würd mich auch gern der Sammelbestellung anschliessen.
Mein Rigid kommt zwar erst im Juni aber so hab ich zumindest schon mal ewas.
Ist schon komisch, hab noch kein Teil von dem Heli aber Bestell schon Nachrüstteile.
Aber man muß die Gelegenheit ergreifen wenn sie sich bietet.
Gut das Du daran gedacht hast. Werde es noch klären ob Ihr die CFK - Kufenrohre mit schon eingeklebten Halteplatten bekommen könnt. Das einzige Problem wird sein das viele Helifreunde auf verschiedene Kleber schwören.
Sollten wir in der Lage sein sie fertig geklebt zu liefern kann dafür natürlich , im Sinne , keine Garantie übernommen werden.
Grüße
Guido
.
Danke Guido,
welchen Kleber hat man Dir empfohlen. Ich würde eingedicktes Laminierharz nehmen und in den Schlitz einspritzen. Dann die Halteplatte einlassen. Ruhig ein wenig mehr. Wegen ein paar Gramm möchte ich die Kufe nicht verlieren.
Die Kufenrohre sind bei meinem auf die Länge Kufenplatte geschlitzt. Das ist sehr einfach besonders wenn wie hier die Kufe schon einen kleinen Schlitz hat (Ausrichtung der Kufenbiegung vorne). Die Kufe wird von vorne und hinten mit einem Stopfen (Papier- oder Stoffkügelchen) jeweils am Schlitzende verschlossen. Dann Epoxyharz reinlaufen lassen bis die Kufe ausreichend gefüllt ist. Heli mit den Kufenplatten in die Kufenrohre reinstellen, ausrichten, überschüssiges Epoxy entfernen, trocken lassen. Hält bombenfest.
Habe da noch mal eine andere Frage Guido ich kann das von den Bilde3r her schlecht einschätzen!
Deine Akkus sind so das du beide Kabel vorne hast .
Das ist natürlich die perfekte Lösung .
Ich habe meine 12s alle aus 2x6s zusammengestellt und da mus ich mit einem
Kabel etwas weit nach hinten um ihn anschließen zu können.
Ich werde das auch noch mal ändern aber im Moment ist das so.
Sind die Kabel von der SPS lang genug das ich auch noch den hinteren Akku erreiche?
Habe mir schon eine Akkurutsche und CFK Platten zum Umbau.
Werde wohl alle Akkus umbauen damit ich mit den Kabeln besser hinkomme.
Gefallen hat es mir eh nie so wie es jetzt ist.
Das was ich ja schade finde an der ganzen Sache ist das man die Kabel vom Jive
verstümmeln muß .Wenn man den mal anderweitig nutzen will sind die
Kabel ab .Aber das ist wohl leider nicht zu vermeiden .
es passt vielleicht nicht ganz zum Thema, könnte aber trotzdem wichtig sein.
PeterH und ich werden ja das CC BEC Pro einsetzen.
Wir haben uns Gedanken darüber gemacht, ob das Antiblitz des SPS Schalters die Kondensatoren des BEC´s langsam aufläd.
Laut EMCOTEC ist das ja leider nicht so, die Spannung wird voll durchgeschaltet.
Peter hat jetzt von Castle die Info bekommen, dass das BEC das aber abkönnen sollte.
Mich interessiert jetzt, was diejenigen von Euch, die einen Jive einsetzen unternehmen werden.
Der Jive hat ja kein eigenes Antiblitz und das interne BEC raucht ja auch ganz gerne mal ab.
Das was ich ja schade finde an der ganzen Sache ist das man die Kabel vom Jive
verstümmeln muß .Wenn man den mal anderweitig nutzen will sind die
Kabel ab .Aber das ist wohl leider nicht zu vermeiden .
Warum willst du die Kabel kürzen? Hab meine auch nicht gekürzt und sogar noch ein Unilog-Stromsensor dazwischen, alles mit 6mm Goldis. Das bischen Widerstand mehr macht bestimmt nicht soviel aus.
Warum willst du die Kabel kürzen? Hab meine auch nicht gekürzt und sogar noch ein Unilog-Stromsensor dazwischen, alles mit 6mm Goldis. Das bischen Widerstand mehr macht bestimmt nicht soviel aus.
LG Mike
Hast du mal ein Bild wie du das Platz mäßig hin bekommen hast?
Wo bist du den mit den Langen Kabeln ab geblieben ?
auch ich mache Fehler. Habe gerade von meinem Kollegen , der für die CFK Teile verantwortlich ist und diese fertigt , diese Nachricht bekommen:
Zu Deiner Aussage:
"wir haben uns überlegt noch eine passende Spritze , zum sauberen einkleben und zur besseren Handhabung , mit dabei zu legen.
Kostet ca 0,30 €urocent. Für diejenigen die es fertig geklebt haben wollen gilt der gleiche Preis"
Fertig verklebt muss das Set auf Grund des Klebers und des Arbeitsaufwandes teurer sein...
Ich klebe alles mit "UHU Endfest 300" ist meiner Meinung der beste Kleber den es gibt.
Mit einer Packung (15g Härter + 18g Harz = ca.9€) klebe ich max drei Kufensets, also 6 Rohre.
Die fertig verklebten Sets sollten also mind. 6€ teurer sein!
Also bitte zur Kenntnis nehmen. CFK Kufenset fertig verklebt 6,00 €uro.
Sorry das wußte ich vorher nicht aber bestimmt wissen die Modellbauer die schon länger basteln und fliegen daß dieser Preis ok ist.
Danke für Euer Verständnis
Guido
.
Zuletzt geändert von Gast; 27.02.2010, 19:47.
Grund: verbessert
Sieht nicht gerade aufgeräumt aus, ist aber auch ne Menge Zeugs das untergebracht werden muss.
LG Mike
Siehst du genau das meinte ich ja !!
Ja klar kann man das so machen wie du es hast aber ich mag es gern etwas
aufgeräumter also werde ich wohl kürzen müssen !
Das ist echt viel Zeug das du da untebringen musst das ist schon immer ein Problem der Henseleits gewesen kein Platz für Schnik Schnak man bekommt gerade mal das
Nötigste in den Heli!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar