Mich nervt dieser Rigid Hype!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heligary
    Heligary

AW: Mich nervt dieser Rigid Hype!!!

Da warten die Chinesen beim Align FF auf die vorbeifliegenden Rigids

Kommentar

• AirFreak
      AirFreak

OMG jetzt ist man schon Wildflieger um sich solch einen Kindergarten nicht anschauen zu müssen und jetzt gehts im Forum weiter...

Ich zu meinen Teil beantworte lieber 100mal die selbe Frage eines Anfängers anstatt zu Diskutieren welcher Heli scheiße ist und welchen top...

Aber ich schau gerne auf diejenigen herab die es einfach nicht verstehen wollen!

Sorry, Gute Nacht!

Kommentar

• maxx2504
        maxx2504

Zitat von Heligary Beitrag anzeigen
        Da warten die Chinesen beim Align FF auf die vorbeifliegenden Rigids

http://www.freakware.de/gallery/Alig...MxcY0hNvNk.jpg
        Selten so ein geiles Bild gesehen...So rottet Align seine Konkurrenten aus Hammer !

Gruss Micha

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Vielleicht gibt es dagegen bald ein Mittel zum einnehmen ?

Oder ich schließe mich den Terroristen an !!

mfg

Kommentar

• Uli_ESA
            Senior Member
            • 20.12.2005
            • 4827
            • Ulrich
            • 99817 Eisenach

Zitat von honke Beitrag anzeigen
            Ich habe bis jetzt nur videos von R.S. oder C.Y. ,wo mit dem TDR auch mal geflogen wird gesehen.Der Rest war Käserundflug da reicht auch ne Heimmechanik
            Hallo,
            na da ist dir aber ganz schön was entgangen, alleine das vid von Timo Wendtland beim Speedcup war schon Absolut genial.
            Und das mit der Heimmechanik triftt auch auf T-Rex Piloten, Joker Piloten, Shark Piloten und Rappi Piloten zu.
            Nicht jeder kann und möchte dieses 3D gebolze fliegen.
            Es gibt bei allen auch Herstellern genügend Piloten die Ihren Spass am einen Kunstflug haben. Es muss nicht immer nur tiefer und härter sein.
            Tja und alleine schon den Begriff Käserundflug finde ich absolut überheblich und arogant. Wenn das jetzt ein Anfänger liest meint der doch glatt na da brauche ich mich beim nächsten Treffen erst gar nicht blicken lassen mit meinen Käserundflug.
            Aber klar, nur wer 3D bolzt darf sich gutes Material kaufen und Vids einstellen oder wie*
            Ich schaue mir lieber den Käserundflug an der sauber ist als ein undefiniertes rumgehacke.
            Gruß
            uli
            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Na ja, "undefiniert" ist das "Rumgehacke" aber nur für den, der es nicht kann. Ich schließe mich da nicht aus, mein "Rumhacken" ist eher wie der Frühsport von Mr. Bean.

Kommentar

• Henning Piez
                Senior Member
                • 23.10.2001
                • 3345
                • Henning
                • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Es gibt aber leider 100te die angebliches 3D fliegen, das so grob und unsicher aussieht wie frisch vom Simulator aber nur wenige, die "Käsekunstflug" fliegen der 100% sauber und ausgesteuert ist. Was anspruchsvoller und schwerer ist brauch ich nicht zu erwähnen. Und die jenigen die meinen, nur weil ich kein Hammerhart 3D fliege, bin ich meinen Rigid nicht wert, die können mich gern besuchen kommen, und mir bei ein paar Schwebefiguren und Basiskunstflugfiguren beweisen, dass sie nicht ins Schwitzen kommen und um ßbernahme beim Schüler-Lehrer flehen
                euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Hornetrider
                  Hornetrider

Diesen Fred finde ich extrem SINNLOS.

Beschäftigt euch bitte mal wieder mit technischen Problemen, von denen gibts mehr als genug und das hilft auch noch anderen.
                  Das wäre doch mal was, oder....

Aber vielleicht erleidet das Forum gerade eine politische Sommerpause....

Gruß Ricardo

Kommentar

• Mike1503
                    Senior Member
                    • 02.01.2009
                    • 3236
                    • Mike

Offtopic!!

@ Ensonic

Wenn ich dich richtig verstehe darf ich dein Rigid an LS fliegen
                    Da komm ich gerne,denn Rundflug ist die Basis für alles und das braucht auch nicht erwähnt werden ob man es kann
                    Bin neulich wieder Fläche geflogen,ich war mir unsicherer als mit Heli.

