Mich nervt dieser Rigid Hype!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FWT
    FWT

AW: Mich nervt dieser Rigid Hype!!!

Zitat von beetlejuice Beitrag anzeigen
    Braucht man wohl ein anständiges Rückgrat, um weiterhin Rigid fliegen zu können oder was... gutes Beispiel für die Irrationalität eines Hypes. Oder warum verfallen viele in tiefe Trauer, wenn Diana oder Michael Jackson oder sonst wer stirbt, den sie gar nicht kennen?

Insofern ist jede Diskussion über einen Hype genauso sinnfrei wie der Hype an sich.

In dem Sinne, peace brothers...
    Günter
    @beetlejuice

nur zur Info, wenn ich den Rigid wieder abgebe, so hat das nix mit dem Hype zu tun sondern das hat dann andere Gründe von daher war Dein Komentar nicht passend und was geht mich Diana oder Michael Jackson an? Bin doch kein Teeni mehr

Kommentar

• Christoph Dietrich
      Heli Masters
      Veranstalter
      • 08.09.2003
      • 1867
      • Christoph
      • Ingolstadt

Hallo zusammen,

schicker Heli und die Konstruktion ist auch gut.

Aber ich warte nicht Monate auf einen Heli sondern möchte diesen einfach sofort haben. Wenn ich mir einen ausgeschaut habe. Der Hype lässt mich ehrlich gesagt kalt.

Würde es diesen Thread mit den über 1000 Antworten (bei denen keiner mehr durchblickt wo dort vorne und hinten ist) nicht geben, würden da weniger Leute mitreden wollen.

Dies war meine erste und letzte Meinung zum "T h r e e D e e - R I G I D".

Gruß Chris
      www.heli-masters.com

Kommentar

• lateralus
        lateralus

Hallo Tino,

ich habe dummerweise um 19:35 Uhr angefangen, auf Deinen Thread zu
        antworten, zwischenzeitlich Abendbrot gegessen und mich dann...
        ... eben regelrecht dazu durchringen müssen, diese Zeilen zu posten.

Hier einmal mein Eindruck:

Jan Henseleit hat m. E. vor dem Erscheinen des Rigid im Verhältnis zu anderen Herstellern
        überhaupt keine Werbung für seine Produkte in der einschlägigen
        Hochglanzfachliteratur gemacht.

Offensichtlich ist es ihm nun gelungen, mit seinem wohl unbestritten hochkarätigen
        Produkt einen Hype auszulösen, der gewisse Kunden ausreichend motiviert,
        eigeninitiativ werbend in kostenlosen und dadurch hochfrequentierten, bisher für
        Hersteller aber verschlossenen Medien tätig zu werden.

Leider ist die darin enthaltene Eigendynamik offensichtlich nicht beherrschbar.
        Was geschickt platziert werbend genutzt werden könnte, wirkt,
        ausreichend plump umgesetzt, naiv und penetrant.

Und sei' es für Dich nur ein schwacher Trost, so ist das Gros der Heliflieger
        immer noch auf seine individuell erreichten, fliegerischen Fähigkeiten
        stolz und nicht auf ein Modell, mit dem man sich ablichten lässt.

Frei nach dem Motto:
        "Ich fliege jetzt seit fast 3 Jahren Modellhubschrauber- aber Leute lasst
        euch eines sagen: Der Rigid ist einfach der Beste!!!"

So, weiter jetzt.

Kommentar

• Milleboy
          Milleboy

Also mich nervt mein Rigid auch tierisch!!!

Nach ca. 60 Flügen nicht der kleinste Mängel , fliegt wie auf Schienen und so zügig ( selbst bei 1500 am Kopf )das mir jeden Montag der Hals weh tut, was habe ich da nur für einen Scheiss gekauft*

Für alle die jetzt traurig sind weil sie ohne Rigid nicht mehr im Mittelpunkt stehen :

" Es ist nur ein Modellhubschrauber!!!!! "

Viele Grüße , Carsten
          Zuletzt geändert von Gast; 06.09.2009, 20:14.

