ganz komisch, hatte 2 mal irres Glück im Unglück! nach einem meiner Flüge lande ich und es riecht verbrannt, dann sehen wir das sich die Lötstelle verflüssigt hatte vom Akku in den Regler da wo der wiederstand darann sitzt. zuerst dachten wir alle das es am Akku lag, also akkuwechsel dann kurzes schweben ohne Haube alles ok, dann Haube drauf und nach ca 2 min das selber wieder konnte grad noch landen dann Stichflamme habe die Haube nicht so schnell runter machen können, aber der ganze Brandt hat wieder an dem Kabel mit dem wiederstand begonnen!!!
bin ratlos warum ist das passiert? den Regler werde ich einsenden zu kontronik ich vermute stark das alles entweder vom Regler aus ging oder aber eben genau an dem Kabel das vom Regler in den Akku kommt da wo der wiederstand drauf sitzt! bin schon sauer, Haube total hin, linke chassisplatte hin und naja, mal sehen was noch alles so ist. warum das passiert ist keine Ahnung und der Regler ist auf alle fälle auch nimmer frisch! 120 HV und trotzdem so ne scheiße!
bin sauer, gerade wo ich nun wirklich besser geworden bin und auch super schöne Figuren fliegen kann und habe mich echt wohl gefühlt heute mehrmals den rückwärts Kreis geflogen usw. alles super Wetter auch super sonne und nicht zu warm der Platz war auch Top auf nem modellflugplatz wie gesagt alles war einfach super..
dachte das der Akku hin wäre, aber der Akku ist ganz denke ich, also kein Brand wegen ner Zelle! die Kabel sind geschmort und dadurch ist der Brand entstanden!
bin echt bissl arg ratlos!

Kommentar