Beitritt der Align Familie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fo3r5ter
    Fo3r5ter

AW: Beitritt der Align Familie

Zitat von Uff Beitrag anzeigen
    450 er oder 500 er mußt Du selbst entscheiden, unbedingt aber eine Modellflugversicherung abschließen!!! Die normale Haftpflicht deckt das Hobby nicht!
    Ich habe einen Flugverein gefunden über den ich nach Beitritt versichert bin. DOrt kann mir dann auch mit dem Einstellen helfen und es gibt leute die für lau den Lehrer spielen.

Florian

Kommentar

• mario_d
      Senior Member
      • 27.02.2008
      • 1644
      • mario
      • Köln-Porz

hmm alle die mit dem 450er angefangen haben , haben gesagt , die würden es nicht wieder tun ?!?!

hmm komisch .. bin ich wohl der einzige , ich würde immer wieder mit dem 450er anfangen, ist so problemlos , wenn der im Dreck liegt und vorallem so preiswert.

Wie gesagt , als ich das erste Mal einen 600er am Kabel fliegen durfte, hatte ich einen großen braunen Kackstift in der Hose !

Zum Ladegerät , wie viel willst du denn ausgeben ?
      der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
      T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• interferenz
        interferenz

Ich muss eigentlich nur noch belehrt werden welche Akkus die optimalen für die 500 / 600ter sind. Worauf ich auf jeden Fall achten muss und auf welches Ladegerät ich dann zurückgreifen soll.

Beim 600er solltest Du vielleicht A123 LiFePo in Erwägung ziehen. Die fliegt man mit der Standard-Konfig als 7s2p im TRex600. Wiegt ordentlich was, aber wenn das den Piloten nicht stört, dem 600er ist das egal. Flugzeiten bei sportlichem Rundflug so 8 Minuten, dann 20 Minuten laden. In Verbindung mit einer Bleigel-Batterie reicht ein Akku dann sogar aus. Die 20 Minuten Pause gönne ich mir nach dem Fliegen sowieso.
        Als Ladegerät kann man zb. ein ICharger1010B nehmen, mit dem sind Alle zufrieden.

Gruss
        Volker

Kommentar

• Uff
          Uff

Neben dem Ladegerät braucht man aber auch noch ein vernünftiges Netzteil 25 A oder mehr, damit man 2 x 5000 mA Lipos gleichzeitig laden kann ca. 60 - 70€.
          Ich hab ein Hyperion Duo II, bin zufrieden.
          PS.: Ich hab auch mit 450er angefangen, würde es heute auch nicht mehr machen, lieber gleich 500er, da bleibt der Spass erhalten, wenn man erst mal das Heckschweben hinter sich hat

Kommentar

• Fo3r5ter
            Fo3r5ter

Zitat von mario_d Beitrag anzeigen
            Zum Ladegerät , wie viel willst du denn ausgeben?
            Ich will schon ein paar gute Akkus und ein gutes Ladegerät. Dabei kommt mir es aber nicht auf die Ladegeschwindigkeit an. Lieber habe ich da ein paar mehr Akkus im petto. Bei dem Flugplatz den ich mir angeguckt habe hatten die so weit ich weiß keinen Stromanschluss und ein mobiles Ladegerät muss ich am Anfang auch nicht haben. Wenn ich zu hause fliege werden wir am Anfang wohl ein paar Akkus reichen. Mehrere Lipos zur gleichen zeit zu laden ist aber ganz praktisch. Da sage ich dann nicht nein. Dann muss man zumindest nicht so oft umstecken.

Ich gehe im Moment zu 90 % davon aus das ich mir T-REX 500 ESP Super Combo (BL500M+GP780) kaufe. Ich werde jetzt mal nach den passenden Akkus suchen und euch die hier mal Posten und ihr sagt mir eure Meinung. Wenn ich dann die Akkus habe gucke ich nach dem passenden Ladegerät und wenn ich das habe muss ich nur noch einen Einkaufzettel erstellen wo dann noch Sachen wie Werkzeug und sonstiges Zubehör kommt.

Florian

p.S.

1. Fernsteuerung (mindestens 6 Kanal oder mehr)
            2. Empfänger (mindestens 6 Kanal oder mehr)
            3. Pitchlehre
            4. Flugakku 18.5V - 22.2V (5S - 6S) Li-Po 2100~3300mAh

werden noch benötigt. Den Sender habe ich schon (Dx6i) was würdet ihr den für einen Empfänger empfehlen? Am Anfang schwebe ich je mehr bei mir als große runden.
            Zuletzt geändert von Gast; 29.04.2010, 14:26.

