AW: Carbon Chassis für Logo 500/600 jetzt bestellbar
Da bin ich aber mal auf den 700er gespannt was der so zu bieten hat?
Und vor allem wo der Preislich stehen wird .Wenn das Chassi schon 320€ kostet dann wird es
bestimmt kein billiger Heli?
Da bin ich aber mal auf den 700er gespannt was der so zu bieten hat?
Und vor allem wo der Preislich stehen wird .Wenn das Chassi schon 320€ kostet dann wird es
bestimmt kein billiger Heli?
Von Billigheli kann man bei Mikado sowiso nicht sprechen.Quali ist perfekt und vom fliegen her ganz vorn dabei.
Ich freu mich schon auf den 700er-FALLS er jemals kommt.
Von Billigheli kann man bei Mikado sowiso nicht sprechen.Quali ist perfekt und vom fliegen her ganz vorn dabei.
Ich freu mich schon auf den 700er-FALLS er jemals kommt.
OH nein Mikado sind keine billig Helis das wollte ich auch nicht damit sagen.
Das sind super klasse Helis ohne Frage .
Wenn er sich Preislich nur für die Mechanik Preisen von TDR,Shape,Sahrk
ein pendelt hätte ich damit kein Problem .
Nur bei vielen geht eben alles über den Preis .
Man wird sehen wie es sich entwickeln wird erst einmal muß er da sein.
Ich bin auch echt voll auf den 700er gespannt hätte auch drauf gewartet wenn
man wenigstens wüsste wann er ungefähr kommt.
Ich denke für die Preispolitik sollte man eh eine neue Rubrik starten, damit wir über alle Helimarken so richtig aus könnten.
So nun wieder zur Sache, mir ist aufgefallen das da schon eine art Kühlrippen verbaut sind, wäre dann wieder dem Gewicht gut zu schreiben, resp. ab zu ziehen, oder?
Was ich nicht ganz verstehe ist die Prioritäten-liste von Mikado?
Vielleicht ist das neue Carbonchassie eine art Test-Proto für die 700-800 er Klasse?
grüssle Remo
[FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]
Ich glaube ja, dass sich das neue Carbon Chassi nicht so sehr vom 700er Chassi unterscheiden wird. Mikado hat bereits jetzt einen größeren Akkuschacht.
Dann noch die 3 fach Lagerung der Welle. Stabil genug wäre es ja für den 700er.
GruÃ? Dominik
Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
Jepp,
nagut, Quali hat halt ihren Preis. es ist wirklich ein schicker Leckbissen
Ich bin gespannt auf die ersten Flugberichte...
Was wird die dreifach-Lagerung der HRW bringen? Der größere Akkuschacht ist erstmal prima, ich denke auch, dass es ja alles für 12S im 700-er gut passen sollte ,
nagut, Quali hat halt ihren Preis. es ist wirklich ein schicker Leckbissen
Ich bin gespannt auf die ersten Flugberichte...
Was wird die dreifach-Lagerung der HRW bringen? Der größere Akkuschacht ist erstmal prima, ich denke auch, dass es ja alles für 12S im 700-er gut passen sollte ,
Mir taugt das originale ja auch.Hatte heuer 2 Crash mit meinem 600er.Beim ersten ist mir der Heckriemen gerissen,knapp übern Boden und beim zweiten ist mir der Regler ausgefallen,ebenfalls übern Boden.Beidemal war das Chassis hin und musste es tauschen.Waren keine schlimmen Crash.Bei einem Carbon Chassis wär da gar nix passiert..
Ist immer geschmacksache.Mir gefällts und ich wills haben.....
Hallo,
ich will dir deinen guten Glauben ja nicht nehmen. Allerdings solltest du berücksichtigen, dass Kohle bei geringerem Gewicht ein insgesamt steiferes Bauteil ergibt. Meine Oma sagte früher schon immer zu mir:" Bub, es gibt nix umsonst im Lebe". So isses auch beim Fliegen. Nachteil der Kohle ist das geringe E-Modul. In der Praxis bedeutet dies, wenn es sich anfängt zu bewegen, brichts auch bald. Also, ob die Abstürze da finanziell besser zu verdauen sind oder du weniger schrauben musst, da würde ich mal ein großes Fragezeichen dran machen. Zudem soll das Chassis ja auch schwerer sein, was beim Absturz noch größere Kräfte auf die Zelle einwirken lässt. Also ich würde da mal beim bewährten bleiben wollen.
Ich denke aber auch, der Antrieb für so was liegt beim Betrachter. Der Eine kaufts um zu fliegen, der Andere hat Spaß am Angucken oder dies auch gemeinsam mit dem Fliegen. Ich bin da Purist. Wenn die Haube drauf ist und das Ding ist in der Luft, isses egal, was drunter ist. Hauptsache es fliegt ordentlich.
Gruß
Ich versteh den Sinn nicht.
Jetzt belehrt mich die Logo Fangemeinde seit ewig, dass das Kunststoffchassis super leicht und zu dem noch verwindungssteifer sei als die Carbon Teile und dann kommt Mikado mit so einem Ziegelstein.
Also mal ehrlich, ich finde die Logos cool so wie sie sind.
Das neue Chassis passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zur bisherigen Philosophie von Mikado und ist ganz und gar nicht logisch.
Jetzt belehrt mich die Logo Fangemeinde seit ewig, dass das Kunststoffchassis super leicht und zu dem noch verwindungssteifer sei als die Carbon Teile und dann kommt Mikado mit so einem Ziegelstein.
Also mal ehrlich, ich finde die Logos cool so wie sie sind.
Das neue Chassis passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zur bisherigen Philosophie von Mikado und ist ganz und gar nicht logisch.
Das ist ganz einfach eine Reaktion auf das, was der Kunde will...
Viele wollen nunmal CFK Bling Blung Blang, anderen ist das Kunststoff Chassis lieber...
Nun sind beide bedient.
Gerade in Amerika wird das CFK Chassis denke ich ganz guten Absatz finden...
Ich finde das Chassis auch sehr schick, das integrierte Gegenlager an Motor und HRW ermöglicht sicherlich auch einen härteren 12s Einsatz ohne Karies
Was mich interessiert:
Wie ist das mit dem Gegenlager gelöst??
Braucht man da eine lange Welle (oder so einen "Stummel") - oder ist jetzt die Motorplatte ein wenig "dünner" (oder andere konstruktive ßnderungen), so dass die Welle im dritten Lager ankommt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar