Emcotec SPS + Halter Sammelbestellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mike65
    mike65

AW: TDR Upgrade mit Emcotec SPS

Langsam machts keinen Spass mehr. Da macht mal jemand etwas für die Forengemeinschaft und schon kommen die Unkenrufe. Werbeforum, fast komisch wenns nicht so traurig wäre.
    Ich lasse mir bald kleine Alu oder Delrinbuchsen drehen und fräsen um das Fahrwerk 2cm zu verbreitern.
    Hatte auch gedacht kannst doch ein paar mehr drehen lassen und hier reinstellen falls jemand Interesse hat. Das spar ich mir angesichts solcher Diskussionen.

Wer kein SPS will oder braucht, oder nicht pimpen will soll es halt lassen.
    Da könnte man sich jeden Tag fragen ob dieses Hobby überhaupt Sinn macht. Gerade die Details machen doch Freude.
    Jedenfalls stellt das SPS für mich ein wenig mehr Sicherheit da. Stützakku in den Empfänger stecken VStabi initialisiert und die Servos können geprüft werden, Haube drauf, zum Startplatz gehen, Akku scharf machen. Macht imho Sinn.

LG Mike

Kommentar

• MacD
      MacD

Ich verwende in meinem Logo 400 und 500 einen SPS, einfach supper!! Hatte mir schon Gedanken gemacht, wie ich den im TDR unter bringe. Da kam mir das Upgrade gerade recht.
      Anscheind haben einge Leute zu viel Zeit und müssen Ihrem Schreibdrang nachgehen. Ich finde die Initiative prima, und wers nicht will, solls halt lassen
      MacD

Kommentar

• Acer99
        Acer99

Zitat von arnie Beitrag anzeigen
        .
        Fakt ist doch, daß man mit jedem zusätzlichen Bauteil (und sei es noch so hochpreisig und normalerweise dann hochwertig) eine potentielle Fehlerquelle mehr einbaut.
        Ingo
        Mag sein, nur falls der Schalter "aufgibt", bekommt der Motor entweder am Boden keinen Saft oder geht im Flug aus, dann Heli putt. Shit happens.

Mache ich den Heli scharf und komme an nen Schalter oder wasauchimmer, dreht das Ding hoch. OK, mit Sanftanlauf hat man noch ne Chance, einzugreifen. Wenns dumm läuft, ist der Sender aber nicht schnell genug in Reichweite oder ich komme schon deshalb nicht dran, weil der in Schlagdistanz zu den Blättern liegt. Dann hilft nur noch volle Deckung. Man selber bekommt das ggf sogar noch hin, Dritte ggf nicht. ßhnliches ist mir mal mit nem Benziner passiert, bin gebranntes Kind

Von daher: Imho ein echter Sicherheitsgewinn, aber das muss natürlich jeder für sich selber ausmachen

OL

Kommentar

• MacD
          MacD

Zitat von Acer99 Beitrag anzeigen
          ...

Von daher: Imho ein echter Sicherheitsgewinn, aber das muss natürlich jeder für sich selber ausmachen

OL
          Genau, überleg mal wie viel "Sicherheitskrimskrams" man aus einem Auto bauen könnte um Gewicht und Sprit zu sparen: ABS, SRS, Scheibenbremsen, Airbags, Sicherheistgurte, Kopfstützen,... ach lassen wir doch das ganze Blech und anderen Krimsrams auch einfach weg und setzen uns auf das nackte Chassis
          Also einfach Scrhreiben lassen und überlesen, und Ende

Kommentar

• Acer99
            Acer99

Zitat von MacD Beitrag anzeigen
            Also einfach Scrhreiben lassen und überlesen, und Ende
            Für meinen Großvater, immerhin Dipl. Ing. und Inhaber div. Patente, war das syncr. Getriebe im Auto auch modernes Teufelszeug :-)

Aber nein, ich würde auch dem "Erfinder" des Upgrades nicht raten, sich jetzt schmollend in die Ecke zu verkrümeln. Wenn man etwas macht, gibts immer Kritik, positive wie negative. Man kann nicht nur den Beifall einheimsen.

