wenn du einen Kolibri von Kontronik hast brauchst du kein TelMe. Der Regler spuckt die Daten so aus.
Du musst aber dem Regler sagen, was er für ein Protokoll ausgeben soll. Das kannst du über den Rechner oder mit der Modusprogrammierung machen. (Modus 8, 5 x piepsen)
Am V-Stabi darf am Telemetrieport kein Sat programmiert sein.
Vielleicht steh ich grade am Schlauch, und weiß nicht ob ich dich richtig verstehe, aber tipp einmal über Log den Punkt Graph an. In den Fennster wo die Kurven sind einmal antouchen und du kann über die ganze Flugzeit die Drehzahlen anschauen.
wenn du einen Kolibri von Kontronik hast brauchst du kein TelMe. Der Regler spuckt die Daten so aus.
Du musst aber dem Regler sagen, was er für ein Protokoll ausgeben soll. Das kannst du über den Rechner oder mit der Modusprogrammierung machen. (Modus 8, 5 x piepsen)
Am V-Stabi darf am Telemetrieport kein Sat programmiert sein.
So sollte es funktionieren.
Gruß
Ja ich versuch es mal so. Ich hatte eben das Telme schon installiert, als ich gesehen habe, das der Kolibri auch Mikado Protokoll ausgeben kann
Deshalb habe ich dann auf Kontronik Protokoll eingestellt und dachte es muss auch so gehen.
Werde dies Morgen so mal versuchen und den Stromsensor entfernen
Vielleicht steh ich grade am Schlauch, und weiß nicht ob ich dich richtig verstehe, aber tipp einmal über Log den Punkt Graph an. In den Fennster wo die Kurven sind einmal antouchen und du kann über die ganze Flugzeit die Drehzahlen anschauen.
L.G.M
Das Problem war, das das Telme keine Auswirkung hatte, ob ich es eingesteckt hatte oder nicht. Der Stromwert kam vom Stromsensor von Mikado. Aber wenn ich den ausgesteckt hatte und nur Telme angehängt war, kamen gar keine Daten.
Der Kolibri hat das Telme eingebaut. Es braucht nichts mehr zusätzlich, außer das Telemetriekabel vom Kolibri zum Stabi und die richtige Programmierung. Feddisch.
L.G.M
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Das ist die Mission für Samstag Aber Danke schon mal für die Hilfe.
Also am NEO muss nichts zusätzlich eingeschaltet werden, ausser dass die Kontronik App installiert ist? (Die wäre schon installiert)
So es hat geklappt Drehzahlen mit den Superlight Blätter:
40% = 770 rpm
60% = 1160 rpm
80% = 1550 rpm
Und was habe ich als erstes gemacht... auf 83% erhöht Man sollte keine Drehzahlen verschwenden, wenn er bis 1600 rpm zugelassen ist
die Loopings im Video waren in dem Fall schön im Henseleit-Spezifikationsbereich
Mit den Rapid 710 war dann bei 40% nur noch 750 rpm.
Nun werde ich es vorerst mit den Rapid belassen. Mit den Superlight meint man immer, dass man von einem zwitschernden Vogelschwarm angegriffen wird
40% = 750 rpm
64% = 1250 rpm
83% = 1600 rpm
Eigentlich passt der 6s mit 950KV perfekt für dem gesamten freigegebenen Bereich... Den 5s habe ich Gestern schon bestellt.... wird wahrscheinlich nach dem low rpm test nur noch rumliegen
Ja das wär was Die fliegen eben eigentlich wirklich perfekt an dem TDSF! Aber das gezwitschere macht wirklich das schön entspannte Low RPM fliegen komplett zur sau. Hatte die Turbulatoren jeweils belächelt, da es auch Blätter gibt ohne Vogelzucht, wie die Rapid oder Rail Blades, aber an diesen speziellen Blätter würde ich das wirklich gerne versuchen. Meine Blätter zwitschern meiner Meinung nach auch viel mehr als die von Timo.
Ich denke das sollte ich mal versuchen. Mach mich mal schlau darüber....
Ich hab Edge Blätter mit weißer Schrift aus meinem Sortiment genommen. Die sind etwas leichter als "übliche" 3D Blätter.
Ich finde, die machen sich auch recht gut, denn Wendig genug ist der Heli jedenfalls. Zudem bringt das höhere Gewicht mehr Schwungmasse mit und tut dem Antrieb gut.
~7 Min. Motorlaufzeit im ständigen 3D-Flug sind schon mal ganz ordentlich.
Soll ich mit dem Karel von MS-Composit reden, ob er eine Sonderedition von den Rapids für den TDSF machen soll?
Beudeutet Gewicht in Richtung von den CR Ultralight Blättern mit einem ähnlichen Schwerpunkt....
Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar