Moin
Für mich ist beidseitig gelb am besten zu sehen. Ist sicher
auch Gewöhnungssache aber bei mir sind unterdessen alle Helis gelb.
Viele Grüsse
Urs
Wird das gefräste Fenster im flug zur Lageerkennung wahrgenommen?
Bei meinem TDF mit rotem Fenster hilft es mir zumindest wenn ich mal wieder viel zu weit weg bin.
Piloten die nur im Nahbereich fliegen haben vermutlich keine Probleme, egal welche Farbe die Haube hat!?
Den TDF 10S 4420g fliege ich mit 1500 Umdrehungen.
Heute mehrfach mit 1300 eine ganz schöne Umstellung und sicherlich kein Vergleich zum TDSF der um 2kg leichter sein wird?
Wird das gefräste Fenster im flug zur Lageerkennung wahrgenommen?
Von mir ein klares Nein.
Die ßffnungen sind ja beidseitig und überlagern sich optisch und verzerren die Lageerkennung. Ein Fenster das sich deutlich von der Haubenfarbe absetzt ist jedenfalls effektiver.
Von daher würde ich heute die Feder und evtl. unten fräsen lassen und das Fenster folieren.
Am Boden oder auf dem Regal finde ich die komplett gefräste Haube aber schon perfekt zum ganzen Konzept TDSF.
Urs hat bei seinen Helis unter der Feder einen zweifarbigen Schriftzug TDSF und bei anderen habe ich auf der Unterseite der Haube schon beim TDF einen Schriftzug gesehen, finde die aber nicht auf der HP von Jan.
Wo habt Ihr die her?
Wenn selbst gemacht, würdet Ihr die Datei zum Plotten zur Verfügung stellen?
Ich werde das Xnova Komplettangebot nutzen, sofern es nochmal angeboten wird.
Farbe weiss ich noch nicht werde ich wohl spontan entscheiden und notfalls ein Fenster lackieren...
Wundert mich das noch keiner ein geklebtes Fenster und sonst alles gefräst bestellt hat.
Das sollte doch die leichteste Variante mit der besten Sichtbarkeit sein.
Fand eigentlich, dass das gefräste Fenster einfach zum TDSF gehört, mehr noch als der gefräste Akkubereich.
Aber das schaut wirklich toll aus, hätte ich nicht gedacht.
Ja, man ist hin und hergerissen, für alles gibt es gute Argumente. Wenn ich folieren oder lackieren könnte würde ich jetzt gelbe Haube, Fenster und Feder gefräst und das gefräst Fenster neon rotorange. Beim Akku bin ich unsicher weil die groben Streben irgendwie nicht zu den feineren ausfräsungen passen.
Wie findet Ihr die Idee das TDSF Design als Folie auf eine CFK Haube zu kleben.
Im Moment habe ich gerade so ein Azurblau Tick, aber CFK Haube und glänzend schwarze Folie finde ich auch schon echt gut. Sieht man halt dann wieder nicht wirklich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar