Besonderheiten beim Bau des TDR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

Besonderheiten beim Bau des TDR

Hallo allerseits!

Bin gerade mit dem Bau des TDR beschäftigt - mein erster "Henseleit" - und muss sagen, das ist schon ein Vergnügen...

Folgende Punkte sind mir jedoch als "besonders" (=anders als ich das von vielen Helis die ich kenne) aufgefallen:

1) Wenig Loctite - im Vergleich zu den meisten meiner Helis, wird Loctite bei Chassisbau eigentlich recht selten verwendet...(speziell meine ich die Wellenlagerplatten)

2) Extrem ungewohnt finde ich, dass man kein Loctite bei der Blattlagerwelle verwendet!!
    (Das dürfte wohl was mit den extrafesten Schrauben zu tun haben - aber ich bin kein Ingenieur und verstehe daher den tieferen Sinn nicht..)

3) Der Heckrotor dreht "verkehrt rum"..
    Musste erst ein paar Bilder im Inet anschauen, bevor mich die Anleitung überzeugen konnte, das Heck so zusammen zu bauen..

4) Die allgemeine "Speilfreiheit" ist wirklich extrem top - besser noch als hochpreisige JRs und Hirobo's..

5)...

Kann den Erstflug schon kaum mehr erwarten..

Grüße
    Thomas
    Stay hungry. Stay foolish.
  • Reding Pit
    Reding Pit

AW: Besonderheiten beim Bau des TDR

Freu mich mit dir! Bei mir wirds wohl noch e bissl dauern ist noch nicht geliefert. Aber würde ich alle Schrauben mit locktide sichern. Schaden kanns nicht... Oder? Oder steht explecit in der Anleitung kein locktide verwenden?

Kommentar

• sacha
      sacha

Hallo Thomas,

Ja, die Geschichte mit dem Loctite. Dies hat mich beim XL schon verwirrt. Ich konnte dem psychisch nicht folgen und habe trotzdem leichtes Loctite genommen. Mal sehen, ob ich es beim RIGID schaffe, keins zu nehmen ;-)

Gruss

Sacha

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25912
        • Thomas
        • Österreich