Hättest Du mal Bilder wie Du den YGE montiert hast, ist er unten flach oder muss da was ausgeglichen werden?
TDSF Allgemeine Infos
Einklappen
X
-
AW: TDSF Allgemeine Infos
Ein übertrieben schwerer Regler bringt dir für den Schwerpunkt nicht viel. Die physikalischen Gesetze bemüht, sind wir beim Stichwort Hebelarm. So etwas würde ich im TDSF nur verbauen, wenn ohnehin schon vorhanden. Schau dir einfach Fotos an. Dort, wo der Regler platziert ist, hat der Akku beim TDSF i.d.R. seinen hintersten Punkt.
Mach dir wegen des Schwerpunkts keine Gedanken. Selbst, wenn du einen leichten Akku etwas weiter hinten platzierst, passiert genau genommen: Nichts! Ohne Freilauf kriegt man den Schwerpunkt so genau eh nicht eingestellt. Ich habe beim Ausbalancieren keinen Unterschied gemerkt, als der Akku ein oder zwei Zentimeter weiter vorn oder hinten angeordnet war.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Ja, ich denke auch das es vielleicht besser ist nur den YGE 95 zu nehmen.
Hat eigentlich jemand versucht den Regler von unten einzubauen und die Motorkabel nach vorn zu führen?
Wenn das geht, hätte man den Regler etwas geschützter und die Motorkabel nicht so verwurschtelt.Gruß
Siggi
Kommentar
-
...bitte schön...RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Hallo Sigi,
ist zwar ein Kolibri, aber die Kabelverlegung wird der Yge sicher auch können...Angehängte Dateien
Kommentar
-
HW 80 einbau - kein gewurschtel
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Danke, es geht also doch auch schön!
Ich habe die Tage jede Menge Beiträge über den TDSF gelesen und meine dabei so eine Art Bilderthread für Hauben gesehen. Finde den bloß nicht mehr. Kann mir da auch jemand auf die Sprünge helfen?
Tendiere zur Zeit auf gelb orange und nur mit Fenster und Feder Fräsung.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Ich habe weiß/rot. Sieht man auch super (also zumindest ist das für mich gut).
Unten auch nicht ausgefräst. Bei Bestellung einfach mit angeben dann wird das so gemacht bzw. nicht gemacht
Gruß ChristianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Für mich ist es nix. Hatte ich vor Jahren schonmal am Roxxter 22 versucht. Musst du für dich selbst rausfinden...Zitat von vlk Beitrag anzeigenIrritiert der Farbwechsel beim fliegen eigentlich nicht?
Meine TDSF Haube ist rot mit allen Ausfräsungen. Fluglagenerkennung für mich eine Katastrophe. Werde mir demnächst das Fenster mal schwarz folieren und hoffe dann auf Besserung. Bis dahin fliege ich die TDR Haube, gerade bei schlechten Lichtverhältnissen.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Moin
Für mich ist beidseitig gelb am besten zu sehen. Ist sicher
auch Gewöhnungssache aber bei mir sind unterdessen alle Helis gelb.
Viele Grüsse
UrsAngehängte DateienJoker 3-750 / TDSF mit Xnova / TDSF mit Pyro / VBC
Kommentar
-
Alternativ fliege ich auch viel mit meiner Deutschland-Haube vom TDR. Sieht man auch sehr gut.....Angehängte DateienSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Hallo,
also ich bin mit Schwarz/ Weiss und Aufkleber in Neorot sehr zufrieden.
Auch an verzogenen Tagen gut zu sehen.....
Lg
Kommentar
-
Ich habe sie auch voll ausgefräst, beidseitig rot mit schwarzen Super-Light.
Ich habe eigentlich immer gesagt, mir reicht ein Punkt am Himmel, Farbe/Blätter egal,
ich weiß doch was ich als letztes gesteuert habe � das ist mit allen anderen Helis auch so.
Beim TDSF ist das anders, das Teil (zumindest meiner) fliegt so zackig leichtfüßig, das man gerne mehr Infos/Rückmeldung hätte,
besonders wenn man mit mehreren Helis am Platz ist, auch scale um die 10Kg.
Mit meiner orangen TDR-Haube ist mir das deutlich angenehmer!Angehängte Dateien
Kommentar
-
Danke Euch.
Mein TDF hat eine gelbe Haube mit rotem Fenster.
Die Lageerkennung ist mittlerweile durch Brille mit Korrekturgläsern deutlich besser geworden.
Ob ich doch lieber wieder eine gelbe diesmal vielleicht mir neonrotem Fenster nehmen sollte und vielleicht nur unten und die Feder fräsen? Oder oder....Gruß
Siggi
Kommentar

Kommentar