Sicher* Strom nimmt doch immer den Weg des geringsten widerstandes....oder täusch ich mich?
TDR in FLAMMEN!!!
Einklappen
X
-
AMG Mike
AW: TDR in FLAMMEN!!!
Hy Kalle,Zitat von Kalle75 Beitrag anzeigen...aber im Powerjazz haben sie einen eingebaut !
Gruß Kalle
warum blitzt es dann bei meim neuen Powerjazz im 700 E ??
Gruss Mike
Kommentar
-
Healmen
normal fliest durch den antiblitz ein vernachlässigbarer kleiner strom,Zitat von syscons Beitrag anzeigenSicher* Strom nimmt doch immer den Weg des geringsten widerstandes....oder täusch ich mich?
da der widerstand des steckers um ein vielfaches kleiner ist als der des
widerstandes
Verhältnisse am Beispiel zweier parallel geschalteter Widerstände
Da die Spannung in der Parallelschaltung überall gleich groß ist, verursachen die unterschiedlichen Widerstände unterschiedliche Teilströme. Die Ströme verhalten sich umgekehrt zu ihren Widerständen. In hochohmigen Widerständen fließt ein kleiner Strom. In niederohmigen Widerständen fließt ein höherer Strom.
Die Ströme verhalten sich umgekehrt zu ihren Widerstandswerten!
Kommentar
-
Kalle75
ßhm... das ist definitiv nich normal. Ich flieg im MP 12s... da funkt nix !Zitat von AMG Mike Beitrag anzeigenHy Kalle,
warum blitzt es dann bei meim neuen Powerjazz im 700 E ??
Gruss Mike

Wann hast den denn gekauft ?
Schonmal bei Kontronik nachgefragt ?
Kommentar
-
Pitchdevil
Es blitzt weil Mike nen powerjive drinhat, keinen
powerjazz ;-)
Aber trotzdem sind antiblitz Widerstände nachträglich verbaut...
Kommentar
-
AMG Mike -
.. das heisst Phase nicht Fasse ;-)BO105 600HC, T-Rex550 3G
Rex700eHC3SX,700NitroHC3SX,VarioBigAirwolfHc3Sx, 600EFL HC3SX
Kommentar
-
Kalle75
Und ich wollt noch fragen, ob er sich sicher ist.Zitat von Pitchdevil Beitrag anzeigenEs blitzt weil Mike nen powerjive drinhat, keinen
powerjazz ;-)
Aber trotzdem sind antiblitz Widerstände nachträglich verbaut...
TzTz ...nen Jive mit nem Jazz zu vergleichen !
Kommentar
-
Hi,
sorry mein Fehler.Zitat von malue34549 Beitrag anzeigen.. das heisst Phase nicht Fasse ;-)
Man liest vom Themenstarter gar nichts mehr.
LG
MichaelHelis eben, was sonst?
Kommentar
-
AMG Mike
Zitat von Kalle75 Beitrag anzeigenUnd ich wollt noch fragen, ob er sich sicher ist.
TzTz ...nen Jive mit nem Jazz zu vergleichen !
....der Merlot, der Merlot...böser Wein
Kommentar
-
Nitro-Freak
jo stimmt, mich würde auch mal intressieren was jetzt die ursache wirklich war... Bilder wären auch sehr hilfreich !Zitat von Lattinger Beitrag anzeigenHi,
sorry mein Fehler.
Man liest vom Themenstarter gar nichts mehr.
LG
Michael
Kommentar
-
turrican007
So... der themenstarter, der ist schon hier und auch am mitlesen was ihr hier so schreibt! bin schlecht gelaunt wegen meinem ziemlich in schwarzem Ruß getauchtem TDR BABY..
na ernsthaft hier noch mal ganz wichtig die Akkus mit denen da was los war 2 12 s Blöcke sind beide noch gut!
auf keinen Fall Brand wegen Akku was weiter ist .. hm..ja.. das werden wir sehen..
Bilder habe ich vergessen zu machen.. aber die Haube brennt irre und ist vollends verkohlt! die seheiss chassisplatte ist nur noch Kohle! zwischen Kabel chassisplatte hat wohl das Feuer angefangen.. naja, was für ein verdammtes Pech!Zuletzt geändert von Gast; 22.09.2010, 03:08.
Kommentar
-
seijoscha
Kannst du nicht mal ein paar Bilder schießen und rein stellen?
Das würden wir sicherlich gerne alle etwas genauer begutachten.
Wäre wirklich sehr viel Interessanter als Gerede.
Denn ein Bild kann manchmal mehr aussagen.
Kommentar
-
Das klingt verdammt nach Kurzschluß zwischen dem Kabel vom Akku zum Regler und dem Chassis, welches ziemlich sicher durch nen Stator-Schluß ebenfalls mit dem Akku verbunden ist!
Mir ist beim Bau und einstellen des TDR auch kurz der Akkustecker blank an das Chassis geraten und hat das Chassis angebrutzelt. Damals hab ich mich auch über diesen "Effekt" gewundert, aber nicht so weit gedacht, daß der Motor nen Stator-Schluß haben könnte. Das werde ich die Tage gleich mal überprüfen und den Motor dann ggf. einschicken.
Das CFK-Zeug leitet relativ gut und durch den geringen Widerstand fließt da dann gleich ordentlich Strom. Das erzeugt im Bereich des Kontaktes zwischen Stecker (oder in diesem Falle vielleicht Widerstand) und Chassis massiv Wärme, was das CFK zum glühen und dadurch brennen bringt. CFK ansich brennt sicher nicht so einfach, aber das Harz, mit dem die CFK-Fasern zu ner Platte verbunden sind, brennt recht gut. Und schwupp hat man einen Feuerball!Viele Grü�e
Martin
Kommentar
-
Kalle75
Och... geht auch einfacherZitat von MartinSausF Beitrag anzeigen... Und schwupp hat man einen Feuerball!
Kommentar

Kommentar