TDR in FLAMMEN!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus G.
    Klaus G.

AW: TDR in FLAMMEN!!!

Schon immer wieder erstaunlich.
    Stellt sich ein Hersteller Quer und ersetzt Teile nicht kostenlos, gibts Geschrei.
    Tauscht ein Hersteller die Sachen kostenlos gegen neue, wird sofort Vertuschung unterstellt !
    Also wie man es auch macht, es wird immer dagegen geschossen.

Kommentar

• ESP
      ESP

Schön zu sehen das ich kein Einzelfall war was Kulanz bei Freakware angeht.

Die Jungs sind echt gut auf Trab, helfen eigentlich immer soweit ich das bisher beurteilen konnte. Auch von Kontronik kann ich nichts negatives bisher sagen.

Viele Grüße

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Zitat von Klaus G. Beitrag anzeigen
        Schon immer wieder erstaunlich.
        Stellt sich ein Hersteller Quer und ersetzt Teile nicht kostenlos, gibts Geschrei.
        Tauscht ein Hersteller die Sachen kostenlos gegen neue, wird sofort Vertuschung unterstellt !
        Also wie man es auch macht, es wird immer dagegen geschossen.
        Von vertuschen ist doch gar keine Rede natürlich ist das alles so in Ordnung .
        Doch würdest du es nicht gerne wissen wollen wenn dein Heli in Flammen steht?
        Eine Antwort des Kunden gegenüber wäre fair .Denn du zermarterst die den Kopf was kann es gewesen sein und verlierst das vertrauen ins Produkt weil du denkst es könnte wieder passieren.

Für mich wäre das eine gute Händler -Kundenbeziehung!

Das ist alles was ich meinte damit will ich keinen Anprangern .

Kommentar

• AMG Mike
          AMG Mike

Zitat von turrican007 Beitrag anzeigen

....... bald kommt alles wieder in den TDR.

MFG
          ...und was willst Du nun doch mit dem Krückenmotor in Deinem TDR, lieber Fossy ??

Mike

Kommentar

• Uff
            Uff

BTW : bei dem Qualitätsanspruch von K und dem aufgerufenen Preis hätte ich gerne eine Fehleranalyse, ansonsten würde ich das Teil nicht mehr einbauen.

Kommentar

• Banjoko
              Banjoko

Moin !

Kontronik ist den Prüfbericht schuldig geblieben und der Threadstarter die versprochenen Fotos von der Einbausituation !

... also alles icon_kugel.gif

Ich nenne das Kulanz !

Kommentar

• Klaus G.
                Klaus G.

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                Doch würdest du es nicht gerne wissen wollen wenn dein Heli in Flammen steht?
                Eine Antwort des Kunden gegenüber wäre fair .Für mich wäre das eine gute Händler -Kundenbeziehung!
                Jo klar, das möchte ich als Betroffener natürlich auch wissen.
                Kann ja sein sie haben sich ihm gegenüber geäusert, und er behält es für sich. Nicht alles muß immer in ein Forum !

Kommentar

• Snoopy_2004
                  Snoopy_2004

Zitat von Uff Beitrag anzeigen
                  BTW : bei dem Qualitätsanspruch von K und dem aufgerufenen Preis hätte ich gerne eine Fehleranalyse, ansonsten würde ich das Teil nicht mehr einbauen.
                  Wie willst Du an einem verschmolzenem Klumpen Elektronik etwas analysieren?
                  Wer sagt denn überhaupt, dass der Regler Schuld war? Wenn es nach einem Flug verbrannt gerochen hat, eine Lötstelle sich auflöst und der Jive bis dahin funktioniert hat, dann würde ich das Problem ganz klar woanders suchen.

Einen Jive bekommt man mit zu hohen ßbergangswiderständen am Eingang sehr schnell kaputt. Dann ist das aber ein Folgeschaden eines ganz anderen Problems.

Ich denke ich setze mich vielleicht mal für weniger Kulanz ein

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Zitat von Snoopy_2004 Beitrag anzeigen
                    Wie willst Du an einem verschmolzenem Klumpen Elektronik etwas analysieren?
                    Wer sagt denn überhaupt, dass der Regler Schuld war? Wenn es nach einem Flug verbrannt gerochen hat, eine Lötstelle sich auflöst und der Jive bis dahin funktioniert hat, dann würde ich das Problem ganz klar woanders suchen.

Einen Jive bekommt man mit zu hohen ßbergangswiderständen am Eingang sehr schnell kaputt. Dann ist das aber ein Folgeschaden eines ganz anderen Problems.

