Tipps zum Logo 600 SE Kauf...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeterLustich
    CopterFactory
    Teampilot
    • 08.09.2009
    • 2586
    • Timo
    • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

AW: Tipps zum Logo 600 SE Kauf...

Also ich fliege auch die Hochlast Servoarme und bis ich das grade von dir gelesen habe, habe ich noch nichtmal gewusst wie die Gestänge bei mir stehen weil ich da noch nie nach gesehen habe... Hat mich bislang einfach nicht interessiert ob die schräg stehen oder grade sind, das Ding fliegt so gut das mir das im Grunde völlig wurscht ist.

Aber für dich habe ich dann grad mal nachgesehen und zwei Fotos gemacht. Der einzige Unterschied ist das ich die besseren Savöx Servos fliege und nicht den Futaba BLS Schrott (Persönliche Meinung und Erfahrungswert! Muss nicht für alle anderen gelten!), aber da sollte es ja eigentlich nicht dran liegen. Ein bischen schräg sind meine Gestänge auch, aber wie gesagt...Wayne? Fliegt perfekt, besser könnts nicht sein.

Hier die Bilder für dich:

Kommentar

• hydroplaner
      Gelöscht
      • 04.10.2009
      • 59
      • Matthias
      • München

Hui dicken Motor hast Du da

Das sieht aus, als ob die Savox mit den (Futaba)Distanzplättchen versehen wurden, richtig!?

Gruß
      Matze

Kommentar

• PeterLustich
        CopterFactory
        Teampilot
        • 08.09.2009
        • 2586
        • Timo

Zitat von hydroplaner Beitrag anzeigen
        Das sieht aus, als ob die Savox mit den (Futaba)Distanzplättchen versehen wurden, richtig!?
        Jop, habe ich da sich die Savöx und Futaba Servos in den Maßen sehr ähneln habe ich die Plättchen seinerzeit einfach mit druntergebaut. Ob es hätte sein müssen oder nicht, keine Ahnung, wie schon geschrieben ist mir das Latte solange die Karre so fliegt wie ichs mir vorstelle.

Kommentar

• don_king
          Gelöscht
          • 23.11.2009
          • 2743
          • Stefan

Die Savox scheinen etwas weiter herauszustehen als die Futaba.
          Auch wenn man im Flug nix davon merkt, mich stören die schrägen Gestänge. Habe jetzt mal die Mikado Carbonservohebel bestellt...

Kommentar

• stegert
            Member
            • 04.07.2006
            • 327
            • thomas
            • Graz-Andritz

warum legst du nicht einfach mehr CFK, GFK, etc. unter, damit sie gerade stehen?

Das einzige was sein kann, ist, dass die Schrauben zu kurz werden....

lg
            Thomas
            homepage: thomas-steger.de.tl

Kommentar

• Stratus
              Member
              • 02.07.2010
              • 251
              • Christopher
              • Kressbronn

Ich hab die gleiche Kombination in meinem Logo 600 3D.
              Und es sieht auch genau so aus wie bei dir.
              Könnte echt etwas gerader stehen, aber beim Fliegen hab ich noch keine Nachteile feststellen können.
              Wenn deine Taumelscheibe nicht sauber läuft, kannst das ja in der V-Stabi korrigieren.
              Viel Spaß mit deinem Logo!
              Gruß Chris

Kommentar

• don_king
                Gelöscht
                • 23.11.2009
                • 2743
                • Stefan

Zitat von stegert Beitrag anzeigen
                warum legst du nicht einfach mehr CFK, GFK, etc. unter, damit sie gerade stehen?
                Bei den Rollservos wäre das kein Problem, aber das Nickservo bekomme ich nicht weiter nach vorn...

Kommentar

• uwe neesen
                  uwe neesen

Die schiefen Gestänge sind ja logisch, da der Anlenkpunkt in der Gabel auf Höhe des Servoarms liegt. Dafür ist der logo nicht gebaut worden. Mit den normalen stabilen Servoarmen und den aufgeschraubten Kugel passt alles. Warum diese Monsterservoarme?

