Machen wir uns doch nichts vor: Der TDR2 ist aus dem konzept einen 80% Speeder zu konstruieren entstanden. Genau darum auch die neue Anlenkung, Rotorkopf usw. Ich lehne mich aus dem Fenster und sage Stand jetzt oder auch bis Ende des Jahres gibt es genug Mechaniken am Markt die besser fürs 3D geeignet sind als ein TDR2 aber:
90% der Piloten werden im 3D keinen Unterschied vom TDR2 zu einer anderen Mechanik merken (selbes Abfluggewicht) und Ihn mit freude fliegen. Die Anderen 5% werden sich sicher keinen TDR2 für Ihren Flugstil zulegen sondern sich anderweitig orientieren, was absolut ok ist.
Ich persönlich möchte den TDR2 haben weil er mir gefällt und ich Jan unterstüzen möchte. Meine Nummer 1 fürs 3D fliegen oder trainieren wird der Heli aber sicher nicht werden. Was spricht aber dagegen mit dem TDR2 paar mal zu heizen und danach noch locker gemütlich etwas 3D zu fliegen? Richtig: Gar nichts
.

mit einem entsprechendem Setup wird beides sicherlich in 2 verschiedenen Flugphasen sehr schön machbar sein. Die robuste und Verwindung steife Mechanik verspricht ein hohes Maß an Wendigkeit. Wir müßen es einfach abwarten und erleben was aus dem TDR2 wird. Ich finde diese Mechanik einfach faszinierend 

Kommentar