Kommentar

• beetlejuice
            Senior Member
            • 18.02.2004
            • 1386
            • Günter
            • Weiz-Graz-Zeltweg

Hi Jens!

Hat in dem Zusammenhang so ausgesehen, als ob der Hype Dir peinlich wäre.

Wenn dem nicht so ist, nehme ich alles sich auf Dich Beziehende zurück und behaupte das Gegenteil

Grüße
            Günter
            Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
            1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
            Jeti DS24

Kommentar

• lichy
              lichy

Jetzt macht doch nicht so ein Theater, ist doch nur ein Hype! Ich mein, erster Rigid-only Heli, mit Satt Power und gutes, innovatives Design. Dann noch dazu ein halbes Jahr im Voraus zu bestellen. Das sind einfach gute Zutaten für einen Hype, und jeder Hype geht einmal vorbei. Spätestens, wenn jeder der einen will auch einen hat, hört das Lobpreisen sowieso wieder auf.

Lasst sie doch in der Zwischenzeit einfach, Hauptsache es hat jeder seinen Spaß, mit dem Heli den er fliegen will. Immerhin ist es ja nicht so, dass die anderen Helis von Rigid-Piloten schlecht gemacht würden!

Wolfgang

Kommentar

• Keven S
                Helicoach/MTTEC
                Teampilot
                • 01.07.2007
                • 2244
                • Keven
                • Zwischen Ulm und Heidenheim

Hi,

Ich hatte vor ner Weile ne recht amüsante Begegnung mit 2 TDR Piloten. Ich war auf nem Flugtag, auf dem die 2 schon den ganzen Tag lang "richtig Show" machten und die ganze Aufmerksamkeit auf sich zogen.

Als ich mit meinem Siffbatzen von T-Rex 600 der manchmal schon n bissl runtergekommen wirkt an ihnen zum Flugfeld vorbeiging konnt ich erstmal das Getuschel hören während die ihre Kisten klar machten...

Gut...erstmal ordentlich Krachen lassen. Man wurde vom Gerede natürlich schon bissl angestachelt....zurück und äh aber wo sind die 2 TDR Piloten die eben noch fliegen wollten? Ah, am einpacken Die Beiden verschwanden dann recht schnell ohne irgendwas zu sagen.

Also manchmal kommts mir schon vor, als ob viele TDR Piloten zu ner ganz, ähm, "besonderen" Gattung gehören *hust*

Ich fands einfach nur geil
                Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• Milleboy
                  Milleboy

Geil!!!!! ein 600er Rex jetzt schon als Alternative zur Penisverlängerung?

Mal im Ernst , das wird ja voll albern hier. Was hat das Modell denn mit dem Können der Piloten zu tun? So ein Sixt oder Segerer gewinnt wahrscheinlich ein Drag Race mit einem Koax gegen Dich ,aber die machen nicht so einen Wind danach.

Viele Grüße, Carsten

Kommentar

• Keven S
                    Helicoach/MTTEC
                    Teampilot
                    • 01.07.2007
                    • 2244
                    • Keven
                    • Zwischen Ulm und Heidenheim

ßh, wenn Du mich meinst, dann haste mich wohl nich 100% richtig verstanden
                    Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• _Tobi_
                      Senior Member
                      • 28.04.2005
                      • 3829
                      • Tobias
                      • Südwestpfalz

Ich finds schön, dass diejenigen, die bis dato durch ihre Fliegerei keine Aufmerksamkeit bekamen nach ner saftigen Investition endlich auch mal durch reines Geradeausfliegen ihre wohlverdienten Streicheleinheiten bekommen - so macht das Hobby doch wieder vielmehr Spaß...

MfG Tobi
                      Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• HoJa
                        Gesperrt
                        • 04.01.2007
                        • 1123
                        • Holger
                        • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Jungs, wo steckt eigentlich ULI_ESA *?
                        :dknow:

Zuletzt geändert von HoJa; 06.09.2009, 20:54.

Kommentar

• marndra
                          Senior Member
                          • 03.03.2008
                          • 2935
                          • Martin
                          • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Hi Jungs,

was wollt Ihr denn Alle****?

Rigid wird weiter im Markt steigen ,FAKT!!!!

WARUM?

Ganz einfach, weil's ne neue Heli Erungenschaft ist. Anfänger habens leicher und Profis können sich auf die Figuren besser konzentrieren, fertig.

Und wie geht's weiter?

Na wenn's irgendwann standard ist, (so wie eine Heckkreisel), dann kommt ganz bestimmt wieder die Retrostange ganz groß in Mode.

Denkt an meine Worte in, sagen wir mal 3-4 Jahren oder so!!!
                          grü�e marndra

Kommentar

• marjot
                            Senior Member
                            • 07.07.2008
                            • 1118
                            • Marius
                            • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Tag,

ich finde den TDR einen absolut geilen Heli und freue mich immer einen zu sehen. Am liebsten bei den Jungs von Henseleit selbst. Wenn Jan, Matt, Stefan und Robert irgendwo damit auftauchen ist es immer lustig und es macht Spaß den Jungs zuzuschauen.

Trotzdem gibt es noch viele andere gute Helis, die ähnlich schnell werden, robust sind und präzise fliegen. Und nur weil man einen 2500 € Heli mit nem Kometen auf der Haube fliegt, muss man die anderen Helis nicht schlecht reden und Aussagen treffen, die nach dem Motto "TDR fliegt super, alle anderen sind nicht so gut" gehen.
                            Manche von den anderen guten 90ern sind sogar teurer, also braucht man sich auf den Preis nix einzubilden!

Ich persönlich würde mir auch gern einen holen und mich an dem offensichtlich guten Flugverhalten erfreuen.

Trotzdem betreiben wir alles das selbe Hobby und keiner muss dem anderen sein Equipment schlecht reden, wenn derjenige seinen Spaß an dem hat, was er macht!

Manche Threads über den Rigid sind wirklich überflüssig. Ich warte noch auf "Wie stellt ihr ihn ins Auto" oder "Wo bewahrt ihr euren Rigid zu Hause auf" oder sowas.
                            Den Thread "Der neue 3D" hatte ich eine ganze Zeit lang abonniert und auch mit Freude gelesen, aber nach ein paar Posts von ein paar speziellen Leuten habe ich das Abo dann wieder gelöscht.
                            Schade!

Grüße,
                            Marius
                            GruÃ?,
                            Marius

Kommentar

• Wildy
                              Wildy

Moin

Da ich neu bin und mich gerade einlese ,fallen mir natürlich etliche Schlagwörter ins Auge

Blöde Frage :

Was ist ein Rigid , wofür ist das gut und brauch man das wirklich

Vielleicht klärt mich ja jemand auf

Kommentar

• bodykalle
                                Senior Member
                                • 26.08.2007
                                • 5745
                                • Karsten
                                • SMACKZONE

Zitat von _Tobi_ Beitrag anzeigen
                                Ich finds schön, dass diejenigen, die bis dato durch ihre Fliegerei keine Aufmerksamkeit bekamen nach ner saftigen Investition endlich auch mal durch reines Geradeausfliegen ihre wohlverdienten Streicheleinheiten bekommen - so macht das Hobby doch wieder vielmehr Spaß...

MfG Tobi
                                Genau deiner Meinug , kenn ich auch welche .

Deweiteren würde ich nie so lang auf einen Heli warten . Geht gar nicht !

Wenn ich lese ,bekomme meinen nächtes Jahr März ,,,,, nenenenenene .

Ich meinen Morgen , meinen T-REX 600 oder 700
                                Zuletzt geändert von bodykalle; 06.09.2009, 21:01.
                                GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

Lädt...
                                X