Kommentar

• Oliver
                      Senior Member
                      • 25.12.2005
                      • 1028
                      • Oliver

Da das Thema TDR und den Hype um ihn hier sehr emotional behandelt wurde, möchte ich auch emotional werden (...und darum gehts ja bei unserem Hobby).

Was mir an Henseleit Jan so sympathisch war (und wahrscheinlich auch an vielen anderen Herstellern sypmathisch wäre, würde ich sie alle kennen), und das war auch der ausschalgggebende Punkt für die Bestellung, dass er auf seiner Homepage bei der Einführung des Helis eine sehr sehr lange Beschreibung seiner Intentionen bei der Konstruktion des TDR preisgab. Ich vernahm da einfach viel Herzblut und das gefiel mir sehr. Mit meiner ßußerung möchte ich aber keinesfalls den Umkehrschluss zulassen, dass das NUR Jan hat.

Besonders gefiel mir das Forcieren des großen weiträumigen Kunstfluges, welchen er auch ins neue Licht rücken wollte. Das gelang ihm sicherlich mit dieser Kostruktion (.... und kann natürlich auch mit vielen anderen Helis gemacht werden.) Gelesen habe ich es allerdings von ihm das erste Mal. Das gefiel mir.

Da ich mit meinen Sitar Helis ein Anhänger von niedrigen Drehzahlen war und bin, gefiel mir auch, dass er den niedrigen Drehzahlen (sagen wir mal relativ niedrigen Drehzahlen , geht aber auch mit vielen anderen Helis) Platz in seinen ßußerungen machte. So explizit habe ich das auch noch nicht vorher gelesen (vielleicht lese ich aber in nächster Zeit mehr )

Dass der Heli mit V4 einfach gut fliegt, bemerken auch andere Besitzer eines TDRs. Ein guter Fliegerkollege hat einen ausgelutschten Selbstbaurigidrapi550 mit AC3X (mit alter Hard- und Software). Das Ding flog ich auch und hängt wirklich wunderbar direkt und transparent am Knüppel. Es geht also auch anders.

Ich hoffe, ich konnte nun dem Thema "Heli, TDR" etwas Emotionalität widmen, welche weder wertend gegeüber anderen Helis ist oder gar deren Piloten. (Ich fliege großteils andere Helis als der TDR und jeder freut mich riesig auf seine spezielle Art.)

Ein Versuch der Erklärung, warum wahrscheinlich manche Lobeshymnen für den TDR hier übrig hatten.

Ich denke, dass der TDR eine bezahlbare 90er Mechanik ist (ich weiß, die Komponenten sind teuerer) und für einige bisherige "Kleinerflieger" Anlass war, in diese Größenklasse einzusteigen. Der Unterschied von einem 1,3m Heli auf einen 1,6m Heli ist natürlich konstruktionsbedingt eklatant. Der ginge ja schon mit dem selben Antrieb des 1,3m Helis besser als dieser, ganz einfach auf Grund der niedrigeren Kreisflächenbelastung und der besseren Reynoldzahlen und..... Dass da natürlich Freude beim Fliegen aufkommt und -kam ist auch logisch. Wahrscheinlich war auch der eine oder andere dabei, welcher vielleicht zuvor einen nicht ganz optimal eingestellten Paddelkopf hatte (kam bei mir seeeeeehr oft vor ). Dass dann der Umstieg auf ein elektronisch gut stabilisiertes System nochmals deutliche Unterschiede aufweist, ist selbsterklärend.
                      Ich denke, dass kein Nicht-TDR-Jünger böse ist, wenn nun dieser "Umsteiger" seiner Freude hier im Forum Platz macht. Es ist ja der virtuelle "Sandkasten" von uns großen Buben Auch dafür soll hier Platz sein.

Ich lese mir die ganzen Threads nun nicht durch. Ich las nur dieses Thema. Ich nehme aber mal an, dass doch einige Male Ausdrucksweisen besonders emotionaler Art beiderseits das Klima, wie es nun ist, erzeugten.

Mäßigen wir uns mit persönlichem, aber schreiben weiterhin Freude und Begeisterung hier nieder... und zwar in allen Forengruppen. Ich werde jedenfalls ganz bewusst in nächster Zeit Unterforen von Helis besuchen, welche ich nicht besitze und freue mich jetzt schon, auch an der Begeisterung und (kindlichen) Freude anderer "Freudensgenossen" von mir teilzuhaben. So weiß ich dann, dass ich mit meinen Emotionen nicht alleine bin und komme mir dann nicht so albern vor.

In diesem Sinne,

"Kolbenfresser und Akkubrand" (oder was wünschen sich Heliflieger eigentlich??)

Oliver
                      Zuletzt geändert von Oliver; 08.09.2009, 08:58.

