Mich nervt dieser Rigid Hype!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peter tuerk
    Senior Member
    • 31.08.2001
    • 2479
    • peter
    • Poysbrunn

AW: Mich nervt dieser Rigid Hype!!!

Also wär ich ein Unternehmer der Profit machen will, oder ein Mitarbeiter einer anderen Hubi Firma, ich sags offen und ehrlich, ich wär neidig über den Hype den der TDRigid ausgelöst hat.

Aber mal ehrlich wen wundert das?

Unser allerliebster Jan, nett, freundlich, baut ne ferngesteuerte Boden Boden Rakete, die eigentlich Roket heißen sollte, weil der ehemalige Roket dagegen ne Blindschleiche is, und der war schon schnell.

Otto Normalverbraucher, braucht nicht mal Kunstflug zu beherschen um diese hervorragende Eigenschaft abzurufen und in einen nie gekannten Geschwindigkeitsrausch zu verfallen.

Deshalb, wer schreibt er versteht so einen Hype nicht, also ich will jetzt nicht schreiben was ich mir denke, weil ich weiß das Worte, speziel geschriebene, die man ja andauernd wieder lesen kann, eine Waffe sind.

Aber doch soviel, Jan hat Opium fürs Volk geschaffen und alle geben wir uns willig hin in den Rausch zu verfallen, he he, wen wunderts da das der eine oder andere sinnlose Thread ensteht, räusper, hihi.

mfg Peter
    Der sich sicher irgendwann, wenn denn seine derzeitige Nitro- und Leichtbausucht nachläßt, so eine Roket zulegt. Geht auch gar nicht anders den ich hatte jedes Model von Jan.

Kommentar

• Acer99
      Acer99

Zitat von peter tuerk Beitrag anzeigen
      Otto Normalverbraucher, braucht nicht mal Kunstflug zu beherschen um diese hervorragende Eigenschaft abzurufen und in einen nie gekannten Geschwindigkeitsrausch zu verfallen.
      Genau das scheint aber "Dritten" nur schwer vermittelbar zu sein. Für mich, der das erste Mal einen paddellosen Heli flog, war es der "Hammer", wie das Teil mit leicht gesenkter Nase, Pitch am Anschlag und dann in einem "Affenzahn" in Geschwindigkeitsbereiche vorstiess, die ich bislang nur als Flächenflieger kannte.

Allein eine Minidosis "Opium" in Form eines Videofetzens hat genügt, die Bestellung auszulösen.

Dass Piloten, die das Grinsen aus dem Gesicht nur noch operativ wegbekommen, dann ins schwärmen geraten, spricht für, nicht gegen sie.

Können das andere Helis auch? Weiss ich nicht, mag sein, is mir egal, hauptsache meiner kann es

ol

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Hallo,
        tja der Peter ist offen und erlich, und daran sollten sich einige mal ein Beispiel nehmen.
        Und mit dem was er über den Rigid schreibt hat er nun mal vollkommen recht
        Und ich ziehe auch den Hut vor seiner Arbeit die er mit seinem Leichtbau macht.
        Gruß
        uli
        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Wutz
          Gast
          • 12.01.2008
          • 1377
          • Michael
          • Essen/Hornbach

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
          Hallo,
          nein es gibt Piloten die fliegen sauberes 3D, egal jetzt ob soft oder hart, und dann gibt es die, die einfach nur in der luft rumhacken was einfach nur bescheiden aussieht.
          Das sieht mal zu genüge ja auch auf Veranstaltungen.
          Denn wirklich sauber fliegen das können nur wenige.
          egal ob nun Timo Wendtland, Christian Samuelis, Robert Sixt,
          Dominik Hägele, Nico Niewind, Daniel Jetschin oder ein anderer von den Top Piloten, die fliegen sauber.
          Wenn man dan Vids von anderen sieht die einfach nur irgendwie an den Knüppeln rumbrechen, das sieht dann meiner Meinung nach bescheiden aus.
          Aber was solls wenn die Ihren spass daran haben ist es ja OK, aber deshalb von Käserundflug zu sprechen finde ich schon grenzwertig.
          alee haben ma mit angefangen und den "Käserundflug" gemacht, und waren stolz auf das erste mal.
          Gruß
          Uli
          Dann frage ich mich,warum haben die Top-Piloten den TDR wieder verkauft ?

Kommentar

• Uli_ESA
            Senior Member
            • 20.12.2005
            • 4827
            • Ulrich
            • 99817 Eisenach

Hallo,
            tja dem christian Lag nach seiner Aussage der TDr nicht so beim Seitwärts Loop wegen der hohen haube, bei Timo kann ich es nicht sagen.
            Aber ich denke mal da beide mehr oder weniger für Plöchinger fliegen war das eh nur eine Frage der Zeit.
            Wie sagt christian mal so schön: nee erfreut ist der Stefan darüber nicht.
            Aber ich kann jetzt nicht sagen inweit und ob die da gesponsert werden oder ob ab und an nur ma einige Ersatzteile so gibt oder ob es nur die gute freundschaft zum Stefan ist.
            Gruß
            Uli

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Kommentar

• Henning Piez
                Senior Member
                • 23.10.2001
                • 3345
                • Henning
                • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Es gab da ja neulich eine kurze teamfreie Zeit, wo sich Daniel nen Heli borgen musste, die Geschichte zum XL hatte ich schon geschrieben, zum TDR gabs das Comment "Sack, ist der schnell"... Also das sollte schon was heißen... Und das nen Budweiser Rocket Geschwindigkeitswagen kein Bergrennen gewinnen kann ist klar, ein TDR kann immer noch das 3D was eh nur 99% der leute hier herzaubern. Das 1% fehlt ist ein Kompromiss dass er halt auch verdammt schnell, weit und hoch kann.
                euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• thomas1130
                  RC-Heli TEAM
                  Admin
                  • 26.11.2007
                  • 25912
                  • Thomas
                  • Österreich

Was mir auffällt beim TDR, dass wenn jemand damit fliegt, selbst die eingeschworensten Flächenflieger, die für Hubschrauber jeder Bauart nur Verachtung (oder Mitleid ) überhaben - respektvoll gegen Himmel schauen...

