TDSF Allgemeine Infos
Einklappen
X
-
AW: TDSF Allgemeine Infos
Nimm die schwarze TDF Haube mit NEON Kleber, statt die TDSF Haube. Dann ist die Sichtbarkeit tip top. Kann man bei der Bestellung angeben. Das Löchersieb sieht man schon schlechter.Zitat von Rotorix Beitrag anzeigenLogo, Goblin, Synergy und Diabolo
-
Hi RotorixZitat von Rotorix Beitrag anzeigenBlöde Frage: Ich fliege Goblins weil ich die einfach am besten sehe/ Fluglage erkenne. Muss ich mir Sorgen machen dass ich den TDSF mit z.B. Neonoranger Haube und Schrift auf dem Heckrohr einiges schlechter erkennen werde?
Hier mal zwei Bilder die dir vielleicht helfen bei deiner Entscheidung.Die Orangehaube hat neon Gelbes Fenster und Neon rot/orange Gitter.Kommt auch auf die Lichtverhältnisse an.
Ich muß auch immer gut Sichtbar alles haben und ist Top.
Gruß JürgenAngehängte DateienLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Kommentar
-
Schaut toll aus die Papageienhaube. Lackiert oder geklebt?Logo 550 SE und G Buddy, Vbar Control
Kommentar
-
FoliertLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Kommentar
-
Ich finde auf der Henseleit Seite keine Beschreibung/ Bilder zu den einzeln angegebenen Optionen, wenn ich Henseleit nicht detailiert kenne, wie soll ich denn die Optionen auswählen?
Wenn ich Google kommt fast immer das gelb/orange Siebdesign.
Als Dekor für die einfarbige Haube hätte ich gerne - bitte Farbe angeben:
TDR - Design Fenster Window
Komet Komet
TDF - Design Fenster
Pfeile vorne links
Pfeile vorne rechts
Pfeile hinten links
Pfeile hinten rechts
TDF-Schriftzug
TDFS - Design Fenster
Feder
Farbe für Henseleit Hrrows back right sideelicopter Schriftzug auf dem Heckrohr
Mögliche Farben für die Dekorbögen sind - weiß, gelb, rot, blau, antrazith, silber, schwarz, neon gelb, neon orange, neon pink, neon grünJeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar
-
EDIT:
Habs gefunden ;-)
Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar
-
Hier mal meine aktuelle Haube des TDSF. Die Schriftzüge zu den Beschreibungen findest du auf der Henseleit Seite unter dem TDF. Beim TDSF findest du sie nicht. Ich musste mir da auch selber etwas zusammengoogeln. Ein paar Kleber zusätzlich zu bestellen schadet nicht ;-)Zitat von Rotorix Beitrag anzeigenIch finde auf der Henseleit Seite keine Beschreibung/ Bilder zu den einzeln angegebenen Optionen, wenn ich Henseleit nicht detailiert kenne, wie soll ich denn die Optionen auswählen?
Wenn ich Google kommt fast immer das gelb/orange Siebdesign.
Als Dekor für die einfarbige Haube hätte ich gerne - bitte Farbe angeben:
TDR - Design Fenster Window
Komet Komet
TDF - Design Fenster
Pfeile vorne links
Pfeile vorne rechts
Pfeile hinten links
Pfeile hinten rechts
TDF-Schriftzug
TDFS - Design Fenster
Feder
Farbe für Henseleit Hrrows back right sideelicopter Schriftzug auf dem Heckrohr
Mögliche Farben für die Dekorbögen sind - weiß, gelb, rot, blau, antrazith, silber, schwarz, neon gelb, neon orange, neon pink, neon grün
Gruss PädeLogo, Goblin, Synergy und Diabolo
Kommentar
-
Ich finde das klassische TDR Design mit der gelben Haube, dem roten Kometen und dem schwarzen Fenster ja immer noch am schönsten.
Die Neon Farben sind meiner Meinung nach etwas Gewöhnungsbdedürftig.
Habe diese beim TDR II drauf.
Man sieht sie zwar gut, aber Konturen erkennt man trotzdem schlecht. Ist einfach nur ein Leuchten am Himmel.
Da finde ich klasssiche Farbe doch Kontrastreicher.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Yep, das 'klassische' Design gefällt auch mir am besten.
Lageerkennung für meine alten Augen unübertroffen -
hatte ich hier schonmal gepostet (da fehlte noch der
Heckrohr-Schriftzug).
Gruss BerndZuletzt geändert von beko; 05.01.2021, 18:55.[FONT="Times New Roman"]DS-12 | Goblin 380 | Acrobat SE | Tron 5.5 | Voodoo 400/600 | TDSF[/FONT]
Kommentar
-
Klassische Haube, TDSF Fenster, TDR Comet, alternatives LG foliert = bestens sichtbar
Angehängte DateienGruß Holger
Kommentar
-
Hallo,
was ist der ausschlaggebende Faktor, sich für den Pyro oder den Xnova zu entscheiden?
Wenn man 4-5S fliegen will, dann den Pyro und für 6S den Xnova?
Kommentar
-
Ja, bei 6S macht der Xnova mit weniger kV mehr Sinn da maximal 1500 U/min von Jan empfohlen wurden.
Je nach Drehzahl arbeitet der Regler dann eventuell mehr im Teillastbereich wenn man den Pyro nimmt.Zuletzt geändert von heli-commander; 08.01.2021, 23:56.Gru�,
Werner
2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Kommentar
-
Und für möglichst lange Flugzeiten mit softem Flugstil, Werner? Was ist da der beste Kompromiss? Auf 4S runter mit 5.000 Kapa?
Kommentar
-
Genau an der Frage habe ich auch gestanden.
Also was die Ströme angeht, scheint beim TDSF alles völlig entspannt egal was für ein Setup.
Laut Bauanleitung und was man so liest, hat man bei im Schnitt 20-25A und wenn
man es provoziert, mal 125A an 5S als absolute Spitze. Also sollte 4S auch kein Problem sein,
Mit entsprechenden Regler.
Hauptproblem bei dem TDSF ist wohl die Gewichtsverteilung ... also wenn Regler und Akku
zu leicht sind, ist er hecklastig. Ergo Zusatzgewicht was Mehrgewicht ohne Nutzen bringt.
Ich habe 6S nur im Hangar mit 3200mAh und 5000mAh daher gehe ich auf 6S.
Mein Flugstil LOW RPM und softes 3D und wenn bei 3200mAh die Gewichtsverteilung passt,
Schau ich mir die Flugzeiten an. Bis 10 min soll wohl drin sei .
Wer keine Akkus hat kann sich frei entscheiden ob 4/5/6S Pyro oder Xnova
Alles mal berechnen was an Headset mit der jeder Kombi geht und auch die Gewichtsverteilung dazu.
Werte findet man ja für alle Komponenten im Netz oder auch beim Jan auf der Homepage.
Empfehlungen sind immer subjektiv und das lese ich daher
GruÃ?,
Werner
2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Kommentar

Kommentar