder?!
                              Kommt auch darauf an, was Du für eine Anlaufzeit eingestellt hast...

Kommentar

• Hubihotte
                                Hubihotte

Zitat von GuidoM Beitrag anzeigen
                                Kommt auch darauf an, was Du für eine Anlaufzeit eingestellt hast...
                                Gar nix geändert. Standard Einstellung vom Jive genommen...

Kommentar

Lädt...
                                X