Emcotec SPS + Halter Sammelbestellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • satsepp
    Gast
    • 03.11.2009
    • 865
    • Josef
    • Bayerisch Eisenstein

AW: TDR Upgrade mit Emcotec SPS

meiner kommt auch irgendwann, Ursprünglich Mai... nun Sommer, aber ich will auch eines haben.

Sepp

Kommentar

• Sass
      Sass

Hallo,

habe ein kurzes Feedback von Jan Henseleit erhalten. Er hält den Platz für geeignet, wenn man auf einen solchen Schalter Wert legt.

Sein Vorschlag ist, Ihn nur auf einer Seite zu fixieren, um bei Demontage des Heckrohrs die Schrauben nicht lösen zu müssen. Geht auch.

Die weißen Heckflansche mit den Bohrungen wurden nach den ersten 100 TDRs durch schwarze Heckflansche ohne Bohrungen ersetzt. Bei denen müsst Ihr also die Bohrungen selber einbringen, um dann M3 Gewindeschrauben einzusetzen.

Bei mir hat sich das Stück zusätzliche Sicherheit sehr bewährt. Kein Blitzen beim Anstecken, kein Fummeln am 12S Heli im "scharfen" Zustand. Einfaches startklar indem ich kurz hinten den Magneten entferne. Das Heckrohr nehme ich nie ab, also ist die Befestigung für mich ok. Aber das kann ja jeder selber entscheiden.

Viele Grüße
      heli4beginners

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Ich würde mein Heckrohr auch nie abnehmen nur bei Reparaturen !!
        Also der Platz ist schon Ideal gewählt !
        Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2010, 07:06.

Kommentar

• mike65
          mike65

Zitat von heli4beginners Beitrag anzeigen
          Bei mir hat sich das Stück zusätzliche Sicherheit sehr bewährt. Kein Blitzen beim Anstecken, kein Fummeln am 12S Heli im "scharfen" Zustand. Einfaches startklar indem ich kurz hinten den Magneten entferne.
          Und wenn ich was zu Fummeln hab steck ich kurz den Stützakku ein.

LG Mike

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

Na ja, da scheiden sich wohl die Geister! Ich halte den Schalter nur am Verbrenner für Sinnvoll. Da kann ich dann fliegen / Tanken, fliegen / Tanken und zwischendurch die Stromversorgung unterbrechen ohne die Haube entfernen zu müssen. Beim Rigid muss ich doch die Haube eh zum Akkuwechsel entfernen und antiblitz geht ja wohl wirklich günstiger.

Kommentar

• mike65
              mike65

Zitat von Dan0111 Beitrag anzeigen
              Na ja, da scheiden sich wohl die Geister! Ich halte den Schalter nur am Verbrenner für Sinnvoll. Da kann ich dann fliegen / Tanken, fliegen / Tanken und zwischendurch die Stromversorgung unterbrechen ohne die Haube entfernen zu müssen. Beim Rigid muss ich doch die Haube eh zum Akkuwechsel entfernen und antiblitz geht ja wohl wirklich günstiger.
              Für einen Verbrenner reicht ein DPSI Magnetschalter. Der SPS ist für Elektrohelis gemacht um den Akku zu trennen. Der Schalter kann mit 120/240 A belastet werden, das braucht man beim Verbrenner nicht wirklich.

LG Mike

Kommentar

• Stone
                Stone

Ist schön gelöst und macht was her, den Sinn sehe ich allerdings auch nicht.
                Antiblitz gibts für ein paar Cent in Form eines Widerstandes, und den Sicherheitsgewinn gegenüber dem Autorotationsschalter/KillSwitch an der Funke (zusammen mit Failsave auf Motor aus ) kann ich nicht erkennen.

Das soll jetzt aber keine Wertung sein, ich mache auch oft Sachen, einfach weil ich es geil finde. Von daher kommt das schon gut, nur eben nichts für mich.

Gruss,
                Thomas

Kommentar

• jonny
                  jonny

Hallo!
                  @heli4beginners
                  Man hört nichts mehr davon, ist das ganze jetzt eingeschlafen? Wäre schade hab mich schon so auf das Teil eingestellt.

Gruß
                  Hans

Kommentar

• guidof911
                    guidof911

Hallo ,

hoffe auch daß es weiter geht. Möchte das Teil auch haben.

Guido

Kommentar

• Maggo
                      Maggo

Hallo,

ich würde auf jeden Fall auch eins nehmen

Gruß

Kommentar

• Sass
                        Sass

Hallo,

es scheint sich etwas zu tun. Habe jemanden gefunden, der zu einem sehr vernünftigen Preis die Teile fertigen kann.
                        Ein anderer Kollege hat mich angesprochen, eine Sammelbestellung zu organisieren und so auch einen besseren Preis für den EMCOTEC SPS für alle Interessierten zu verhandeln.

Ich selbst werde die Sammelbestellung von Frankreich aus nicht organisieren. Der Versand wäre preislich nicht sinnvoll.

Ich nenne extra keine Namen. Wenn die beiden sich einig sind, werden die sich sicher hier melden.

Viele Grüße
                        heli4beginners

Kommentar

• pictom
                          pictom

Hi,

Na das ist doch mal ne Ansage. Andere Frage noch, wie hast du das Jive Kabel mit dem SPS verbunden? Suche hierzu ne vernünftige, am liebsten feste Verbindung ohne einen Stecker einlöten zu müssen.

Gruss
                          Tom

Kommentar

• guidof911
                            guidof911

Hallo Leute ,

mit einigen Mitgliedern hier aus diesem Forum zusammen , sind wir gerade dabei preisegünstige Möglichkeiten für die verlängerte Platte vorne als Auflage des Sicherheitsschalters mit Antiblitz und den Halter hinten für die Anbringung des Magnetschalter festzustellen.
                            Gleichzeitig stehen wir schon in Kontakt mit EMCOTEC um günstigere Preise zu ermöglichen für folgendes System:

Es wird Euch in Kürze folgendes über diesem Thread mitgeteilt:

1) Preis für Platte und Halter im Bundle in CFK.
                            2) Preis für oben genanntes EMCOTEC System
                            3) Datum der ersten Auslieferung

Die Vorteile eines so sauber eingebauten Systems sind wohl jedem bekannt der ,an einem scharfen E-Heli der TDR Klasse , Arbeiten jeglicher Form durchführen mußte.
                            Mit dem System , Akku rein , Haube drauf , Heli hinstellen und wann immer man möchte Magnetschalter abziehen und fliegen.

Bis dahin

Guido

Kommentar

• guidof911
                              guidof911

NOCHMAL HALLO ,

um einen besseren und genaueren ßberblick , für eine noch schärfere kostengünstigere Kalkulation zu ermöglichen , bitte ich doch alle Fliegerkollegen die an diesem System interessiert sind hier in diesem Thread öffentlich zu antworten.

BITTE keine technischen Fragen und Anmerkungen. Das System wird wie in diesem Thread schon bekannt gemacht demnächst angeboten. Siehe zu Anfang die Bilder und auch den EMCOTEC Link.

Preise des EMCOTEC Systems werden bei größerer Abnahme natürlich günstiger ausfallen.

ZUM ABLAUF:
                              Antwort anklicken , kurz und knapp Interesse bekunden und zusätzlich PN an mich. ßffentliche Antworten dienen nur dazu den anderen Mitgliedern auch einen ßberblick zu verschaffen.

Grüße
                              Guido

Kommentar

• sevenfifty
                                sevenfifty

*interessiert*

Kommentar

Lädt...
                                X