Bausätze nicht mehr verfügbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: Bausätze nicht mehr verfügbar

Nachdem jetzt ausreichend "Nettigkeiten" ausgetauscht sind - vielleicht wieder zruück zum Thema - sonst bekommen wir noch zu recht ßrger mit dem Mod

Zuletzt geändert von thomas1130; 30.04.2021, 12:06.
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Michal Palus
      Senior Member
      • 23.06.2011
      • 2354
      • Michal
      • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
      Tut mir leid, wenn ich Eure deutsche Ehre verletze, aber ich als alter Maschinenbauer und Luftfahrzeugtechniker muss sagen, Voodoo und auch Diabolo sind absolut lieblos und schlecht gemacht. Punkt. Wenn ich mir diese primitiven Fräs- und Drehteile so anschaue, diese Fantasielos auf der Seite angeklatschten Servos mit den schiefen langen Anlenkungen, diese klobigen und doch nichts aushaltenden Heckblatthalter, da würgt es mich erlich gesagt. Und nicht nur SAB ist gut, auch die Asiaten bauen tolle Helis.
      Als alter Maschinbauer solltest du doch wissen, dass lange Anlenkungen zwischen Servo und Taumelscheibe Winkelfehler minimieren, oder ?

... Edit by Mod ....
      Zuletzt geändert von Freeman; 30.04.2021, 11:36. Grund: Beleidigung entfernt
      Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
      they see me flyin, they hatin

Kommentar

• Freeman
        Senior Member
        • 08.06.2010
        • 7460
        • Christian
        • Steinbach a.d. Steyr

MOD an
        Leute bleibt beim Thema und vor allem bleibt sachlich. Es hilft hier keinem wenn man sich gegenseitig beleidigt.

@Polten Sepp
        Für dich gilt: Schreib hier was rein wenn du zum Thema beitragen kannst. Alle anderen Hersteller zu bewerten ist nicht Thema dieses Threads, dafür gibt es z.B. das Off-Topic Board.

MOD aus
        MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• carsten
          Member
          • 17.12.2016
          • 578
          • carsten

bei ebay sind ja zur Zeit voddos drinnen aber so gross scheint die Nachfrage auch nicht mehr zu sein. Sind 1000 Eur für einen ordentlich 6s voodoo angemessen ? Hab einer 400er und denk über 600 nach. Bin noch nie etwas anderes ausser cfx 250 geflogen und man hört manchmal von dem speziellem Voodoo Fluggefühl, was ist damit gemeint. Sollte man zu8m 400 vielleicht etwas anderes wir eine SAB 570 /580 nehmen um unterschiedliche Helis zu haben ?

Kommentar

• parkplatzflieger
            Senior Member
            • 18.03.2012
            • 8994
            • Torsten
            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von carsten Beitrag anzeigen
            bei ebay sind ja zur Zeit voddos drinnen aber so gross scheint die Nachfrage auch nicht mehr zu sein. Sind 1000 Eur für einen ordentlich 6s voodoo angemessen ? Hab einer 400er und denk über 600 nach. Bin noch nie etwas anderes ausser cfx 250 geflogen und man hört manchmal von dem speziellem Voodoo Fluggefühl, was ist damit gemeint. Sollte man zu8m 400 vielleicht etwas anderes wir eine SAB 570 /580 nehmen um unterschiedliche Helis zu haben ?
            Tsja, 1.000,-- Euro für einen gebrauchten 600er Modellheli sind heute natürlich schon ein Wort. Ich wüsste nicht, ob ich das machen würde. Ich glaub eher nicht.
            Ich würde eher zu einem aktuellen Heli in der gewünschten Grösse greifen, von dem ich erwarten würde, dass es ihn noch eine zeitlang am Markt gibt. Da fallen mir als erstes Mikado und SAB ein.

