ich denke über vieles nach und möchte erst einmal "Inspirationen" bekommen. Da ich mir "gezwungenermaßen" noch ein wenig Zeit lasse, kann ich die Sache ruhig angehen.
Ich bin vom Beast eigentlich ziemlich überzeugt und frage mich wieso der Großteil mit V-Stabi fliegt. Sicherlich ist auch ein wenig Marketing vorhanden. Ist das V-Stabi eine Hausmarke von Mikado?
Also, auch wenn das bestimmt nicht das billigste Setup ist, aber so würde ich das machen bzw. so habe ich es teilweise:
TS: Savöx SC-1258TG
Heck: Savöx SH-1290MG
Regler: Jive-80HV
Motor: Scorpion HK4035-XXX (je nach Wunschdrehzahl) oder eine Hacker Turnado
Microbeast
Edge Blätter
Ich bin vom Beast eigentlich ziemlich überzeugt und frage mich wieso der Großteil mit V-Stabi fliegt. Sicherlich ist auch ein wenig Marketing vorhanden. Ist das V-Stabi eine Hausmarke von Mikado?
Ich hatte von Anfang an das vStabi. Es ist super geflogen und der Service von Mikado ist klasse.
Das Beast gab es noch nicht. Freakware hat am Anfang ewig gebraucht bis es kam, gab immer wieder Verzögerungen und dann kam die neue Software nie. In deren Foren wurde die Schuld meist den Kunden zugeschoben weil die zu blöde sein sollen ihre Helis einzustellen.
Vor ein paar Monaten hab ich mir dann genau das wieder von einem Freakware Mitarbeiter anhören dürfen mit dem Kommentar: Unsere Teampiloten bekommen es ja auch hin, die Benutzer bekommen es bloß nicht gebacken.
Dann gab es viele Lieferschwierigkeiten... Alles in allem geht einfach gar nicht.
Da zahl ich lieber den Hunni mehr und weiß was ich daran habe.
Das ist natürlich ein Argument. Ich frage mich jedoch, ob (mal abgesehen vom Service und Updates hin und her) das Beast viel schlechter ist als ein V-Stabi?
Also, auch wenn das bestimmt nicht das billigste Setup ist, aber so würde ich das machen bzw. so habe ich es teilweise:
TS: Savöx SC-1258TG
Heck: Savöx SH-1290MG
Regler: Jive-80HV
Motor: Scorpion HK4035-XXX (je nach Wunschdrehzahl) oder eine Hacker Turnado
Microbeast
Edge Blätter
Das ist natürlich ein Argument. Ich frage mich jedoch, ob (mal abgesehen vom Service und Updates hin und her) das Beast viel schlechter ist als ein V-Stabi?
Meine Freundin ist gerade vom Microbeast im Protos und T-Rex 600 auf vStabi im Protos und vStabi im 600 SE statt dem Rex umgestiegen und findet dass Welten im Flugverhalten dazwischen liegen. vStabi fliegt laut ihr präziser und einfach besser (muss man wohl selbst probiert haben) trotz mega knackigen Einstellungen beim Microbeast.
Noch dazu hat man beim vStabi natürlich noch Features die das Microbeast nicht hat:
- Vibrationsanalyse (hilft sehr bei Vibrationen die Ursache zu finden)
- Bankumschaltung (extrem praktisch)
- Paddelsimulation
- Pitchpump *sabber*
- geniale Governor-Funktion für Elektro- und Verbrennerhelis (aktuell nur beim Großen)
Ansonsten hat es diverse Optimiermodi, mit denen das Flugverhalten verbessert werden kann. Und man kann mehr Einstellungen allgemein machen (z.B. Servowegkorrektur für Pitch).
Interessant wäre dann (auch für mich) welche Blattlänge mit welchem Motor samt Ritzel so empfohlen wird;-)
Ansonsten nettes Setup Carsten!
Gruß Rainer
Ich würde 603mm Edge mit 95mm Edge für hohe Drehzahlen oder 105mm Edge für niedriege Drehzahlen fliegen.
Motorritzel muss man immer auf die kV des Motor anpassen, aber da gibt es ja den Drehzahlrechner.
Edit: Ist das eine Modul 0.7 Verzahnung, oder irre ich mich?
Ich habe früher den T-Rex 600 geflogen, und dieses Jahr im Fabruar habe ich mir den Logo 600 zugelegt, Leider Verstaubt mein Rex ein bisschen, weil der Logo einfach super fliegt. Es macht immmer richtig Spaß den zu Jagen
Bei Niedriger Drehzahl( Ca 1500 -1750) ist das Heck einfach Super mit den 105mm, bei der ganz hohen( 2200) Geht der doch ein weinig in die Knie bei schnellen Heckbewegungen.
nein der ist gebraucht. Habe die Mechanik für 320 Euro gekauft in der Bucht. Auf den ersten Blick sieht alles top aus.
Ist es eigentlich normal, dass am Chassis eine kleine Ecke an beiden Chassishälften (ca. 5x5 mm) für das HZR herausgeschnitten werden muss? Ist mir gerade mal aufgefallen.
Hab mal gehört das früher wohl mal ein Drucklager zwischen den beiden Zahnrädern verbaut war. Da dieses nicht mehr verbaut wird ist dadurch das HZR ein Stück nach oben gerutscht und daher die Aussparung am Chassis notwendig.
Kann das jemand bestätigen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar