Carbon Chassis für Logo 500/600 jetzt bestellbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redfelix
    redfelix

AW: Carbon Chassis für Logo 500/600 jetzt bestellbar

Zitat von hschoen Beitrag anzeigen
    Ich versteh den Sinn nicht.

Jetzt belehrt mich die Logo Fangemeinde seit ewig, dass das Kunststoffchassis super leicht und zu dem noch verwindungssteifer sei als die Carbon Teile und dann kommt Mikado mit so einem Ziegelstein.

Also mal ehrlich, ich finde die Logos cool so wie sie sind.

Das neue Chassis passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zur bisherigen Philosophie von Mikado und ist ganz und gar nicht logisch.
    ßber sowas lässt sich ewig diskutieren,über sinn und unsinn.Die einen taugts den ander eben nicht.Ders will solls kaufen wer nicht,solls bleiben lassen.

Ist wie überall.Abwechslung belebt den Markt.....

Kommentar

• Firefly
      Senior Member
      • 10.01.2005
      • 1579
      • Dominik
      • Unterensingen

Das Material ist ja mit so einer Glanzschicht überzogen.
      Ich hab das neue CFK Seitenleitwerk, das hat auch schon diese Schicht. Das Leitwerk ist sehr labberig im Vergleich zum alten. Es ist kein echtes CFK mehr.

Wie schaut es bei dem neuen Chassi aus?
      GruÃ? Dominik
      Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• faxxe
        Senior Member
        • 11.05.2007
        • 1407
        • heimo
        • Graz-Weiz

Auf der Basis könnte der 700er so aussehen
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von faxxe; 16.12.2010, 20:21.
        > Raptor e720
        > Mikado VBar Control

Kommentar

• tigerschrauber
          tigerschrauber

Hallo Zusammen!

@ thomas1130 und andere: schaut mal hier:
          http://shop.mikado-heli.de/e-vendo.p...&c=5561&p=5561
          Ich glaub die Explosionsdarstellung dürfte einige konstruktive Fragen beantworten. Und eine V-Stabi-Platte gibt es entgegen ersten Befürchtungen doch auch ;-).
          Logo14 war in seiner Urversion auch schon komplett in CFK ausgeführt. Also es gab entgegen hier anders lautender Vermutungen auch bei Mikado früher schon CFK-Chasssies.

Ich selber bin schon auch ein CFK-Fetischist. Fliege einen Acrobat Plöchinger und zwei ehemals Logo10 und Logo 14.
          Diese Logos sind aber durch selbergemachte CFK-Teile mittlerweile als solche kaum mehr wieder zu erkennen.
          Meine Meinung zum neuen Mikado CFK-Chassie: unbesteitbar ist eine ausreichende Nachfrage vorhanden, die auch ich als Hersteller befriedigen würde.
          Bei diesem Preis würde ich allerdings zum Plöchinger Voodoo tendieren, weil da bekomm ich dann zum (nur) doppelten Preis (mal den Preis abgezogen für den AC3-X) einen kompletten Heli im Carbon-Alu-Look mit dem unbestreitbaren Vorteil des Zahnriemenantriebes vom Motor weg, der vor Zahnausfall gefeit ist und zudem extrem leise läuft.

Gruß Bernhard

Kommentar

• redfelix
            redfelix

Zitat von Firefly Beitrag anzeigen
            Das Material ist ja mit so einer Glanzschicht überzogen.
            Ich hab das neue CFK Seitenleitwerk, das hat auch schon diese Schicht. Das Leitwerk ist sehr labberig im Vergleich zum alten. Es ist kein echtes CFK mehr.

Wie schaut es bei dem neuen Chassi aus?
            Diese glanzschicht nennt sich "Piano Finish"....
            So stehts zumindest auf der Homepage....