Warum willst Du unterschiedliche Heli haben? Ich finde es eigentlich besser, wenn die alle ein ähnliches Verhalten haben. Kommt natürlich darauf an, wie Du fliegst und wie es damit weiter gehen soll. Wenn Du noch kräftig am lernen und üben bist, ist es kontraproduktiv, ständig den Heli zu wechseln. Wenn Du schon viel kannst, mögen unterschiedliche Heli die Sache interessanter machen.

Zum Voodoo 400 würde dann eher ein Logo 600 passen, als ein SAB.
            Torsten
            Voodoo 600, Logo 600SX
            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Madness
              Senior Member
              • 17.08.2008
              • 2700
              • Frank

Hallo Carsten,

ich hatte den Voodoo 600 und habe je einen Goblin 570 und den Kraken 580.

Den Voodoo flog ich zunächst mit 6S und Später mit 10S. Den Goblin 570 aktuell mit 6S und den Kraken 580 inzwischen mit 12 S

Voodoo
              - Leicht / Leichtfüßig im Flug
              - leise geschmeidiges Laufgeräusch
              - mit 6S etwas Hecklastig mit 10S liegt er etwas Satter in der Luft.
              - Geschmeidiges direktes Fluggefühl

Goblin 570
              - Liegt satter in der Luft da Gefühl schwerer
              - gefühlt schneller unterwegs wie der Voodoo
              - Kraftvoll auch mit 6S guter Schwerpunkt
              - Nicht so leise und leichtfüßig wie der Voodoo

Kraken 580
              - Enorme Leistungsreserve mit 12S
              - Antriebsstrang läuft bei mir wahrscheinlich unterfordert bei mir.
              - mit 6S vielleicht mit G570 vergleichbar
              - Geniale Anordnung der Komponenten (Wo G570 und Voodoo etwas wirr sind in der Anordnung)
              - liegt Satt in der Luft vergleichbar G570 aber härt als damals der Voodoo

Vom Rotorkopf finde ich aktuell den Kraken am präzisesten.

Ist aber auch sicher nicht zu 100% vergleichbar. Am Voodoo kam bei mir zuerst das AC3X zum einsatz, Später das Mini VStabi Blueline.

Am G570 zunächst ein großes V Stabi Blueline und nun aktuell wie auch Kraken 580 ein aktuelles V Stabi NEO mit Pro und Rescue.

Ich mochte meinen Voodoo, wollte aber weg von dieser "Zwischenstufe" von 10S Akkus.
              Inzwischen aber ist der Voodoo 600 verkauft, da ich den Wunsch nach etwas neuem hatte und mich inzwischen bei anderen Herstellern auch gut aufgehoben fühle

Grüße Frank
              Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• carsten
                Member
                • 17.12.2016
                • 578
                • carsten

Danke ! Ich fliege mit dem 400er seit 3 Jahren, Rundflug grosse Looping, bischen rückwaerts , ein paar Ueberschläge. Schwebe aber auch gerne gemütlich rum und versuch langsam und ordentlich zu fliegen.....mag aber gerne auch schnelle ßberflüge finde da wird der kleine schon flott.....3 D gehacke wird nix mehr aber schnell geht noch.....eigentlich bin ich ja zufrieden.........! Fliege 3 Digi. Fläche und schnelle segler zur Erholung....

Kommentar

• Madness
                  Senior Member
                  • 17.08.2008
                  • 2700
                  • Frank

Jo dann denke ich Du würdest mit beiden Spaß haben. Der Logo geht für mich gefühlt mehr in Richtung Voodoo. Mit den Kraken 580 hast mehr was für die schnellere Gangart.

Du hast die Wahl
                  Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• carsten
                    Member
                    • 17.12.2016
                    • 578
                    • carsten

morgen erstmal im schnee wieder fliegen .....

Kommentar

• Heli87
                      Senior Member
                      • 11.10.2016
                      • 8542
                      • Torsten

In dem Fall würde auch ein Diabolo 700 UL, ein Henseleit TDF oder ein Specter 700 V2 ins Beuteschema passen.
                      Alles sehr leichte große Helis, die auch mit 6S geflogen werden können.

Gruß Torsten

Kommentar

Lädt...
                      X