Aber die echte Herausforderung beim folieren ist das Fenster.
Bausätze nicht mehr verfügbar
Einklappen
X
-
AW: Bausätze nicht mehr verfügbar
In dem man eine gute Folie geliefert bekommt und dann halbwegs sauber aufklebt. Die richtige Quelle hat Dietmar bereits gefunden.Zitat von michaMEG Beitrag anzeigen
Aber die echte Herausforderung beim folieren ist das Fenster.
GruÃ? Dirk
VBC - TDF/Specter 700V2/Voodoo 700 + 600/Goblin 420 + 380/Logo 200
-
Das kenn ich irgendwo her ;-)Zitat von Chris Lange Beitrag anzeigenHier mal ein Bild eines Haubendesign für den Voodoo. Das habe ich heute schneiden lassen.
Kommentar
-
Ich hab nach 30er Heckrohr noch update an der Finne und bei der Beschriftung vorgenommen. Schaut fast schon zeitgemäß aus...
Schade, dass jetzt wirklich kein neuer Heli mehr aus dem Hause Plöchinger kommt. Werde meinen daher hegen und pflegen.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Schöne Schrift. Passt gutZitat von auer640 Beitrag anzeigenIch hab nach 30er Heckrohr noch update an der Finne und bei der Beschriftung vorgenommen. Schaut fast schon zeitgemäß aus...
Schade, dass jetzt wirklich kein neuer Heli mehr aus dem Hause Plöchinger kommt. Werde meinen daher hegen und pflegen.Gru� Dirk
VBC - TDF/Specter 700V2/Voodoo 700 + 600/Goblin 420 + 380/Logo 200
Kommentar
-
ich hatte auch mal vor langer Zeit (zur Heliboomzeit) Kontakt mit ihm zum Thema AC3X, und das war äußerst angenehm.
Kann nur sagen, Danke für viele Jahre tolle Arbeit, Herr Plöchinger!
Kommentar
-
Andererseits sollten Ihm die jetzigen Voodoobesitzer dankbar sein
Die Mechaniken haben jetzt natürlich einen höheren Wiederverkaufswert
Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar
-
Bin auch der Meinung. Plöchinger ist eben kein Henseleit.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenBei Liebhabern vielleicht....
Realistisch betrachtet ist es der Anfang vom Ende.Schöne Grüße - Marco
Kommentar
-
... und was bitte ist anders ? Jan und Stefan haben es mehrfach bewiesen beide sehr gute Modellhubschrauber zu bauen... Bei Jan ist die letzte Produktion der TDSF angelaufen... danach gibt es auch nur noch Ersatzteile... die Preise für diverse Modelle sämtlicher Hersteller sind im allgemein relativ schlecht... wenn man nicht gerade einen Banshee in sein eigen nennen kann, wirst du mit allen gebrauchten Modellen Verlust machen. Und Piloten welche mit Ihren Modellen zufrieden sind, geben diese eher selten ab.Banshee 700LE / Futaba T32MZ
Kommentar
-
So ist es. Ich käme überhaupt nicht auf die Idee, meinen Voodoo 700 oder meinen Voodoo 400 abzugeben..
Viele Grüße
DietmarLogo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL
Kommentar
-
Und Henseleit ist kein Plöchinger...Zitat von sailing Beitrag anzeigenPlöchinger ist eben kein Henseleit.
GruÃ?
Christoph
Kommentar
-
Der Stefan hat eben einen "speziellen" Kundentyp, dieser will einen Heli der innerhalb seiner Spezifikationen mehr oder weniger verschleißfrei läuft, dabei leise & leicht ist, und ohne unnötig groß dimensioniertem Antrieb auskommt und dabei nicht jede Saison einen neuen Heli braucht/will.
Sprich einmal zusammenschrauben und vergessen. Die Kiste läuft und läuft und läuft
Der Voodoo ist einfach eine Mechanik, die so simpel und erprobt ist, dass sie beinahe langweilig erscheint.
Ich für meinen Teil weiß nicht, was ein TDR/TDF besser können soll, als ein Voodoo 700, im Gegenteil
Beim Voodoo kann man problemlos in 700er Konfig an 12s Motoren von ~440kv bis 700kv fliegen und ist nicht so beschnitten wie beim TDF, zusätlich hab ich beim Voodoo noch nichts von kaputten Freiläufen durch Overspeeds gehört.
Verglichen mit einem Out of the Box TDR hatte man nie Probleme mit schmelzenden Hauptzahnrädern und man hat eine Mechanik die zumindest genauso belastbar ist.
Gut die TS Geometrie mag nicht mehr Zeitgemäß sein, aber in Verbidung mit einem AC3X ist das auch kein Thema mehr.Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar
-
Dafür fliegen beim Overspeed beim Vodoo halt schon mal die Blatthalter am Heck davon.Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigenIch für meinen Teil weiß nicht, was ein TDR/TDF besser können soll, als ein Voodoo 700, im Gegenteil
Beim Voodoo kann man problemlos in 700er Konfig an 12s Motoren von ~440kv bis 700kv fliegen und ist nicht so beschnitten wie beim TDF, zusätlich hab ich beim Voodoo noch nichts von kaputten Freiläufen durch Overspeeds gehört.
Verglichen mit einem Out of the Box TDR hatte man nie Probleme mit schmelzenden Hauptzahnrädern und man hat eine Mechanik die zumindest genauso belastbar ist.
Ich weiss auch nicht warum andere Hells unbedingt fette Motoren brauchen sollen.
Vielleicht werden die auch nur Eingebaut, weil die Mechanik es dauerhaft aushält.
Kommentar
-
Er hat geschrieben "innerhalb seiner Spezifikation". Wenn Du das nicht einhälst ....Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenDafür fliegen beim Overspeed beim Vodoo halt schon mal die Blatthalter am Heck davon.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar

Kommentar