Kommentar

• Stratus
                    Member
                    • 02.07.2010
                    • 251
                    • Christopher
                    • Kressbronn

In der Artikelbeschreibung der Servoarme ist auch ein Bild vom Logo 600 mit Futaba Servos.
                    Auch da kann man sehen, dass die Anlenkung nicht gerade verläuft.
                    http://shop.mikado-heli.de/e-vendo.p...&c=4626&p=4626
                    Gruß Chris

Kommentar

• PeterLustich
                      CopterFactory
                      Teampilot
                      • 08.09.2009
                      • 2586
                      • Timo

Hmm, sorry Jungs, aber ich verstehe nicht wieso man an einem perfekt funktionierenden System "rumoptimieren" muss weil einen irgendwas stört.Im Grunde genommen stehen die Gestänge immer schief, egal was man macht. Nur eben icht immer bei 0° Pitch. Stehen sie bei 0° gerade, sind sie bei +-12° schief und sind sie bei 0° schief, sind sie dafür bei +-12° gerade. (Nur als Beispiel.) Geht doch einfach raus fliegen und freut euch das der Heli so perfekt fliegt.

Im ßbrigen, wenn wir shcon dabei sind, dann guckt euch auch mal den Rotorkopf vom Logo an. Die Blattanlenkung ist auch nicht 100 % in der Mitte der HRW, die stehen bestimmt ein bis zwei Zehntel oder Hundertstel aus der Mitte, somit müsste es ja einen ganz leichten Delta3 Effekt geben...vielleicht besser die Anlenkungen an den Blatthaltern mit Unterlegscheiben ausgleichen.

Sorry, möchte hier keinen Streit anfangen, aber ich verstehe sowas nicht.

Kommentar

• Pupuyang
                        Member
                        • 23.03.2010
                        • 813
                        • Sascha
                        • 76437 Rastatt

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
                        Hmm, sorry Jungs, aber ich verstehe nicht wieso man an einem perfekt funktionierenden System "rumoptimieren" muss weil einen irgendwas stört.Im Grunde genommen stehen die Gestänge immer schief, egal was man macht. Nur eben icht immer bei 0° Pitch. Stehen sie bei 0° gerade, sind sie bei +-12° schief und sind sie bei 0° schief, sind sie dafür bei +-12° gerade. (Nur als Beispiel.) Geht doch einfach raus fliegen und freut euch das der Heli so perfekt fliegt.

Im ßbrigen, wenn wir shcon dabei sind, dann guckt euch auch mal den Rotorkopf vom Logo an. Die Blattanlenkung ist auch nicht 100 % in der Mitte der HRW, die stehen bestimmt ein bis zwei Zehntel oder Hundertstel aus der Mitte, somit müsste es ja einen ganz leichten Delta3 Effekt geben...vielleicht besser die Anlenkungen an den Blatthaltern mit Unterlegscheiben ausgleichen.

Sorry, möchte hier keinen Streit anfangen, aber ich verstehe sowas nicht.
                        Jo finde ich auch, Ist doch nicht wild,wenn alles funktioniert und im Flug sieht man so was auch nicht

Kommentar

• Pupuyang
                          Member
                          • 23.03.2010
                          • 813
                          • Sascha
                          • 76437 Rastatt

Zitat von don_king Beitrag anzeigen
                          Die Savox scheinen etwas weiter herauszustehen als die Futaba.
                          Auch wenn man im Flug nix davon merkt, mich stören die schrägen Gestänge. Habe jetzt mal die Mikado Carbonservohebel bestellt...
                          Und hast die anderen bekommen? Bei mir stehen Sie nicht so schräg wie bei Dir

Kommentar

• don_king
                            Gelöscht
                            • 23.11.2009
                            • 2743
                            • Stefan

Nein, noch nicht.

Kannst du mal ein Foto von deinen Gestängen einstellen? Würde mich sehr interessieren...

Kommentar

• Pupuyang
                              Member
                              • 23.03.2010
                              • 813
                              • Sascha
                              • 76437 Rastatt

schicke ich Dir

Kommentar

• don_king
                                Gelöscht
                                • 23.11.2009
                                • 2743
                                • Stefan

So, ich hab jetzt die normalen Carbonhebel dran, damit stehen die Gestänge schön gerade...

Kommentar

Lädt...
                                X