Kommentar

• Termixx
              Termixx

Empfänger :

RC Modellbau Shop mit umfangreichen Sortiment von Marken wie Scorpion, Dualsky, Rockamp und SkyRC. Schneller Versand und günstiger Preis.

Akku:

Kommentar

• Fo3r5ter
                Fo3r5ter

Zitat von Termixx Beitrag anzeigen
                Empfänger :

RC Modellbau Shop mit umfangreichen Sortiment von Marken wie Scorpion, Dualsky, Rockamp und SkyRC. Schneller Versand und günstiger Preis.

Akku:

http://hobbycity.com/hobbyking/store...idProduct=9262
                Sehr aufmerksam danke. Den AR6200 hatte ich mir auch schon ausgeguckt.

Wie sieht es eigentlich im Empfänger Akkus aus. Brauch ich da einen separaten oder wird der mit über den Flugakku gespeist?

Florian

Kommentar

• Uff
                  Uff

Wird beim Trex 500 über den Regler mit Strom versorgt. Reglerkabel für Empfänger kommt in Throttle Kanal. Für den Anfang ist der mitgelieferte Regler sicher ausreichend, sollte man aber mit Gaskurve / Gerade fliegen und nicht im Stellermodus. zb. 74-74-74-74 - 74 % zum Schweben
                  Später wenn Du Deinem Heli mehr abverlangst kannst DU immer noch in einen besseren Regler investieren.
                  Wenn der Heli gut aufgebaut ist, der 500er ESP hat schon alle nötigen und unnötigen Tuningteile drinn, fliegt der absolut sauber

Kommentar

• Babbsack
                    RC-Heli Team
                    • 07.07.2001
                    • 7449
                    • Mike
                    • CGN

Zitat von Uff Beitrag anzeigen
                    Für den Anfang ist der mitgelieferte Regler sicher ausreichend, sollte man aber mit Gaskurve / Gerade fliegen und nicht im Stellermodus.

Verstehe ich nicht... Ich denke gerade im Stellermodus und nicht im Govenormodus.

Ich verstehe das ganze wirklich nicht. Dachte die ganze Zeit, man solle besser den Stellermodus nutzen, wenn man der originalen Regler nutzt...

Kommentar

• jsifly
                      Senior Member
                      • 17.01.2008
                      • 2417
                      • Jan
                      • Groß-Umstadt, Schaafheim

Er meint wahrscheinlich das, was Du meinst
                      T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Babbsack
                        RC-Heli Team
                        • 07.07.2001
                        • 7449
                        • Mike
                        • CGN

Oh man Uff, wegen Dir bin ich dann grade eben wieder um 5 Jahre gealtert!!!

Und graue Harre hab ich auch noch welche hinzu bekommen...

Kommentar

• Fo3r5ter
                          Fo3r5ter

Ihr redet aus meiner Sicht alle über nen Hauptbahnhof ^^ Mir hat man schon mal versuch zu erklären nach was man alles Fliegen kann (Steller- / Govenormodus) aber ich habs schon wieder vergessen. Naja ich werde es ja kennenlernen wenn ich gezeigt bekomme wie ich den Heli richtig einstelle und was ich alles mit dem Sender machen kann.

Jetzt suche ich nur noch ein gutes Ladegerät. Es muss nicht das teuerste und auch nicht das schnellste sein. Wichtig ist nur das es zuverlässig ist. Könnt ihr mir da eins empfehlen ? Link wäre gut und das passende Netzteil dazu.

Für diese Akkus http://hobbycity.com/hobbyking/store...idProduct=9262

Kommentar

• Termixx
                            Termixx

Also ich benutze das hier:

Die Bewertungen sind gut und bis jetzt läd es meine Akkus zuverlässig und der Balancer macht auch ziemlich genaue Arbeit.

Kommentar

• Fo3r5ter
                              Fo3r5ter

Ist da das passende Netzteil schon dabei?

edit: Note: Power supply not included.

-> Mist ^^. Was benutzt du den für eins?

Kommentar

• Termixx
                                Termixx

Ich habe im moment eins mit max. 5a Leistung...reicht nicht. Ich werde mir das hier kaufen.

http://www.hobbydirekt.de/product_in...ducts_id=39775

Vorher teste ich aber noch mal ein umgebautes PC-Netzteil.

Kommentar

Lädt...
                                X