Bausätze nicht mehr verfügbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • auer640
    Member
    • 20.02.2013
    • 342
    • Christian
    • St.Jakob.a.Arlberg

AW: Bausätze nicht mehr verfügbar

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
    Und einfach einen zeitgemässen modernen Heli kaufen, das wär dann zu einfach?

Im ßbrigen finde ich den Voodoo eine extrem hässliche Möhre die zurecht auf der Müllhalde der Geschichte landet.
    Hallo Hallo, ruhig bleiben ;-)

Kommentar

• auer640
      Member
      • 20.02.2013
      • 342
      • Christian
      • St.Jakob.a.Arlberg

Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigen
      @Voodoo, du hast so viele Möglichkeiten beim Voodoo,
      Wenn dir das Heck zu lange ist, kannst du mit einem Sab Riemen den Heli 2cm bzw 8,7cm Kürzer machen, also entweder einen 650er bzw "720er"

Falls einem die originalen Blatthalter am Heck zu filigran sind, einfach das Sab Heck vom 570er draufschnallen. Wo ein Wille da ein Weg, du kannst den Voodoo wortwörtlich an deine Bedürfnisse zurecht basteln. Man muss es nur wollen!
      Hi, welcher Riemen würde für einen 720er passen? Irgendwo hab ich auch gehört, dass jemand einen Diabolo mit Specter 700 Riemen umgebaut hat und ihn verkürzt hat.

Kommentar

• KommandoFENIX
        Member
        • 11.04.2014
        • 450
        • Rick

Ich würde mir ja auch für Geld und gute Worte keinen Voodoo ins Haus holen.
        Finde es aber sehr schade, dass wieder ein Hersteller aus D die Segel streicht und wir in wenigen Jahren nur noch auf Asiamechaniken zugreifen können und so die Helinische noch kleiner wird.
        Logo 550 SE und G Buddy, Vbar Control

Kommentar

• Asterix-007
          Senior Member
          • 28.03.2007
          • 1497
          • ulf
          • Uetze

Moin,

Zitat von KommandoFENIX Beitrag anzeigen
          Finde es aber sehr schade, dass wieder ein Hersteller aus D die Segel streicht und wir in wenigen Jahren nur noch auf Asiamechaniken zugreifen können und so die Helinische noch kleiner wird.
          sieh es mal so: die Kollegen Henseleit, Plöchinger und Gudzicki haben ein gewisses Alter erreicht, wo der Drang nach schneller, höher und weiter nachlässt.
          Man kann eigentlich nur von Jan Henseleit sagen, das dieser die Entwicklung in dieser Richtung weiter voran und auf die Spitze getrieben hat.

Ich bin mir auch sicher, das die anderen die Helis nur als Hobby bauen und einen weiteren Broterwerb haben (müssen) um satt zu werden. Wenn dieser dann mehr Zeit fordert, bleiben Neuentwicklungen auf der Strecke!

Es fehlt einfach an Nachwuchs, Leuten mit Ideen und Biss! Wobei man ehrlich zugeben muss, das das Business heute (eigentlich egal wo) deutlich härter geworden ist und Einsteiger eine Menge Ausdauer und Geld brauchen!

Die einzigen, die uns hoffentlich erhalten bleiben werden, ist PSG. Die Kollegen sind jung und haben noch ein 2. und/oder 3. Standbein neben den Helis. Somit könnte der Fortbestand, zumindest geschäftlich, gesichert sein. Ob dann wieder genügend Zeit für Entwicklungen bleibt, wer weiß.....

