TDSF Allgemeine Infos
Einklappen
X
-
AW: TDSF Allgemeine Infos
Wirkliches Zwitschern höre ich bei 850rpm bis 1000rpm. Alles drüber empfinde ich den Heckrotor als lauter.Zitat von vlk Beitrag anzeigenAb welcher Drehzahl zwitschern die Superlight nicht mehr?
Bei den niedrigen Drehzahlen finde ich das Zwitschern aber schon irgendwie passend. Aktuell würde ich es sogar vermissen.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Oder ein 2mm folierter Streifen.Wirkt genau so gut.Zitat von thzi Beitrag anzeigenAber, das Zackenband funktioniert sehr gut, und dann fliegen die Superlight super und tönen gut...
Gruß jürgenAngehängte DateienLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Kommentar
-
Meine Zwitscherten übel und gefühlt in jeder Drehzahl. Das schlimmste Blatt, das ich je hatte. Hatte die Blätter schon abgeschrieben. Nun mit diesen Voodoo Dreiecken von Blattschmied hatte ich dann nie mehr das Bedürfnis die Superlight zu wechseln. Echt ein geiles Blatt mit angenehmen Sound.
Irgendwo am Anfang hatte ich mal ein Video gepostet. In echt, empfand ich den Sound noch übler. Da war also nichts wie einige meinten, es liege an der Aufnahme
Hatte letztens bei 800er Align Blätter auch ein Zwitschern. Die Blätter habe ich am Platz ganz neu ausgepackt und die haben so ein reflektierendes Pad dabei. Dann fing ich an, während dem Plaudern, Dreiecke zu schneiden und klebte sie oben an die Kante, auf beiden Blättern. Dann bin ich wieder gestartet und es war genau gleich wie vorher. Zuerst dachte ich es hätte nichts gebracht, bis ich ihn auf den Rücken legte und da war das Zwitschern komplett weg
War natürlich dann auch logisch, aber so beim plaudern klebt es sich eben oben am Blatt besser als unten.
War dann eigentlich ein perfekter vorher-nachher Vergleich. Auf dem Kopf fliegend wirkten sie und normal fliegend nicht.Logo, Goblin, Synergy und Diabolo
Kommentar
-
Wie seit Ihr eigentlich mit dem Gabelkopf am Heckservo zufrieden?
Beim alten ThreeDee war das Loch im Servogebel durch die Metallgabelköpfe schnell ausgeschlagen und wurden durch Kunststoff Gabelköpfe ersetzt womit Ruhe war.
Oder ist doch Platz für eine Kugel mit Gelenk?Gruß
Siggi
Kommentar
-
Wenn man den stärkeren Hebel verwendet der beim MKS midi dabei ist, dann gibt es da kein Problem. Die sind sehr hart und mit Kohle verstärkt.
Vielleicht fliege ich auch nicht oft genug
Kommentar
-
Ich habe nochmals drei Fragen!
Wenn man die vorgesehenen MKS Servos, auch das Heckservo, ohne Servogummis und Hülsen einbaut, sind dann die Langlöcher noch ausreichend um die 1mm vom Zahnrad zum Chassis einzuhalten?
Das Chassis ist doch innen 44mm breit?
Welches Maß ist zwischen Unterseite der Motor/Servo Platte bis zu den mit Silikonschlauch überzogenen Chassisabstandhalter wo die Akkus eingehangen werden?
Ich wollte wenn es passt den Regler nicht von oben auf die Plattform montieren, sondern von unten zwischen der Motor/Servo Platte und dem Akku.
Erhoffe mir davon eine schönere Verlegung der Kabel.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Hi,
Antwort 1: müsste reichen
Antwort 2: ja
Antwort 3: 1.Vorderen Steg 17mm
2. Hinteren Steg 20mm
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Zitat von vlk Beitrag anzeigenIch habe nochmals drei Fragen!
Wenn man die vorgesehenen MKS Servos, auch das Heckservo, ohne Servogummis und Hülsen einbaut, sind dann die Langlöcher noch ausreichend um die 1mm vom Zahnrad zum Chassis einzuhalten?
Das Chassis ist doch innen 44mm breit?
Welches Maß ist zwischen Unterseite der Motor/Servo Platte bis zu den mit Silikonschlauch überzogenen Chassisabstandhalter wo die Akkus eingehangen werden?
Ich wollte wenn es passt den Regler nicht von oben auf die Plattform montieren, sondern von unten zwischen der Motor/Servo Platte und dem Akku.
Erhoffe mir davon eine schönere Verlegung der Kabel.Schöne Grüße - Marco
Kommentar
-
Beim Xnova sind ja so mini Stecker/Buchsen 3,5mm dabei.
Habt Ihr die verwendet?
Hat sich mittlerweile außer den bekanten 570g für die Akkus herausgestellt?
Ich möchte 6S nutzen und hatte SLS Quantum 4000mAh 6S 30C 567g ins Auge gefasst, müsste aber weil es da für gleichen Akku unterschiedliche Gewichtsangaben gibt bei SLS nachfragen.
Hinter der Rotorwelle soll nur das Neo V-Link kommen und vorn jetzt doch der YGE Saphir 125.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Klar die sind gut und halten auch den gigantischen Strömen im TDSF standBeim Xnova sind ja so mini Stecker/Buchsen 3,5mm dabei.
Habt Ihr die verwendet?
Kommentar

Kommentar