Mikado Hughes 500 scale body

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christoph Dietrich
    Heli Masters
    Veranstalter
    • 08.09.2003
    • 1867
    • Christoph
    • Ingolstadt

AW: Mikado Hughes 500 scale body

Servus Hubaer,

Zitat von Hubaer Beitrag anzeigen
    wer weiß denn nun, was der Rumpf tatsächlich kostet? Knapp 1000 Euro?

Wer weiß definitiv, daß der Rumpf in Deutschland hergestellt wird? Und ich meine damit, in die Negativ-Form laminiert und lackiert.

Weiß das hier einer und kann eine zuverlässige Aussage treffen?
    Die Rümpfe werden zu 100% hier in deutscher Handarbeit hergestellt, laminieren und auch lackieren und CFK Teile einbauen. Ich weiß es aus erster Hand, nicht über einen Freund und dessen Freund hats mal gehört. Er kostet 999€ direkt bei Mikado, dies ist auch zu 100% sicher. Mikado veröffentlich keine Preise wenn diese nicht 100% fix sind.

Achja hier nochmal der Shop Link: http://shop.mikado-heli.de/e-vendo.p...&c=5378&p=5378

Gruß Chris
    Zuletzt geändert von Christoph Dietrich; 22.07.2010, 00:20.
    www.heli-masters.com

Kommentar

• worldofmaya
      worldofmaya

Ich fand die Vorstellung in St. Johann mehr als überzeugend. Echt-Scale mit den ganzen Anbauteilen muss für mich persönlich nicht sein. Hätte ich zu viel Geld über, würde ich noch einen SE mit Rumpf drumherum bauen. Na mal schauen Weihnachten kommt
      ßbrigens Mikado hat immer ein offenes Ohr für seine Kunden... statt sich über so Sachen wie Lackierung aufzuregen kann man, wenn man sich wirklich dafür interessiert, auch dort anrufen und persönlich mit den Verantwortlichen sprechen. Das geht schnell und bringt mehr als sich hier Seiten-weise auszulassen...
      -Klaus

Kommentar

• Datong
        Datong

Guten Morgen,

hatte den Rumpf in St. Johann, mit einem Freund, in der Hand, 2 Nummern grösser als mein jetziger Hughes Rumpf für einen 500er, dabei, im Vergleich zur Grösse, um einiges leichter, durchweg sehr stabil. Ich meine es handelt sich um eine durchdachte, funktionelle Konstruktion, was will man mehr.

Sollte der Preis stimmen, kann mich leider nicht mehr erinnern was der gute Mann sagte, dann sei es so, darüber gibt es doch nichts zu diskutieren. Teuer ist halt relativ. Fahre keinen Mercedes, neide ihn aber auch Niemanden.

Freue mich auf alle Fälle bei nächster Gelegenheit, zB. St. Johann 2011, diesen Rumpf in Aktion sehen zu dürfen.

Grüsse Karsten

Kommentar

• ahlborn
          ahlborn

Hi

nun bin ich hin und her gerissen.
          Soll ich auf die Bo warten? oder doch gleich zuschlagen!
          Die BO wäre mir lieber, aber kommt sie überhaupt. Kann einer was dazu sagen?
          Wäre schade jetzt so viel Geld aus zu geben um dann 8 Wochen später seinen Traumrumpf zu sehen.

Kommentar

• reinhpe
            reinhpe

Nur mal so zum Nachdenken:
            Bin auch gerade am Scale bauen und wenn ich nur meine investierte Zeit, div. Material etc. zusammenrechne dann komm ich WEIT über 1000 Euro! Also seh ich den Mikado Preis ausserordentlich entspannt... Abgesehen davon sind die Dinger verdammt geil, weil man aus einem 600er in 20 min. einen Scale Heli machen kann! Und das hab ich bei Funkey, Align etc. noch nie gesehen!

