Die Geiz ist geil Mentalität war noch nicht vorhanden, heute muss alles billig sein, bei bester Qualität, das aber Qualtät auch kostet will keiner mehr sehen, darum wird China-Schrott gekauft und sich danach beschwert das er nix taugt.
Mikado Hughes 500 scale body
Einklappen
X
-
cobra_ffb
AW: Mikado Hughes 500 scale body
Zitat von timo Beitrag anzeigen
Die Geiz ist geil Mentalität war noch nicht vorhanden, heute muss alles billig sein, bei bester Qualität, das aber Qualtät auch kostet will keiner mehr sehen, darum wird China-Schrott gekauft und sich danach beschwert das er nix taugt.
-
Ing. Düsentrieb
Tja, das gilt aber leider auch für uns Arbeiter und Angestellte. Als Mitarbeiter wirst du auch immer weniger wert. Mehr leisten, weniger verdienen. Insofern ist es nicht verwerflich, wenn die Menschen langsam beginnen zu überlegen, wie viel Geld sie in ihr Hobby investieren und wo sie kaufen. Warum überteuerte China-Akkus, die in Deutschland vertrieben werden, kaufen? Dann doch gleich in China.heute muss alles billig sein, bei bester Qualität, das aber Qualtät auch kostet will keiner mehr sehen
Wer das Geld für die Hughes von Mikado übrig hat? Warum nicht. Ich bin niemanden neidig (meistens).
Kommentar
-
ahlborn
Hi
weiß einer vielleicht ob es den Rumpf auch als Set (Mechanik+Rumpf) geben wird?
Kommentar
-
[QUOTE=Ing. Düsentrieb;1314690]Tja,Ist ja alles recht und schön, aber dann verstehe ich diese erbärmlichen Preisdiskussionen überhaupt nicht mehr.das gilt aber leider auch für uns Arbeiter und Angestellte. Als Mitarbeiter wirst du auch immer weniger wert. Mehr leisten, weniger verdienen. Insofern ist es nicht verwerflich, wenn die Menschen langsam beginnen zu überlegen, wie viel Geld sie in ihr Hobby investieren und wo sie kaufen. Warum überteuerte China-Akkus, die in Deutschland vertrieben werden, kaufen? Dann doch gleich in China.
Wer das Geld für die Hughes von Mikado übrig hat? Warum nicht. Ich bin niemanden neidig (meistens).
Mikado bietet, frei nach unserem Wirtschaftssystem, etwas zu einem bestimmten Preis an und...? Wer wird gezwungen, dies zu kaufen? Wo ist das Problem?
Ich kann mir keinen Porsche, keine Rolex, keinen swimmingpool usw. leisten, soll ich jetzt in die entsprechenden Foren gehen und dort ob dieser Ungerechtigkeit weinen?
Schon mal an einen Zusammenhang mit dem GiG-Verhalten gedacht?das gilt aber leider auch für uns Arbeiter und Angestellte. Als Mitarbeiter wirst du auch immer weniger wert.
Gruß Meinrad
Kommentar
-
ironheli44
Hi,

auch der, der einen Porsche, Lamborghini oder eine Rolex
... kauft, handelt/feilscht um den Preis.
Das tut der Exclusivität nichts ab, im Gegenteil.
Mit dem Ersparten kann dann z.B. eine Ferienwohnung in
Miami erstanden werden, oder ein Schnellboot ....
Gruß
Josef
Kommentar
-
Digger
Letztendlich können/wollen höchstens 2% aller User hier sich den Rumpf leisten.
An Plug an Play glaube ich erst wenn ich es gesehen habe.
Jeder baut sich sein Rumpf wie er sich den vorstellt.
Ich finde den zu teuer, mal sehen, wie lange der im Shop steht. Die Hersteller wollen auch Geld verdienen. Wegen 5 Rümpfen stellt sich keiner eine Form hin
Kommentar
-
Klaus G.
