Emcotec SPS + Halter Sammelbestellung
Einklappen
X
-
helifreak2009
AW: TDR Upgrade mit Emcotec SPS
Wenn man sich mit einer zusätzlichen Komponente, welche theoretisch auch ausfallen kann, sicherer fühlt, sollte man den Magneten besser nie abziehen! Zudem kann man nicht mal den V-Stabi oder AC3x gefahrlos programmieren, denn dazu muss das System scharf sein. Unterm Strich ist es in diesem Fall doch nur nen Gimmik und kein Sicherheitsbauteil.ßbrigens: Wir brauchen hier nicht missionarisch unterwegs sein. Wer sich damit besser fühlt wird es nehmen. Die anderen halt nicht. Sicherheit hat nun mal auch eine "gefühlte Komponente", und seinen Preis. Der Emcotec SPS ist ja nun auch nicht billig.
-
Ich sehe das ganz anders, gerade Stabis wollen beim anstöpseln nicht mehr bewegt werden.
Es geht schon los dass der Stecker auf Anhieb drauf muss, und wie soll ein normalsterblicher die Haube ohne Wackeln drauf bekommen?
Sicher kann ein Schalter in die BEC-Leitung, und damit die Elektronik abgeschaltet werden.
Ich leiste mir den Luxus den Akku ohne Blitz und donner anzuschließen, ohne dazu vorher mit dem Balancerkabel etc. die Kondensatoren vorzuladen, die Haube drauf, hinstellen wo ich starten will, Stecker raus und gut ist es.
Sepp
Kommentar
-
Sorry - aber was ist denn das schon wieder für ein "Quatsch"?Zitat von satsepp Beitrag anzeigenIch sehe das ganz anders, gerade Stabis wollen beim anstöpseln nicht mehr bewegt werden.
Es geht schon los dass der Stecker auf Anhieb drauf muss, und wie soll ein normalsterblicher die Haube ohne Wackeln drauf bekommen?
Du steckst an - wartest ein paar Sekunden bis das Stabi initialisiert - und dann kannst du beim Haube aufsetzen "wackeln" soviel du willst - das stört das Stabi absolut NULL..
Grüße
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
mike65
Ich schliesse den Akku an, steck einfach den Stützakku in den Empfänger, warte das Zucken vom Stabi ab, prüfe ob alles ok ist, mach die Haube drauf, geh zum Startplatz, zieh den Magnetschalter, have fun. Ich seh darin schon einen grossen Sicherheitsgewinn.
LG MikeZuletzt geändert von Gast; 12.02.2010, 00:15.
Kommentar
-
LF-Technik hat da eine andere Meinung.Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenSorry - aber was ist denn das schon wieder für ein "Quatsch"?
Du steckst an - wartest ein paar Sekunden bis das Stabi initialisiert - und dann kannst du beim Haube aufsetzen "wackeln" soviel du willst - das stört das Stabi absolut NULL..
Grüße
Thomas
Die schreiben: Akku am Abflugort anschließen, abwarten bis Initialisiert und prüfen ob die TS gerade steht, ohne den TS-Knüppel zu bewegen zügig abfliegen.
Wird der Heli nach dem anschließen zum Abflugort getragen mindestens 3 Minuten warten vor dem abheben.
Inwieweit kippen und Wackeln beim Anschließen nun zu bewegen zählt weiß ich nicht, nur dass ich nicht 3 Minuten mit angeschlossenem Akku warten will
Sepp
Kommentar
-
jonny -
titan
@ satsepp
was soll dass den ??
wie thomas 1130 schreibt macht das doch fast jeder und ich auch
die 3 minuten sind doch absoluter quatsch - oder war das ein faschingsschertz -
das 4.0 V-Stabi macht keine mätzchen - mann kann auch wenn man will am boden stehen bleiben mit voller drehzahl - kein problem - halt V-Stabi 4.0- der schalter ist sicher ein Sicherheitsgewinn - wer ihn braucht - bin auch am überlegen
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Selten so einen Blödsinn gelesenZitat von satsepp Beitrag anzeigenWird der Heli nach dem anschließen zum Abflugort getragen mindestens 3 Minuten warten vor dem abheben.
. Wichtig ist nur, daß der Heli während der Initialisierung still steht. Sollte man dabei wackeln, so wird je nach Hersteller die Init-Phase einfach verlängert (z. B. V-Stabi macht das so). Nach der Init-Phase kannst du mit dem Heli tatsächlich machen was du willst. Sollte sich die Taumelscheibe eventuell durch das Hintragen oder vorzeitige Steuerinputs leicht geneigt haben (je nach Regelalgorithmus), dann stellt man sie mit den Knüppeln vor dem Hochlaufen halt nach Augenmaß wieder ungefähr gerade. Für das Heck gilt das gleiche, Heckschiebehülse vor dem Abheben ungefähr in die Mitte stellen. Ist überhaupt kein Problem. Aber normalerweise verstellt sich da auf der TS beim Hintragen nichts.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
guidof911 -
seijoscha
Hallo !
Kann man noch mit einsteigen ?
Wenn ja bin ich auch dabei!!
Kommentar
-
Acer99
Ist sicher nicht so, dass man nen Heli nicht ohne so einen Schalter betreiben kann.
Und ist sicher auch nicht so, dass das Anstöpseln ein Hexenwerk ist und man danach den Heli nicht mehr angucken darf, damit VStabi auch ja richtig seinen Init durchfahren kann.
Nur ich persönlich habe immer "Störgefühle", vor dem Heli rumfrickelnd einen 3kw E-Motor mit Strom zu versorgen. Wenn ich nur am Steckerchen ziehen muss und mich dann fix verkrümeln kann, ist mir diese Sicherheit, egal ob real exitsierend oder nur gefühlt, die Euros wert.
OL
Kommentar
-
seijoscha
Jedem doch so wie er es mag !
Ich bin bisher auch ohne gut klar gekommen aber warum nicht es sich noch einfacher und Sicherer machen .Vielleicht rettet so ein Teil einem doch mal die Finger !!
Es kann 1000 mal nichts Passieren aber es kann immer mal das erste mal sein.
Und wenn man das Risiko damit fast auf 0,1% Senken kann ist es das für mich wert.
Ich weiß noch wie ein Kumpel mal vom Rigid die Blätter an Schienbein bekommen hat
das hätte echt ßbel enden können .Er ist mit einem dicken Bein noch mal weg gekommen .
Kommentar
-
guidof911
Hallo seijoscha ,
da hast Du vollkommen Recht. Bist auch auf der Liste.
Danke
Guido
.
Kommentar
-
FiGo-Tec

Kommentar