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25912
              • Thomas
              • Österreich

Zitat von tigerschrauber Beitrag anzeigen
              @ thomas1130 und andere: schaut mal hier:
              http://shop.mikado-heli.de/e-vendo.p...&c=5561&p=5561
              Ich glaub die Explosionsdarstellung dürfte einige konstruktive Fragen beantworten.
              Danke
              Meine erste Frage wäre damit beantwortet: Es gibt Motorplatten für 25 und 30mm

Die Frage nach der Stärke bleibt noch..
              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• eifel-power
                eifel-power

warum sollte ich mir dann noch einen Logo nehmen? ... dann greif ich direkt zu einem Edel-Heli ... Sorry ... ist für mich am Mikado-Segment bei dem Preis total vorbei ...

Aus meiner einfachen Sichtweise ..

Mitbewerber
                Align und Co => günstig, aber nicht vergleichbar an Qualität
                Plöchinger/Henseleit und Co => gehobene Preisklasse, aber dafür auch TOP-Qualität
                Mikado => Top-Qualität, günstiger Preis ...

P.S.: Alle Helis fliegen ... *lol* und manche bleiben halt länger oben, das das liegt meistens nicht am Produkt :-P

Naja, jeder wie er will und wie Mikado meint :-)

Gruß
                Thorsten

Kommentar

• heliholic
                  heliholic

Optisch reizvoll, jedoch für mich wegen dem höheren Gewicht uninteressant.

Kommentar

• OShrek
                    Member
                    • 06.02.2008
                    • 544
                    • Remo

Kann mir jemand die dicke in mm der Chassieseitenplatte sagen?

grüssle Remo
                    Zuletzt geändert von OShrek; 17.12.2010, 00:07.
                    [FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]

Kommentar

• Askalon
                      Askalon

naja,
                      Es gibt Leute die sich für 1000€ einen Polo kaufen und für 10000€ Tuning einbauen....
                      Und wenn ein solcher Heli fliegt, würde er sich auch das Chassis kaufen.
                      Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, aber so will halt jeder Kunde bedient werden.

Kommentar

• Baldi
                        Baldi

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                        Was mich interessiert:
                        Wie ist das mit dem Gegenlager gelöst??

Braucht man da eine lange Welle (oder so einen "Stummel") - oder ist jetzt die Motorplatte ein wenig "dünner" (oder andere konstruktive ßnderungen), so dass die Welle im dritten Lager ankommt?

Grüße
                        Thomas
                        Der "neue" Motor hierfür heisst Pyro 700-XX LS Liegt hier schon einbaufertig speziell für das Carbon Chassis.

Wenn ich ein M1 Ritzel locker ganz drauf schiebe bleibt ein ßberstand der Welle von 12mm.
                        Der Gesamtüberstand der Welle aus dem Motor heraus beträgt 30mm.
                        Die Welle ist jetzt auch nur noch im Bereich der Ritzelmadenschraube abgeflacht

Ich baue jetzt aber nicht meinen Pyro aus dem SE aus um hier einen genauen Vergleich der Wellenlängen zueinander rauszumessen

Die Welle des passenden Pyro`s für das Carbonchassis dürfte aber so ca. 10 - 12 mm länger sein als die normale (kurze) Welle des Pyros

Vielleicht hat ja einer nen Pyro mit kurzer Welle im ausgebauten Zustand rumliegen und kann auch mal messen

Zum für und wider des Carbonchassis

Bling bling und Mehrgewicht will und braucht kein Mensch, schon garnicht wenn es kurz über 300 tacken mehr kostet

Das Carbonchassis soll m.E. eher das Klientel ansprechen das etwas "leistungsbetonter" fliegt und es sich auch leisten kann/will.

Warum wohl wird die HR - Welle jetzt 3 mal gelagert und die Motorwelle 2 mal?