Aber irgendwas ist immer!
          mfg
          Ulf

Kommentar

• parkplatzflieger
            Senior Member
            • 18.03.2012
            • 8994
            • Torsten
            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Man darf auch nicht ausser Acht lassen, dass SAB seit etwa 2012 mit ihrer aggressiven Produktpolitik nicht ganz unschuldig an dieser Entwicklung sind. Und natürlich deren Kunden, die den Kram kaufen. Mir wäre es lieber, auch die Helis aus asiatischer Herkunft wie Thundertiger, Compass, ... gäbe es noch.
            Torsten
            Voodoo 600, Logo 600SX
            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Gast
              Gast

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
              Man darf auch nicht ausser Acht lassen, dass SAB seit etwa 2012 mit ihrer aggressiven Produktpolitik nicht ganz unschuldig an dieser Entwicklung sind. Und natürlich deren Kunden, die den Kram kaufen.
              Man könnte aber auch einfach sagen, dass die verstanden haben, wie der Markt heutzutage funktioniert.

Ich kann auch nicht der Automobilindustrie die Schuld geben, dass ich keine Kutschen mehr verkaufe.
              Ich verstehe, dass ein Produktentwickler gewisse Vorstellungen von einer Sache hat, die er schlussendlich auch umsetzt. Wenn meine Vorstellungen nicht den Nerv des Kunden treffen, muss ich hier und da einfach nachbessern. Ein schönes Beispiel hierfür ist der Heckrohrumbau des TDF, den es dann auch ab Werk gab.

Kommentar

• goone75
                Senior Member
                • 20.06.2012
                • 3736
                • Michael

Die immer gleichen Diskussionen.

Ja, sehr schade, dass die bekanntesten drei deutschen Hersteller so langsam ein gewisses Alter erreichen oder sonstige Gründe haben, in diesem Business kürzer zu treten.

Ich habe es schon im Thread zum Ausverkauf der Henseleit Mechaniken erwähnt. Solch einen Service (und damit meine ich alle drei; mit PSG habe ich bislang persönlich keine Erfahrungen gesammelt) erlebst du einfach nur im direkten Kontakt mit dem Hersteller, wenn der versteht, was Kundenbeziehungen bedeutet. Gerd und Jan habe ich beide schon samstags am sehr späten Nachmittag telefonisch erreicht, da ich ein "Problemchen" hatte (war jetzt nicht wirklich meine Erwartungshaltung, dachte einfach, ich probier`s mal). Antworten auf Mails am Wochenende (also auch sonntags) waren obligatorisch (und nein, auch das war nicht meine Erwartungshaltung).
                So etwas juckt so manchen "aggressiv den Markt Erobernden" nicht die Bohne. Der lässt im Zweifelsfall noch seine Partner im Regen stehen.

Man kann etwas gut oder schlecht finden, dennoch muss eine solche Bekundung nicht in solch geistiger Diarrhö enden, was der Kollege immer wieder von sich gibt. Das zeugt lediglich von einem gewissen Gemüt.
                RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Heli87
                  Senior Member
                  • 11.10.2016
                  • 8542
                  • Torsten

Zitat von Asterix-007 Beitrag anzeigen

Die einzigen, die uns hoffentlich erhalten bleiben werden, ist PSG. Die Kollegen sind jung und haben noch ein 2. und/oder 3. Standbein neben den Helis. Somit könnte der Fortbestand, zumindest geschäftlich, gesichert sein.
                  Bei PSG ist die treibende Kraft ein Mitarbeiter.
                  Wenn dieser plötzlich den Arbeitgeber wechselt oder die Geschäftsführung sagt, dass sich die Helisparte nicht rechnet, kann dort auch ganz schnell Ende sein.

Kommentar

• Heli-Chris
                    Member
                    • 16.06.2018
                    • 119
                    • Christian

Mein Voodoo 600 ist mein Lieblingsheli, der mit diesem Titel meinen Acrobat SE abgelöst hat, der vorher Jahre lang mein Lieblingsheli war. Ich habe aktuell 10 Helis im Hangar. Und warum finde ich ihn so cool? Weil er so unspektakulär cool und leise ist. Der läuft und läuft und läuft. Danke für diesen geilen Heli!