Kommentar

• Deuterius
                        Deuterius

Ich finde Markenfetischismus einfach nur bedauerlich. Man sehe sich an, was abgeht, weil Daniel Jetschin den Heli gewechselt hat. Das hat einige offenbar so hart getroffen, dass sie ihm nun gerne abreden wollen, dass er, egal mit welchem Heli, einfach einer der weltbesten Piloten ist.

Ich war dieses Jahr auf dem Acrobat Funfly. Als einziger mit einem Rigid und meinem "Power" Rexchen. Hingefahren bin ich eigentlich, um dort einige Kumpels zu sehen. Waren auch zwei schöne Tage und nun muss ich sehen, dass sich diese "Kumpels" ausnahmslos beim Fredstarter bedankt haben.

Ist es wirklich so schwer mal über den Tellerrand zu schauen?

LG Deuterius

Kommentar

• Gerbel
                          Senior Member
                          • 21.05.2007
                          • 1140
                          • Gerret

Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
                          Da das Thema TDR und den Hype um ihn hier sehr emotional behandelt wurde, möchte ich auch emotional werden (...und darum gehts ja bei unserem Hobby).

Besonders gefiel mir das Forcieren des großen weiträumigen Kunstfluges, welchen er auch ins neue Licht rücken wollte. Das gelang ihm sicherlich mit dieser Kostruktion (.... und kann natürlich auch mit vielen anderen Helis gemacht werden.) Gelesen habe ich es allerdings von ihm das erste Mal. Das gefiel mir.

Oliver
                          Genau. Weiträumiger Kunstflug schafft jeder popelige Raptor 90 auch

Mich wundert es aber, daß es hier keinen Monsterthread zum Joker 3 gibt
                          Vielleicht liegt es daran, daß keine "Teampiloten" oder "Teammanager" hier vertreten sind und soviel Werbung machen. Es ist sicherlich auch kein schlechterer Heli. Wobei das Rad neu erfinden kann man ja nicht mehr.
                          "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• MartinSausF
                            xtremeracing.de/
                            Onlineshop
                            • 28.08.2007
                            • 754
                            • Martin
                            • Rund um München

Zitat von Gerbel Beitrag anzeigen
                            Vielleicht liegt es daran, daß keine "Teampiloten" oder "Teammanager" hier vertreten sind...
                            Das ist sicher mit ein Grund! Aber es wurde sicher keinem Hersteller verboten, ein professionelles Video zu machen und in youtube einzustellen. Insofern ist es jedem selber überlassen, was er zu werbezwecken "veranstaltet" solang man er sich an die Regeln hält. Ich denke der Matt hatte sicher auch Spaß an der Organisation, dem Dreh und Schnitt und hat das nicht alles aus reinem PR-Interesse gemacht. Zumindest kommts bei mir so rüber!
                            Viele Grü�e
                            Martin

Kommentar

• dl7uae
                              dl7uae

Ich denke der Matt hatte sicher auch Spaß an der Organisation, dem Dreh und Schnitt und hat das nicht alles aus reinem PR-Interesse gemacht.
                              Hatter, auch wenn wir (Team) aus Gründen der Werbe-Policy und Gleichbehandlung der Hersteller auch mal den Bremser mimten. Der Jan kann im Augenblick eh nicht mehr Kits fertigen, als man ihm aus den Händen reißen will, wofür dann Werbung?

Der TDR ist ein Hype, ja, da sind Emotionen drin ohne Ende, bestimmt auch einige ungerechtfertigte ßberhöhungen. Auch Matt & Konsorten werden davon nicht ausgenommen sein. Aber, Begeisterung ist nun mal eine rein menschliche Angelegenheit, koppelt die schnöde Rationalität auch mal ab. Liebe macht blind, oder wie das heißt, - doch lieber blind als ohne Liebe. Noch schlimmer wäre blind und keine Liebe.

Kommentar

• Gerbel
                                Senior Member
                                • 21.05.2007
                                • 1140
                                • Gerret

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                                Der Jan kann im Augenblick eh nicht mehr Kits fertigen, als man ihm aus den Händen reißen will, wofür dann Werbung?
                                Ganz einfach. Zuerst kam ja die Werbung, dann erst der Verkauf
                                Und da es nimmer aufhört (mit der Werbung), gehen wahrscheinlich immer mehr Bestellungen ein . Was natürlich nichts Negatives ist.

Aber zugeben müsst ihr, daß man als Teampilot oder wie auch immer sich die Leute gerne nennen, man einfach nicht objektiv bleiben kann. Das wäre bei jedem so.
                                "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

Lädt...
                                X