Bausätze nicht mehr verfügbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heko82
    Member
    • 21.03.2016
    • 547
    • Heinz
    • Villach / Kärnten

AW: Bausätze nicht mehr verfügbar

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
    Dafür fliegen beim Overspeed beim Vodoo halt schon mal die Blatthalter am Heck davon.
    Es gibt ja einen Testbericht von rcHeliAction Ausgabe 08/2010! Ich glaube zu der Zeit wussten viele nicht mal das es Flugfiguren wie Overspeed geben wird
    Für solche Hardcore Piloten gibt es genug andere Helis besser gesagt werden die meisten dafür auch einen anderen Heli verwenden oder im Hangar haben. Zum Voodoo finde ich passt eher Smooth 3D wo man quasi nur das schöne Flattern von den Blättern hört
    Bin meinen Voodoo 600 damals echt gerne geflogen.

Gruß
    Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro

Kommentar

• tisi
      Member
      • 15.07.2013
      • 498
      • Markus
      • http://www.fsc-duisburg.de

Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigen
      Jetzt freue ich mich auf den Aufbau vom Diabolo 700 UL
      Das kannst Du auch ;-) ist echt ein schöner Heli.
      FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• Heli87
        Senior Member
        • 11.10.2016
        • 8542
        • Torsten

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
        Er hat geschrieben "innerhalb seiner Spezifikation". Wenn Du das nicht einhälst ....
        Ja, das ist beim Freilauf vom TDF auch so.
        Also hier nix in den Himmel loben und auf der anderen Seite bei der Konkurrenz die Fehler suchen.

Kommentar

• parkplatzflieger
          Senior Member
          • 18.03.2012
          • 8994
          • Torsten
          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Also hier nix in den Himmel loben und auf der anderen Seite bei der Konkurrenz die Fehler suchen.
          a. ich lobe nix in den Himmel
          b. ich Suche keine Fehler bei der "Konkurrenz"

Torsten
          Voodoo 600, Logo 600SX
          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Michal Palus
            Senior Member
            • 23.06.2011
            • 2354
            • Michal
            • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Ich lobe hier nichts in den Himmel, aber wenn jemand mit solchen Texten kommt wie, Plöchinger ist eben kein Henseleit wirds halt richtig gestellt, und wann zum Henker sind irgendwem beim Voodoo die Heckblatthalter abgerissen?

Und ein Overspeed von beispielweise 1200-1300 auf 1800-1900 ist sehr wohl innerhalb der Spezifikation aber unser lieber Torsten hat das wohl vergessen?

Wer Drehzahlfestigkeit jenseits von Gut und Böse bei niedrigem Gewicht erwartet/braucht wird nur bei einem Hersteller fündig, aber das ist hier nicht das Thema
            Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
            they see me flyin, they hatin

Kommentar

• VolkerZ
              Member
              • 05.08.2020
              • 826
              • Volker

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
              Was ist denn schlecht an den -asiatischen- Helis?
              Verstehe nicht, warum man das immer so mies machen muss, nur weil die eigene ßsthetik dabei nicht mitmacht.
              Sind das keine Helis?
              Reichen denn die Streitereien zwischen Flächen- und Helipiloten nicht aus?
              Und ja, man kann Helis besser machen.
              Ich entscheide nicht nur alleine nach Optik, sondern hauptsächlich nach Gefühl, wie der Heli fliegt. Und dann gibt es schon Unterschiede.
              Einen Voodoo hatte ich auch schon. Und der fliegt auch super, obwohl er mir als 600er am Besten gefallen hat.
              Und egal wer, es ist jeden Hersteller ein Verlust, der die Tore zumacht
              Vor Kurzem war noch davon die Rede.
              Und wo sind wir jetzt gelandet?!

Gruß VolkerZ

Kommentar

• Freeman
                Senior Member
                • 08.06.2010
                • 7460
                • Christian
                • Steinbach a.d. Steyr

MOD an

Hey Kollegen, bitte lasst die Streitereien wer welcher besser ist usw. bleiben.
                Das führt zu nix, außer das sich einige unnötig virtuell an die Gurgel gehen.

Daher der Aufruf bleibt beim eigentlichen Thema.

MOD aus
                MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Voodoo
                  Member
                  • 25.06.2017
                  • 162
                  • Mladen
                  • Bermatingen am Bodensee

Plöchinger sein Service war immer 1A , die Helis waren es sowieso immer

Aber....

Ich habe nie verstanden weshalb er keinen 700er gebaut hat, statt dessen so ein auf Besenstiel Optik verlängerten Voodoo600, bei dem nach dem Umbau die Proportionen total vermurkst aussahen wie ich finde, die Haube viel zu klein für eine 700er
                  Habe mir dann halt einen Diabolo 700 Bausatz gegönnt

2.für das AC-3X kam nie eine neue Firmware z.B. mit Rettung

Dann das zu dünne Heckrohr am 600er, vor allem aber am 700er, Stefan hat gemeint es bräuchte kein dickeres Heckrohr, er hatte nicht verstanden oder wollte es nicht verstehen dass der Markt wegen optischen Tuning danach fragt
                  Siehe auch Thread hier wo einige Heck auf dickeres Rohr umbauen

Wenn man den Goblin Raw anschaut, das ist mal ein fettes geiles Rohr !