Kommentar

• Tom17
                      Member
                      • 10.02.2018
                      • 32
                      • Thomas
                      • Salzburg Flachgau

Habe einen Voodoo 400 und einen 600er, finde diese Helis sind sehr gut zu fliegen und waren damals der Zeit voraus. Technisch ausgereift und nicht ständige Updates wie bei anderen Herstellern. Durch den einfachen Aufbau sind sie leicht zu warten und auch bei einen Crash war bei mir nie viel kaputt.

Kommentar

• parkplatzflieger
                        Senior Member
                        • 18.03.2012
                        • 8994
                        • Torsten
                        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
                        Man könnte aber auch einfach sagen, dass die verstanden haben, wie der Markt heutzutage funktioniert.
                        Berechenbar halt. Wer viel Zirkus macht, ist vorne dabei.

Ich kann auch nicht der Automobilindustrie die Schuld geben, dass ich keine Kutschen mehr verkaufe.
                        Also im Vergleich zu SAB bauen Henseleit und Plöchinger Kutschen? Dein Vergleich hinkt, weil das Auto eine Nachfolgetechnologie der Pferdekutsche war. Goblins und andere Helis sind technisch aber vergleichbar.
                        Aber egal, man wird sehen, wo das hinführt. Die Entwicklung macht jedenfalls wenig Hoffnung, dass es in ein paar Jahren noch eine nennenswerte Auswahl gibt. Vermutlich kann man sich dann noch zwischen Mikado und SAB entscheiden und das wars.
                        Torsten
                        Voodoo 600, Logo 600SX
                        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• goone75
                          Senior Member
                          • 20.06.2012
                          • 3736
                          • Michael

XLPower und Yintech werden`s sicherlich auch überleben. Dort steckt dem Anschein nach auch Substanz drin.

Hoffen wir`s aber mal, dass es sich auf die paar allein nicht konzentrieren wird!
                          RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• SlowFlyer
                            Member
                            • 13.10.2019
                            • 281
                            • Henry
                            • Görlitzer Umland

Dann müssen wir alle uns aber auch darum kümmern das es Nachwuchs gibt für dieses schöne und spannende Hobby, sonst gibt es bald nicht mehr genug Kunden für Helis!
                            "Glück ab, gut Land"
                            Henry

Kommentar

• merhex
                              Member
                              • 20.04.2020
                              • 420
                              • david
                              • Kramsach/Tirol

Zitat von SlowFlyer Beitrag anzeigen
                              Dann müssen wir alle uns aber auch darum kümmern das es Nachwuchs gibt für dieses schöne und spannende Hobby, sonst gibt es bald nicht mehr genug Kunden für Helis!
                              wieso sollte es denn keinen Nachwuchs geben?
                              Der Nachwuchs in unserem Hobby ist im Vergleich zu anderen Hobbies nur meistens optisch nicht als solcher zu erkennen da meistens 35+.
                              Heisst aber nicht dass es ihn nicht gibt.
                              LG David

Kommentar

• Luckylouds
                                PSG-Dynamics
                                Support
                                • 14.02.2010
                                • 3023
                                • Dino
                                • Heilbronn und Umgebung

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                                Bei PSG ist die treibende Kraft ein Mitarbeiter.
                                Wenn dieser plötzlich den Arbeitgeber wechselt oder die Geschäftsführung sagt, dass sich die Helisparte nicht rechnet, kann dort auch ganz schnell Ende sein.
                                Dieser Mitarbeiter bin ich...darfst mich ruhig beim Namen nennen.

Ich bin jetzt seit 16 Jahren bei PSG...10 Jahre davon produzieren wir nun schon Rotorköpfe und seit 6 Jahren Mechaniken und Helis.

Das "dort" ganz schnell Ende sein kann, ist eine reine Spekulation von Dir, die keinerlei Hintergrund hat.

Keine Ahnung was Du damit sagen willst. Weder will ich wechseln, noch hat die Geschäftsführung ( die im ßbrigen Freunde aus und seit Kindheitstagen sind) vor das Ganze einzustellen.

Grüße Dino
                                Zen...

Kommentar

Lädt...
                                X