Und die wissen weder wer Jan Henseleit ist, noch was Rigid heißt, noch sonst irgendetwas aus dem "Heliuniversum"..

Grüße
                  Thomas
                  Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Timo Wendtland
                    Henseleit Teampilot
                    • 17.04.2003
                    • 3895
                    • Timo
                    • Darmstadt

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    tja dem christian Lag nach seiner Aussage der TDr nicht so beim Seitwärts Loop wegen der hohen haube, bei Timo kann ich es nicht sagen.
                    Aber ich denke mal da beide mehr oder weniger für Plöchinger fliegen war das eh nur eine Frage der Zeit.
                    Wie sagt christian mal so schön: nee erfreut ist der Stefan darüber nicht.
                    Aber ich kann jetzt nicht sagen inweit und ob die da gesponsert werden oder ob ab und an nur ma einige Ersatzteile so gibt oder ob es nur die gute freundschaft zum Stefan ist.
                    Gruß
                    Uli

Servus Uli,

warum Christian den Rigid verkauft hat kann er sicher selbst beantworten.
                    Bei mir war es so das ich zu dem Zeitpunkt 3 90er E-Helis ( Rigid,Shark, 700E ) am Start hatte, das war mir einfach zu viel und ich geb offen zu das ich den Rigid nur verkauft habe weil es am "einfachsten" war... da war ja jeder scharf drauf.

Mittlerweile ist der 700E etwas verformt, der Shark verkauft und ich hab mir wieder einen Rigid Baukasten gekauft weil das aktuell einfach der schnellste Heli ist und es unglaublich viel Spass macht mit über 200 km/h über den Platz zu fegen

Mit der Plöchinger Sponsor Geschichte liegst Du bei mir sowohl auch beim Christian daneben.

Gruß, Timo

Kommentar

• Uli_ESA
                      Senior Member
                      • 20.12.2005
                      • 4827
                      • Ulrich
                      • 99817 Eisenach

Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigen
                      Mit der Plöchinger Sponsor Geschichte liegst Du bei mir sowohl auch beim Christian daneben.
                      Hallo,
                      darum hatte ich ja auch geschrieben das ich das aber nicht genau sagen kann sondern eher vermute.
                      Sorry wenn das nicht so klar rübergekommen ist wie es sollte.
                      Gruß
                      Uli

Kommentar

• dl7uae
                        dl7uae

Nach 295 Posts in der Sache mal 'ne Frage: Worum geht's hier eigentlich, ich meine seitens der Zielstellung?
                        Sorry, ich will ja nich doof tun, - aber, wenn ich kein Ziel habe, latsche ich noch bis an's Ende der Welt, ohne je anzukommen.

Kommentar

• OShrek
                          Member
                          • 06.02.2008
                          • 544
                          • Remo

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                          aber, wenn ich kein Ziel habe, latsche ich noch bis an's Ende der Welt, ohne je anzukommen.
                          ist aber so, das nennt sich " das Leben"

Und dieser Tread entlastet die anderen Themen, hier kann man sich ausheulen...

hihihhih
                          [FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]

Kommentar

• thomas1130
                            RC-Heli TEAM
                            Admin
                            • 26.11.2007
                            • 25912
                            • Thomas
                            • Österreich

Zitat von OShrek Beitrag anzeigen
                            ist aber so, das nennt sich " das Leben"

Da hast du wohl 100% recht - Remo
                            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Christian Samuelis
                              Senior Member
                              • 01.06.2001
                              • 2619
                              • Christian
                              • Mühlingen

Moin Uli,

Du hast es ja schon im Ansatz geschrieben, ich habe den TDR verkauft, da er mir für meinen pirolastigen Flugstil bei niederen Drehzahlen nicht so gelegen ist wie meine Sharks. Die Haube bremst mir zu sehr in Seitwärtspassagen. Intepretiert da aber bitte nicht mehr rein!

Ein weiterer Punkt den Du angesprochen hast, ist das Sponsoring: Ich verstehe mich zwar sehr gut mit Stefan, es ist aber, wie Timo ja auch schon geschrieben hatte, dennoch so, dass ich nicht gesponsort werde. Das ist für mich auch gut so da ich Helifliegen ja als Hobby habe und für mich das Rumprobieren im Vordergrund steht.

Viele Grüße

Christian
                              P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• gerdvonrunkel
                                gerdvonrunkel

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                                Nach 295 Posts in der Sache mal 'ne Frage: Worum geht's hier eigentlich, ich meine seitens der Zielstellung?
                                Sorry, ich will ja nich doof tun, - aber, wenn ich kein Ziel habe, latsche ich noch bis an's Ende der Welt, ohne je anzukommen.
                                Tom, die üben schon mal, das Wetter wird ja nun schlechter

Gruß Gerd

Kommentar

Lädt...
                                X