Bausätze nicht mehr verfügbar
Einklappen
X
-
AW: Bausätze nicht mehr verfügbar
Naja nach der RM hier im Thread um alle Voodoo´s oder hast du wo rausgelesen das nur ein Modell eingestellt wurde?Zitat von luha Beitrag anzeigen"RC-Heli Community > Hubschrauber-Systeme > Eheli-Tuning"
und um welchen E-Heli geht es nun?
MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Ich persönlich sehe diesen Beitrag nicht als schlecht machen von ....Zitat von Homer Beitrag anzeigenWas ist denn schlecht an den -asiatischen- Helis?
Verstehe nicht, warum man das immer so mies machen muss, nur weil die eigene ßsthetik dabei nicht mitmacht.
Sind das keine Helis?
Reichen denn die Streitereien zwischen Flächen- und Helipiloten nicht aus?
Und ja, man kann Helis besser machen.
Ich entscheide nicht nur alleine nach Optik, sondern hauptsächlich nach Gefühl, wie der Heli fliegt. Und dann gibt es schon Unterschiede.
Einen Voodoo hatte ich auch schon. Und der fliegt auch super, obwohl er mir als 600er am Besten gefallen hat.
Und egal wer, es ist jeden Hersteller ein Verlust, der die Tore zumacht
Sondern dieser Typ von Helikoptern ist halt anders konstruiert. Entweder man mag es oder möchte es, oder halt nicht.
Streitereien unter den Piloten egal ob Flächen, Heli, Multicopter, ... kann man durch gegenseitiges Verstehen wollen und Rücksichtnahme minimieren.
Bei uns im Verein ist alles möglich und es funktioniert.
Gruß VolkerZ
Kommentar
-
Gast
Schade, dass wieder ein Hersteller von der Bildfläche verschwindet.
Habe bei uns im Fliegerkreis des öfteren den Voodoo mit 30mm Heckumbau und selbst designtem Landegestell bewundern dürfen. Der Heli macht schon was her, insbesondere das Laufgeräusch bei low rpm.
Vielleicht hätte ihm ja so ein kleines Facelift gut getan und noch den ein oder anderen Käufer überzeugen können. Weil es die Mechanik schon lange gibt, muss sie ja nicht schlecht sein, aber die Optik spielt halt wie bei anderen Dingen auch eine wesentliche Rolle. Ich glaube, da sind die Asiaten einfach besser aufgestellt, da sie dies recht früh erkannt haben. Mit einfachen Mitteln und wenn es nur Design ist, noch Neukunden gewinnen.
Kommentar
-
Was hätte man verbessern können ? zB dickeres Heckrohr ohne Heckstreben, dieser Mod wurde hier von jemandem in Eigenregie gemacht.Zitat von Teigbatscher Beitrag anzeigen@ Janis
Was bitte soll man den an den Helis von Stefan besser machen.
der hat die gleiche gesunde Grundeinstellung wie Jan.
ein heli hat einen Haupt und Heckrotor. und wenn du nicht einschlägst sind die praktisch wartungsfrei.
Und sobald ein Einzelunternehmer ein bestimmtes Alter erreicht hat muß man halt Entscheidungen treffen was man sich noch auflastet oder nicht.
für alle die planen mit 4000 Umdrehungen am Kopf zu fliegen , halt bitte nach Asien schauen,
eventuell dreht da gerade einer durch.
Gruß
Jürgen
Längere Taumelscheibenführung für mehr zyklischen Ausschlag, auch das wurde in Eigenregie gemacht. Es muss nicht immer nur mehr Power sein.
Ein 800er unter 5kg, auch das hätte man machen können. Das wäre ein Alleinstellungsmerkmal, denn der einzige Heli der das kann, der Banshee 850, ist nicht mehr neu zu kaufen, nur noch gebraucht. Und wenn mal einer angeboten kostet der gleich ein paar Tausend Euro.Banshee 850
Kommentar
-
Finde es auch schade das wieder einer von der Bildfläche verschwindet.
Die Kunststoffblatthalter hinten und die Tatsache dass der Hersteller keine Haubenfolien liefern wollte, waren für mich immer das K.O. Kriterium.
Ansonsten war das ein cooler Heli.
Kommentar
-
So setzt jeder halt andere Prioritäten.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenFinde es auch schade das wieder einer von der Bildfläche verschwindet.
Die Kunststoffblatthalter hinten und die Tatsache dass der Hersteller keine Haubenfolien liefern wollte, waren für mich immer das K.O. Kriterium.
Ansonsten war das ein cooler Heli.
Das die Helis dennoch "3D" können kann man ja auf zahlreichen Videos bewundern.
Auf das die Ersatzteilversorgung noch lange gesichert ist.
Gruß VolkerZ
Kommentar
-
Zitat von luha Beitrag anzeigen"RC-Heli Community > Hubschrauber-Systeme > Eheli-Tuning"
und um welchen E-Heli geht es nun?
Gib mal "eheli-tuning" bei Google ein!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
ich besitze beide Helis, finde sie wunderbar und fliegen fantastisch. Der Voodoo 700 wird gerade von AC-3X auf VBAR Neo und YGE Regler umgebaut, der Voodoo 400 ist gerade völlig neu aufgebaut. Sie sind extrem gutmütig, extrem leise und völlig entspannt zu fliegen. Die idealen Wildflieger Helis. Die Qualität der Baukästen und Bauanleitung waren hervorragend.
Viele Grüße
DietmarLogo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL
Kommentar
-
Sehr schade.... der Plöchi hat gute Helis gemacht.
Ich hätte mir da auch was neues gewünscht.
Aber auch verständlich... jeder der hier in Deutschland Helis in Kleinserie produziert macht das aus Leidenschaft, denn reich wird man damit nicht mehr.
Ich hoffe Minicopter bleibt uns erhalten... das wäre ja dann quasi die letze Edelschmiede oder?
Kommentar
-
Kommentar
-
Hi,
hat tatsächlich noch geklappt!
So schnell hätte ich da jetzt nicht mit gerechnet!
Ich durfte noch einen TDSF Bestellen!
Mal eine Frage zum Regler "KOLIBRI 90+ LV", benötige ich jetzt da die "ProgUnit" oder geht das Einstellen auch allein über Graupner-Telemetrie.
Danke & Grüße
MichaelGrüße, Micha
Kommentar

Kommentar