Hätte er
                  einen "fett Rohr Umbausatz" angeboten hätten die bestimmt einiges an Absatz gefunden, die Kunden waren (sind) aber gezwungen eine eigene Bastellösung zu machen
                  Auch der Diabolo hat ein dickeres Heckrohr, das sieht halt einfach besser aus

Am Rande: meinen Plöchinger Shark hatte ich am Wochenende eingefahren da das Heck ausstieg, Madenschraube im Heckzahnrad hatte sich nach ca. 100 Flügen gelöst...
                  Ich glaub beim Shark war nur eine Madenschraube an dem Zahnrad, ich habe ihn nun beerdigt R.I.P Shark

Meine Voodoos 400 und 600 werde ich aber "erst mal" behalten
                  Voodoo400,600,Diabolo700, Pulsar3, Spektrum DX9, AC3-X, AccuRC

Kommentar

• Christoph Lipinski
                    Member
                    • 06.09.2008
                    • 523
                    • Christoph
                    • Herdecke

Zitat von Voodoo Beitrag anzeigen
                    Ich habe nie verstanden weshalb er keinen 700er gebaut hat, statt dessen so ein auf Besenstiel Optik verlängerten Voodoo600, bei dem nach dem Umbau die Proportionen total vermurkst aussahen wie ich finde, die Haube viel zu klein für eine 700er
                    Schön locker bleiben...

Der Voodoo ist immer noch und bleibt sehr coolen Heli und nach dem Prinzip:
                    " Ich mache mir die Welt, wie mir es gefällt" - https://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=268729 als Modelbauer ist ziemlich viel möglich, wenn man möchte

Fliegen, was ich momentan nicht genug bekomme, ist sensationell: leise, wendig und wenn man bissl nachhilft - auch für die Auge ein Genuss...

Und solange die Ersatzteile lieferbar sind.... solange wird es gerockt !
                    GruÃ?
                    Christoph

Kommentar

• Michal Palus
                      Senior Member
                      • 23.06.2011
                      • 2354
                      • Michal

@Voodoo, du hast so viele Möglichkeiten beim Voodoo,
                      Wenn dir das Heck zu lange ist, kannst du mit einem Sab Riemen den Heli 2cm bzw 8,7cm Kürzer machen, also entweder einen 650er bzw "720er"

Falls einem die originalen Blatthalter am Heck zu filigran sind, einfach das Sab Heck vom 570er draufschnallen. Wo ein Wille da ein Weg, du kannst den Voodoo wortwörtlich an deine Bedürfnisse zurecht basteln. Man muss es nur wollen!

Kommentar

• Polten Sepp
                        Senior Member
                        • 15.06.2016
                        • 2531
                        • Rene
                        • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigen
                        Man muss es nur wollen!
                        Und einfach einen zeitgemässen modernen Heli kaufen, das wär dann zu einfach?

Im ßbrigen finde ich den Voodoo eine extrem hässliche Möhre die zurecht auf der Müllhalde der Geschichte landet.
                        Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Michal Palus
                          Senior Member
                          • 23.06.2011
                          • 2354
                          • Michal

Erkläre mir bitte was man am Voodoo 600 großartig verbessern soll?
                          Das teil hat so ziemlich den massivsten Antriebsstrang in der 600er Klasse und wiegt dabei am wenigsten, das einzige was unterm Strich am Limit sein könnte, ist der Heckrotor falls man den Heli mit Drehzahlen außerhalb der Spezifikation betreiben will, da wurde aber die Lösung schon genannt

Optik ist Geschmacksache, der Heli kann halt leider nichts dafür, wenn du keinen Geschmack hast.

Kommentar

• goone75
                            Senior Member
                            • 20.06.2012
                            • 3736
                            • Michael

War das wieder eine Steilvorlage für den Sepp! Mit Helis außerhalb des SAB Lagers glücklich zu sein, geht gar nicht!

Um aber mal solche Ergüsse beiseite zu lassen: Wenn einem etwas nicht gefällt, kauft man es eben nicht. Ein auch hier 100.000fach erwähnter Grundsatz. Warum hätte Stefan - gegen seine ßberzeugung - einen "waschechten" 700er bauen sollen? In dieser Klasse gibt es doch wahrlich Auswahl wie der berühmte Sand am Meer. Muss man doch nicht unbedingt vehement das Eine fordern, was es eben nicht gibt.

Zum Vergleich mit dem "Rohen": Einen Voodoo findet man hässlich, aber dieses "Konstrukt" findet man schön? Diese Ansicht ist kaum zu begründen...
                            Zuletzt geändert von goone75; 29.04.2021, 07:42.
                            RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• parkplatzflieger
                              Senior Member
                              • 18.03.2012
                              • 8994
                              • Torsten
                              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                              Und einfach einen zeitgemässen modernen Heli kaufen, das wär dann zu einfach?
                              Was genau ist an einem Voodoo oder einem Henseleit nicht zeitgemäß?

Im ßbrigen finde ich den Voodoo eine extrem hässliche Möhre die zurecht auf der Müllhalde der Geschichte landet.
                              Die wirklich hässlichen Möhren haben - zugegeben - Eier in der Hose und weissen schon im Namen auf ihre Hässlichkeit hin: kleiner, meist bösartiger und grotesk hässlicher Plagegeist (aka Goblin)
                              Torsten
                              Voodoo 600, Logo 600SX
                              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Chris Lange
                                Senior Member
                                • 13.05.2005
                                • 5371
                                • Christian

Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigen

Optik ist Geschmacksache, der Heli kann halt leider nichts dafür, wenn du keinen Geschmack hast.

Jetzt musste ich doch sehr schmunzeln.

Ich finde gerade den Voodoo optisch gelungen. Da gibt es etliche modernere Maschinen, die meines Erachtens ein unglücklicheres Design besitzen.

Wer sich als Modellbauer in der Lage befindet am Modell zu bauen, hat auch noch die Chance mit einfachen Mitteln das Design weiter zu optimieren.
                                Angehängte Dateien
                                Moin

Kommentar

Lädt...
                                X