Peter

Kommentar

• Eddi E. aus G.
              Gast
              • 12.12.2003
              • 6399
              • Edward

Och, jetzt die Hughes und wenn sie denn kommt die BO ... das Leben ist zu kurz, um zu warten

Wenn das Ding erst mal vor einem steht oder erst mal vor einem schwebt, ist eh alles vergessen
              Eigene Erfahrung im "Geld versenken" ...

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Stephan Lukas
                lipoblitzer.de
                Hersteller Tuningteile
                • 02.01.2008
                • 4134
                • Stephan
                • etwas östlich von Berlin...

Hallo Jungs,

ich würde sagen, beruhigt euch mal wieder, ich glaube dieser Preis steht einfach drin, weil er noch nicht festgelegt ist - denkt mal an Neuankündigungen anderer Hersteller, da isses doch ähnlich, manchmal sogar noch mit 'ner Steller mehr vor'm Komma

Ich habe ja auch schon nach Rümpfen für meinen rumgesucht - aber die Dinger passen eben alle nicht, es wäre schön, wenn es jetzt bald Möglichkeit gibt - und dann natürlich auch noch bezahlbar

Aber meiner ist jetzt länger - also wohl wieder warten - oder komplett neu kaufen...

Grüße Stephan
                Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Christoph Dietrich
                  Heli Masters
                  Veranstalter
                  • 08.09.2003
                  • 1867
                  • Christoph
                  • Ingolstadt

Hallo Stephan,

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen
                  ich würde sagen, beruhigt euch mal wieder, ich glaube dieser Preis steht einfach drin, weil er noch nicht festgelegt ist - denkt mal an Neuankündigungen anderer Hersteller, da isses doch ähnlich, manchmal sogar noch mit 'ner Steller mehr vor'm Komma
                  Wie schon in meinem Posting erwähnt, der Preis ist fest bei 999€, dies ist kein Fake oder irgendeine Masche um ein neues Produkt einzuführen wo man den Preis nicht weiß. Es ist der echte Preis.
                  Hast du bei Mikado schon einmal gesehen, dass bei einem Produkt einfach irgendein hoher Preis steht und dieser dann wenn das Produkt verfügbar ist, fällt?

Ich habs noch nicht gesehen.

Gruß Chris

ps: Vielleicht kann man ja anfragen und sich eine Farbe aussuchen .... irgendwann
                  www.heli-masters.com

Kommentar

• ahlborn
                    ahlborn

Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen
                    Och, jetzt die Hughes und wenn sie denn kommt die BO ... das Leben ist zu kurz, um zu warten

Wenn das Ding erst mal vor einem steht oder erst mal vor einem schwebt, ist eh alles vergessen
                    Eigene Erfahrung im "Geld versenken" ...

Grüßle

Eddi
                    Alles richtig Eddi,
                    nur ärgerlich wenn dann 8 Wochen später die BO verfügbar währe

Kommentar

• Stephan Lukas
                      lipoblitzer.de
                      Hersteller Tuningteile
                      • 02.01.2008
                      • 4134
                      • Stephan

ui...

dann isser wirklich heftig der Preis ,

Grüße Stephan

Kommentar

• Jhannes
                        Member
                        • 30.07.2007
                        • 360
                        • Johannes
                        • Niederösterreich

Zitat von reinhpe Beitrag anzeigen
                        Nur mal so zum Nachdenken:
                        Bin auch gerade am Scale bauen und wenn ich nur meine investierte Zeit, div. Material etc. zusammenrechne dann komm ich WEIT über 1000 Euro! Also seh ich den Mikado Preis ausserordentlich entspannt... Abgesehen davon sind die Dinger verdammt geil, weil man aus einem 600er in 20 min. einen Scale Heli machen kann! Und das hab ich bei Funkey, Align etc. noch nie gesehen!

Peter
                        Hi Peter!

Grundsätzlich hast Du ja Recht und mein Finger war schon 1mm entfernt vom "bestellen" Button...
                        Dann habe ich aber nochmal überlegt & um unter 1000,- kriege ich aktuell einen kompletten Rex-600 (alles bis auf den Antriebsakku) & einen Align Hughes Rumpf dazu.