Das einzige Problem (zumindest bei flotterer Gangart) bestand doch beim 600er/SE darin dass sich bei ungünstiger Konstelation das Kunststoffchassis verdreht/verbiegt und somit der Abstand Ritzel/HZR deutlich vergrösserte. Wenn genau hier auch noch "richtig" Motorleistung anlag dann wars halt mit dem HZR ganz schnell vorbei

Genau hier wurde mit der festen/unverrückbaren Anordnung des HZR zum Motorritzel (jetzt ja auch nicht mehr verrückbar) angesetzt

Ich behaupte mal das durch das Carbonchassis jetzt endlich der Vorprung anderer Mechaniken gegenüber dem Logo was den Antriebsstrang betrifft aufgeholt/gleichgesetzt wurde!

So, ich hoffe jetzt kann jeder etwas mehr für sich entscheiden ob das Carbonchassis eher nur teures, schweres Bling bling ist oder ob er vielleicht doch einen gewissen Nutzen daraus ziehen kann.

Soll doch jeder machen wie ein Dachdecker. Raufklettern oder runterfallen

VG
                        Baldi

Kommentar

• spacebaron
                          helispecials.de
                          Hersteller Tuningteile
                          • 21.09.2005
                          • 2434
                          • Erich
                          • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallole,

mein us chassis habe ich mal gewogen. 498g.
                          stabilität ist für das, dass es keine reinen cfk teile sind voll gut. ich würde mal behaupten, das das trex600 chassis nicht viel stabiler oder sogar weniger stabil ist.
                          was ich nicht mag ist in der bodenplatte, regleraufnahme und gyroplatte kreuzschlitzschrauben. für die gyroplatte hinten sehe ich m3 schrauben und ein 20mm längere cfk platte vor.
                          an sonsten....
                          ach ja, woher denn 300 euro. für das originale mikado oder das us chassis?
                          bei einem dollarkurs von ca 75 cent je euro kommt das chassis auf ca 140 euro incl. mwst zoll ,verpackung und frachtkosten. da ich durch den zoll geschlupft bin :-)

grüssle
                          TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• worldofmaya
                            worldofmaya

Ich hatte den China-Rahmen (kommt nämlich nicht aus den USA, wird dort nur verkauft) und ich hatte auch schon den Mikado Rahmen zwischen den Fingern. Ist einfach kein Vergleich...
                            Der Mikado Karbon Rahmen ist von Gewicht und Stabilität eindeutig eine Upgrade-Option für einen 600SE. Ich bin gespannt ob die neue Konstruktion mit dem 3. Lager auch richtig dicke Motoren standhält. Sieht für mich schon so aus als hätte man sich dabei einiges gedacht.
                            Braucht man's? Natürlich nicht, Modell-Fliegen ist aber im Allgemeinen nichts essentielles und irgendwo kommt auch wenn etwas sehr gut fliegt der Modellbauer durch und man will neues probieren.
                            -Klaus

Kommentar

• redfelix
                              redfelix

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
                              Ich hatte den China-Rahmen (kommt nämlich nicht aus den USA, wird dort nur verkauft) und ich hatte auch schon den Mikado Rahmen zwischen den Fingern. Ist einfach kein Vergleich...
                              Der Mikado Karbon Rahmen ist von Gewicht und Stabilität eindeutig eine Upgrade-Option für einen 600SE. Ich bin gespannt ob die neue Konstruktion mit dem 3. Lager auch richtig dicke Motoren standhält. Sieht für mich schon so aus als hätte man sich dabei einiges gedacht.
                              Braucht man's? Natürlich nicht, Modell-Fliegen ist aber im Allgemeinen nichts essentielles und irgendwo kommt auch wenn etwas sehr gut fliegt der Modellbauer durch und man will neues probieren.
                              -Klaus
                              So schauts aus......

Kommentar

• ahlborn
                                ahlborn

Hi

was soll ich sagen...., ich wollte über Weihnachten meinen 2. SE aufbauen. Nun muss ich doch noch warten
                                Schade des es das Chassi nicht schon vor Weihnachten gibt

Kommentar

Lädt...
                                X