Ich denke ich setze mich vielleicht mal für weniger Kulanz ein
                    Das ist doch genau der Springende Punkt !!

Darum finde ich es so wichtig oder sinnvoll mit dem Kunden die Ursache zu klären.

Ist eine Fehlererkennung nicht mehr möglich weil nur noch ein Klumpen Plastik über ist kann man nichts mehr machen!

Ist der Regler oder Motor nicht die Ursache kann auch keine eine Kulanz erwarten.
                    Also kann der Kunde weiter nach der Ursache forschen.

Ist die Ursache aber doch der Regler ,Motor oder was auch immer ,
                    sollte man dem Kunden auch davon informieren was die Ursache war.

Nur wenn ich Infos habe kann ich auch das Problem abstellen oder drauf achten
                    das es mir nicht noch einmal passiert.

In wie weit der Herstellen auf beheben der Fehlerquellen reagiert ist was anderes.
                    Darauf hat man natürlich keinen Einfluss das wäre auch zu viel des guten .

Das beziehe ich jetzt nicht alleine auf K sondern allgemein wäre es zu begrüßen
                    wenn Hersteller bei solchen Sachen enger mit dem Kunden in Kontakt stehen würden und auch mal was dazu sagen .

Wenn ich mir ein Auto kaufe und es gibt ein Problem mit irgendetwas Bremsen,Motor ect. und ich gebe den Wagen in die Werkstatt ob auf Kulanz oder Rechnung will man doch wissen was es war oder?

Ist doch eine ganz einfache Sache !
                    Zuletzt geändert von Gast; 27.11.2010, 11:35.

Kommentar

• eifel-power
                      eifel-power

Leute , hab jetzt alles gelesen ... glaube die Defekte der Komponenten sind Folgebeschädigungen.

Glaube fast, das sich sich stromführende Kabel kurzgeschlossen haben (zB. Isolierung durchgescheuert) ... die Drehzahlschwankungen waren die ersten kurzen Kurzschlüssen und als es dann "brante" war die Kurzschlussstellen schon "verschweist" ... das würde dann auch dafür sprechen, das Motor und Regler einen mitbekommen haben .... :-(

Nach 100 Flügen kann dann schon was sein, was nicht im Rahmen der Kontrollen festgestellt wird*

Aber ohne Bilder bleibt alles Spekulation und selbst mit Bildern wird keiner wirklich feststellen wo es begonnen hat ... auch die Fehlerberichte werden da kaum Erkenntnis bringen ... *meine Meinung*

Gruß
                      Thorsten

Kommentar

• heliholic
                        heliholic

Zitat von Peter F aus B Beitrag anzeigen
                        Doofe Frage: Last ihr den Antiblitz angesteckt? Also bei mir wird der nur kurz drangehalten.
                        Kleine Zwischenfrage...

Ich habe meinen ABW (10 OHm) an mein Massekabel mit beiden Enden fest am Massekabel vom Jive verlötet. Kann mir so das gleiche passieren? Viele haben ja auch nur ein Ende angelötet und halten nur beim ANstecken ans andere Ende vom ABW...
                        danach hängt es meißt über der Isolierung und es fließt kein Strom mehr durch.

Kommentar

• don_king
                          Gelöscht
                          • 23.11.2009
                          • 2743
                          • Stefan

Zitat von heliholic Beitrag anzeigen
                          Ich habe meinen ABW (10 OHm) an mein Massekabel mit beiden Enden fest am Massekabel vom Jive verlötet.
                          Verstehe ich das richtig, du hast beide Anschlüsse vom Widerstand am Minuskabel angelötet?
                          Damit wäre der Widerstand überbrückt und nutzlos...

Gruß Stefan

Kommentar

• Snoopy_2004
                            Snoopy_2004

Widerstand ist zwecklos sag ich da nur...

Kommentar

• heliholic
                              heliholic

Zitat von don_king Beitrag anzeigen
                              Verstehe ich das richtig, du hast beide Anschlüsse vom Widerstand am Minuskabel angelötet?
                              Damit wäre der Widerstand überbrückt und nutzlos...

Gruß Stefan
                              ßhm jo

Bei mir blitzt abba nix^^ 6 und 10s...

Aber ich werde es zur Sicherheit ändern und wie ihr einen Pin überstehen lassen (worüber ich dann den Reststrom fließen lasse) und dann normal anstecke.

Kommentar

• don_king
                                Gelöscht
                                • 23.11.2009
                                • 2743
                                • Stefan

Wenn es nicht blitzt würde ich den Widerstand einfach weglassen...

Kommentar

Lädt...
                                X