Und ehrlich gesagt schaue ich auf immer mißtrauisch auf so manch feilgebotene Verbesserung. Bei genaueren hinsehen sind das häufig genug Verschlimmböserungen :-)

Und so ein Forum lebt halt von der Meiungsvielfalt. Da kann man doch nicht schreiben, wenns Dir nicht passt, lies halt nicht

Also ich "freue" mich auf den Schalter....

OL

Kommentar

• noch ein Stefan
              Senior Member
              • 07.08.2004
              • 7356
              • Stefan
              • Neuss

Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
              So nebenbei möchte ich aber schon noch loswerden, dass es überhaupt nichts Verwerfliches ist, wenn die Arbeit etwas im Preis inkludiert wäre.
              Hallo,

und doch, das wäre verwerflich, dann wäre es nämlich nichts anderes als wenn jeder andere Fräsladen seine Produkte hier anbieten würde der sich die Arbeit bezahlen lässt und das ist Werbung und die wird hier nicht geduldet.

Gruß Stefan

Kommentar

• jsifly
                Senior Member
                • 17.01.2008
                • 2417
                • Jan
                • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi,

ich finde das Engagement von Guido (und den Helfern im Hintergrund) einfach Klasse - wenngleich ich für mich entschieden habe, es nicht zu verwenden.
                Von solchen Aktionen lebt ein Forum, also macht das Thema bitte nicht durch Störfeuer kaputt.

Gruß Jan
                T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Hi !

Das jeder eine andere Meinung hat ist doch ganz normal !
                  Der eine findet es gut der andere total überflüssig.Jedem seine Sache .

Ich Persönlich finde das das kein großes Pimpen des Helis ist .Unter Pimpen verstehe ich was
                  anderes .
                  Und das dieses System jetzt nicht neu ist und viele andere es in ihren Modellen auch haben
                  ist ja wohl nichts neues.
                  Es ist ja nicht das erste mal jetzt in einem TDR zu sehen .
                  Nun macht sich mal jemand etwas Arbeit aus Freude am Modellbau und bietet dieses dann
                  auch noch kostengünstig an wird es gleich wieder kritisiert.
                  Ich finde das wirklich sehr Nett von Guido das er sich die Mühe macht danke!

Kommentar

• thomas1130
                    RC-Heli TEAM
                    Admin
                    • 26.11.2007
                    • 25912
                    • Thomas
                    • Österreich

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                    Ich finde das wirklich sehr Nett von Guido das er sich die Mühe macht danke!
                    Wir finden das doch auch sehr nett!

Auf dieser Plattform gibt es jedoch gewisse Regeln - die eine Unterteilung der User in Private und "Gewerbliche" erforderlich macht.
                    Wir haben bevor dieser Thread so groß geworden ist, mit Guido den Status abgeklärt - und er hat uns versichert, dass hier niemand irgendetwas verdienen möchte - sondern alles gegen Selbstkosten von Piloten für Piloten ist.
                    Super! - genau dafür ist das Forum unter anderem da!

Es ist absolut nichts Verwerfliches daran, mit einem guten Produkt auch gutes Geld zu verdienen - aber dafür soll der "normale" Thread nicht Plattform sein.
                    Daher fragen wir vorher - um nachher keinen ßrger zu haben.

So - und jetzt weiter viel Spaß mit dem "Upgrade"

Grüße
                    Thomas
                    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• peitzis
                      Gast
                      • 02.11.2009
                      • 130
                      • Bernd

Wann fängt den bei dir gewerblich an und wann hört privat auf.
                      30 Bestellungen und mehr sind für mich gewerblich.
                      Vor allen wenn man anfängt zum 700er zu schielen.
                      Wo könnte ich da noch ein paar €€€€€€€€€ beim pimpen machen.

Um die Wahrheit zu sagen ich bin GEWERBLICH.
                      Und die Mengen sind schon fast verwerflich.