Klar, der Logo Rumpf ist größer, weil nur für den 600SE, aber ich kriege einen ganzen 600er inkl. Rumpf ums selbe Geld. Da werde ich (& einige andere) wohl noch weiter grübeln müssen

Grüße, Hannes
                        Logo 550 v2017, Logo 400 SE, Logo 600 SE, Mikado Hughes 500, Airwolf :-)

Kommentar

• reinhpe
                          reinhpe

Zitat von Jhannes Beitrag anzeigen
                          Hi Peter!

Grundsätzlich hast Du ja Recht und mein Finger war schon 1mm entfernt vom "bestellen" Button...
                          Dann habe ich aber nochmal überlegt & um unter 1000,- kriege ich aktuell einen kompletten Rex-600 (alles bis auf den Antriebsakku) & einen Align Hughes Rumpf dazu.

Klar, der Logo Rumpf ist größer, weil nur für den 600SE, aber ich kriege einen ganzen 600er inkl. Rumpf ums selbe Geld. Da werde ich (& einige andere) wohl noch weiter grübeln müssen

Grüße, Hannes
                          Hab mir den Align Rumpf gerade angesehen - das ist wie ßpfel mit Birnen vergleichen! Beim Align musst du noch jede Menge basteln & kleben & schrauben, beim Mikado Rumpf schraubst du nur das Chassis rein, steckst das Heckrohr mit Rotor rein und das wars! Haube vorne drauf - fertig Arbeit!

Nicht schlecht der Align Rumpf, nur kann man es glaub ich so nicht vergleichen! Ein L500 kostet ja auch schon von Haus aus mehr als ein Rex...

Peter

Kommentar

• holger_2
                            holger_2

An alle die mich auch gleich "Preisnörgler" nennen werden!

Wenn der Rumpf 5000€ kosten würde, gäbe es wohl immer noch ein paar Leute mit zuviel Geld, die das trotzdem kaufen, und damit den Preis rechtfertigen...Material/Arbeitskosten können es nicht sein, und Design+form verteilt sich über die gesamte Laufzeit.

Bei Seglerrümpfen bekomme ich den genauso schwierig herzustellenden Rumpf für ein 4m Modell (!) zu einem Bruchteil, bei gleicher Präzision und wesentlich höheren Anforderungen an die Bruchlast. Das gleiche bei großen Motormodellen. Warum? Weil sonst keiner den Kram kauft! Beim Heli scheint sich zu bestätigen "wer einen Heli kauft hat viel Geld, also zahlt er auch viel Geld für einen Rumpf". Und die Antworten im Forum scheinen das noch zu bestätigen.

Mit Kosten hat das doch nix mehr zu tun. Ist eine reine Frage wieviel der "Markt" bereit ist zu zahlen. Und bei uns Heliverrückten scheint es genügend Leute zu geben, die echt alles zahlen würden. Also warum nicht gleich 2-3-4000...?

Für mich ist ein Preis > Flächenmodellrumpf schlicht nicht gerechtfertigt. Das wären max. 200€. Punkt. Ansonsten gilt das Marktgesetz: "Control by exit" = Nichtkauf.

So, nun kreuzigt mich...

Kommentar

• Stephan Lukas
                              lipoblitzer.de
                              Hersteller Tuningteile
                              • 02.01.2008
                              • 4134
                              • Stephan

Hallo,

ich habe mir gerade nochmal die Details angeschaut, ist ja direkt für den 600SE bestimmt / Wow / da muss ich doch mal grübeln und zur "Mutti" gaaanz lieb sein

Grüße Stephan

Kommentar

• timo
                                Senior Member
                                • 05.06.2002
                                • 1148
                                • timo
                                • Allendorf - Haiger

Moin,

es gab damals so schön lackierte und perfekt gebaute Hughes 500 Rümpfe von Peka, die waren so beliebt, dass es teilweise Wartelisten gab...
                                Die kosteten 2500.-DM, was war denn damals kaputt, dass jeder so einen haben wollte?

gruss timo
                                http://mfsv-haiger.de
                                "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

Lädt...
                                X