Jetzt ne, echt, soviel Arme gibts hier im Forum. Wusste ich gar nichtZitat von Digger Beitrag anzeigenLetztendlich können/wollen höchstens 2% aller User hier sich den Rumpf leisten.
Kommentar
-
Digger
Das ist kein Reichenhobby.
Gut das hier nicht alle so denken
Der Spaß steht für mich und andere im Vordergrund.
da brauche ich keine 1000 € Schwxxxxverlängerung
Kommentar
-
Klaus G.
Kommentar
-
Man sollte vielleicht auch bedenken, dass der Preis eines Produktes ganz maßgeblich von den produzierten Stückzahlen abhängt.
Wenn ein Ferrari das zehnfache eines Golfs kostet, heißt das nicht automatisch, dass der Ferrari technisch genau zehnmal so gut ist. Sondern ein Golf läuft in riesigen Stückzahlen vom Band und vom Ferrari werden vielleicht 200 oder 500 Stück mit viel Handarbeit hergestellt. Das macht den Ferrari von vorneherein gleich mal viel teurer und eben auch exlusiver.
Und wenn mikado 50 Rümpfe verkauft, dann verkauft align vielleicht weltweit 1.000 oder 2.000 Rümpfe. Entsprechend sind die Preise. (Natürlich spielt die Verarbeitung, Qualität etc. auch eine Rolle)
Das nur so mal als Gedanken. Mir persönlich ist der Preis egal, da ich mir zur Zeit überhaupt keinen Rumpf kaufen möchte :-)
Gruß
Sebastian
Kommentar
-
EHeli
ich finds witzig, wenn bei allem was was kostet gleich das mit der schwanzverlängerung in die waagschale geworfen wird.
es geht schliesslich um ein hobby, das wird einem doch wohl was kosten dürfen...
Kommentar
-
Linken98
1000euro für nen rumpf, ist schon ziemlich viel oO
bekommt man nen gebrauchten 3golf
Kommentar
-
[QUOTE=Digger;1314824]Letztendlich können/wollen höchstens 2% aller User hier sich den Rumpf leisten.
Sind derzeit 326 Stück = 326 Tausend euronenGrü�e
Willi
Kommentar
-
Baldi
[QUOTE=Digger;1314824
An Plug an Play glaube ich erst wenn ich es gesehen habe.
Jeder baut sich sein Rumpf wie er sich den vorstellt.
Ich finde den zu teuer, mal sehen, wie lange der im Shop steht. Die Hersteller wollen auch Geld verdienen. Wegen 5 Rümpfen stellt sich keiner eine Form hin[/QUOTE]
Ich habe mir den Rumpf auf 3 Veranstaltungen ab St. Johann immer wieder genauer angesehen
Darfst ruhig glauben, der ist Plug and Play für den 600 SE und man kommt auch wunderbar an den Akku zum wechseln 
Da gibt es nichts mehr zu bauen! Zwei kleine Carbonplatten anstelle des Landegestells an die Mechanik schrauben und diese dann im Rumpf verschrauben.
Der Heckrotor muss vorher noch vom Heckrohr runter und hinterher wieder drauf. Dann den Heckriemen spannen und fertig
Die Form für den Rumpf existiert bereits. Es fliegen ja schon so einige rum
Bestimmt mehr als 5 
Nachdem hier mal wieder so`n "billigheimer" Gedöns drum gemacht wird denke ich schon dass ein allgemeines Interesse vorhanden ist.
Schlussendlich muss jeder für sich entscheiden ob es einem das Wert ist oder nicht.
Bitte erst genau anschauen, dann darf geschrien werden
Alles andere sind nur Mutmassungen
Kommentar
-
Chorge
Genau HIER wäre der Zeitpunkt, evtl. über nen Starrwellenantrieb nachzudenken - damit ist das ganze Heckgedöns 1000x einfacher zu bewältigen!
Kommentar

Kommentar