Kommentar

• cschubert
                        Member
                        • 06.10.2007
                        • 515
                        • Christian

also Leute,

die Diskussion wird bald lächerlich hier..
                        Guido will mir und noch ein paar Anderen was gutes tun, indem er Teile für uns TDR narrische fertigt. Das finde ich genial nett und dafür soll er auch einen Lohn haben, denn ich würde das für die Gemeinschaft hier wahrscheinlich nicht machen, da immer jemand hier was zum suddern hat.
                        Sogar die Mod's schalten sich ein und - sagen wir mal drohen - mit Konsequenzen, sollte sich rausstellen, er würde mehr als die Materialkosten und einer kleinen Arbeitspauschale verlangen.

Leute im Ernst..

jemand wie ich ist einfach zu blöd seinen SPS ordentlich in den TDR einzubauen.
                        Das Ding habe ich nun knapp 4 Monate bei mir daheim liegen und versuche das Teil in den TDR zu fummeln und schaffs einfach nicht, da ich eben kein Megabastler bin. Den Heli aufbauen ist das Eine, aber eine Carbonplatte zu schneiden oder gar fräsen das Andere.

Ich bezahl für den Teil auch wesentlich mehr als den Materialpreis, da ich mir sonst keinen Henseleit Helis kaufen würden, wenn ich ein China Schnorrer wäre.

Alleine die Arbeit die entsteht wenn jemand wie Guido und seine Freunde hier sich derart einbringen ist schon enorm (natürlich wie auch die Mods).

Meine Meinung ist auch..
                        wer seinen TDR nicht pimpen (und das ist für mich jegliches kleines Tuning) will, der soll einfach nicht mitschreiben. Ich stecke meine Nase auch nicht in andere Thread's und kritisiere total unangebracht. Die Leute haben wir ihren Spaß, so wie ich... und gut is.

in diesem Sinne,

Grüße
                        Christian

PS: Danke nochmals an Guido, damit ich nun endlich bald mal den SPS auf eine meinem TDR würdige Art einbauen kann.
                        GruÃ?, Christian
                        RAW700, Logo690SX, TDR, TD-NT, MP-E, Raptor 50V2

Kommentar

• Acer99
                          Acer99

Zitat von peitzis Beitrag anzeigen
                          Gewerblich, verwerflich huihui

Was gewerblich ist, ist genau definiert. Solltest Du als "Gewerblicher" aber wissen, sonst weisst Du doch gar nicht, ob Du wirklich gewerblich bist

Kernkriterium ist die Gewinnerzielungsabsicht.

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Zitat von peitzis Beitrag anzeigen
                            30 Bestellungen und mehr sind für mich gewerblich.
                            Vor allen wenn man anfängt zum 700er zu schielen.
                            Wo könnte ich da noch ein paar €€€€€€€€€ beim pimpen machen.

Was willst du uns damit jetzt sagen?

Ich denke die Sache ist geklärt und wenn die Moderatoren sagen
                            das es so in Ordnung geht ist das so!
                            Gewerblich ist es für mich wenn er was dran Verdient fertig.
                            Ob das nun 1cent oder 1000€ sind spielt dann keine Rolle mehr.
                            Wenn es aber zum Material (Einkaufspreis) weitergereicht wird sehe
                            ich da nichts Gewerbliches drin.Egal wie viele Stückzahlen es sind.
                            So gesehen ist es ein Freundschaftsdienst !!!

Kommentar

• satsepp
                              Gast
                              • 03.11.2009
                              • 865
                              • Josef
                              • Bayerisch Eisenstein

Ich hoffe dass ich nicht ausschließlich der Auslöser war, sondern sich schon einige vorher fragten ob das noch passt.
                              Mein Gedanke galt da eher dem SPS Modul, das zwar sehr günstig und fair angeboten wird, wegen der Massenbestellung, was aber wiederum auch eine Riesen Werbung für Emcotec ist...

Ich möchte mich auch voraus an allen Maßgebend beteiligten Bedanken für ihre Mühen, aber etwas nicht zu hinterfragen, was mir am Herzen liegt, das widerstrebt mir.
                              So kann ich mich nun auf die Upgradeteile und Sicherheitsschaltung freuen, nachdem das Ausführlichst geklärt ist.

Sepp

Kommentar

• Phoenix2609
                                Phoenix2609

Also an so einem coolen Landegestell wär ich auf jeden Fall auch interessiert!

Vielen Dank für Deine Initiative!

Gruß Steffen

Kommentar

Lädt...
                                X