...nicht wenn der Franz an der Fräse steht :-)
TDSF Allgemeine Infos
Einklappen
X
-
-
AW: TDSF Allgemeine Infos
Dazu 'nen Anekdötchen, sorry:
Vor 30 Jahren oder so hieß dann mal jemand bei einem Wettbewerb Kahl- hab mich weggeschmissen vor lachen ð??? Er war nicht so amused
War ein Schreibfehler
lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
Kommentar
-
@ TimoZitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigenServus,
es gibt gute Rotorblatt Alternativen.
Wenn es um die höchste Präzision bei nur geringen Leistungsabstrichen geht:
Die MS Rapid 690 FBL mit ca. 185g
Wenn der Fokus auf 3D liegt:
Die MS Rapid 690 FB ( flybar) mit 170g
Siehe 1:05 der hält selbst bei dauer tictocs die Drehzahl aufrecht, ein sehr gutes Blatt für den TDSF
VG
Timo
Welche Blätter waren das jetzt in dem Video, FB oder FBL?TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Das sind FB - für mich die bessere Wahl weil schön wendig
Allerdings empfanden fast alle Piloten die meinen TDSF geflogen sind ( auch auf dem letzten Henseleit treffen)
die ganz normalen MS Rapid 690 FBL als sehr angenehm.
Kommentar
-
Also ich bin kein großer Freund der Rapids. Für mich sind das Billigblätter.
Die Aufkleber wo verbleichen, die aufgeklebten Plastikendkappen und bei einem noch so kleinen Crash machen sie direkt die Banane.
Kommentar
-
Mag sein das die optisch nicht in der Oberliga sind aber dafür sind die Blätter auch gute 30 Euro günstiger als z.B. RT 690 - also hat alles seine Richtigkeit.
Das dicke Profil ( ein Traum für low rpm ) kombiniert mit dem geringen Gewicht bietet halt sonst kein Blatt auf dem Markt.
Kommentar
-
Ich habe zwar noch Zeit bis mein TDSF geliefert wird, überlege aber jetzt schon welches Blatt ich bestellen soll.
Ich hätte wegen der Sichtbarkeit lieber ein Blatt mit viel weißanteil und mich verunsichert die Aussage die Jan zu den Blättern getroffen hatte, das seine extrem leichten und mit 0° Vorlauf hergestellten Blätter nicht so einfach auf andere Blätter übertragbar ist. Oder so ähnlich!
Beim TDF der sicherlich nicht vergleichbar ist habe ich 691 DH drauf und übe schon mit niedrigerer Drehzahl zurecht zu kommen. Bisher immer etwas über 1500 jetzt 1400 bei leichten 3D Ambitionen.
Sind denn die hier schon erwähnten Blätter auch ohne Vorlauf oder zumindest nicht erwähnenswert?
Die FB Blätter sind nirgends lieferbar.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Naja wo kommt das geringe Gewicht denn her? Weil sie hohl sind.Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigenMag sein das die optisch nicht in der Oberliga sind aber dafür sind die Blätter auch gute 30 Euro günstiger als z.B. RT 690 - also hat alles seine Richtigkeit.
Das dicke Profil ( ein Traum für low rpm ) kombiniert mit dem geringen Gewicht bietet halt sonst kein Blatt auf dem Markt.
Und warum ist das Endstück aufgeklebt? Weil es übertrieben gesehen Meterware ist. Man hat also nur 2-3 Formen für alle Längen, wo andere Hersteller viel Zeit und Geld mit der Konstruktion von Formen und Blattspitzen verbraten, wird hier einfach abgesägt und drauf geklebt.
Da müssen sie auch billiger sein.
Kommentar
-
Also ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht wo das Problem ist?
Die Blätter funktionieren sehr gut, sind optisch nicht die schönsten das ist richtig aber haben dafür einen guten Preis.
Kommentar
-
Gast
Schlussendlich müssen sie funktionieren und das tun sie. Ich kann dem Hersteller doch nicht vorwerfen, dass er einfacher und günstiger produzieren kann als andere.
Günstiger müssen die dadurch nicht sein, da ja Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen.
Kommentar
-
Ich finde die Rapid FB auch gut, hab die auf meinem Low RPM Logo 600SE.
Bei meinen Latten habe ich jetzt sogar das "R" abgezogen(ist ja nur foliert)
Die kompl. schwarzen Blätter gefallen mir auch gut, ist mal was Anderes.
Aber das ist ja alles subjektiv.
Lasst euch nicht ärgern, nehmt den Heli87 wie ich, einfach auf die Ignore Liste und es lebt sich leichter.Zuletzt geändert von Bernhard Kerscher; 08.11.2020, 11:59.Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Was spricht denn gegen die Blätter, die Jan extra für den TDSF fertigen lässt und anbietet? Gerade wenn man unsicher ist, greift man doch eher auf die Empfehlung des Herstellers zurück. Ich jedenfalls werde das Angebot nutzen und sicher auch (mangels fliegerischer Fähigkeiten) damit zufrieden sein.Zitat von vlk Beitrag anzeigenIch habe zwar noch Zeit bis mein TDSF geliefert wird, überlege aber jetzt schon welches Blatt ich bestellen soll.Logo 550 SE und G Buddy, Vbar Control
Kommentar
-
Die Superlight fliegen auch gut - einzig das Zwischern bei niedrigen Drehzahlen nervt ein wenig, ein Freund von Zackenband auf dem Blatt um das abzustellen bin ich auch nicht.
Kommentar
-
Bisher sind die Superlight auch mein Favorit, und wahrscheinlich werde ich das Zwitschern nicht hören.
Aber wenn sich ein Blatt was möglichst weiß und gleichwertig ist, nicht zwitschert, ziehe ich das vor.
Warum werden bei den Alternativen meist keine 710mm genommen?Gruß
Siggi
Kommentar

Kommentar