Beitritt der Align Familie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KeulesBruder
    KeulesBruder

AW: Beitritt der Align Familie

Zitat von Fo3r5ter Beitrag anzeigen
    Hmm. Da ich bis jetzt nur meinen mSR fliegen ziehe ich NOCH den Sex vor xD
    Du wirst sehen, das ändert sich GANZ schnell.

Ist natürlich nur ein Spaß.

Kommentar

• Jürgen F.
      Senior Member
      • 26.11.2008
      • 2625
      • Jürgen
      • 59174 Kamen

Hallo Florian, ich finde es gut, dass Du Dich umfassend informierst bevor Du einsteigst.

Was ich nicht gut finde ist Deine sachlich unbegründete Präferenz für Align.
      Ich möchte Dir mal den Logo 400/500/600 ans Herz legen. Das sind Top-Helis aus deutscher Feder, sehr stabil und ausgereift!
      Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Kannst die Knüppel sogar 5 Sekunden wegtun und er schwebt von selbst
        5 Sekunden?
        Wow, das schaffe ich mit meinem 450er auch!

Kommentar

• Osprey
          Osprey

Moin,

also ich schau mir ja immer die lustigen Einsteigerratschläge an und kann mich nur wundern was da für ein ... geschrieben wird.

z.B.

600er - allein die Preis der Rotorblätter machen den Heli vollkommen ungeeignet zum Anfangen. Vom Gefahrenpotential, Einstiegspreis, Akkukosten, Ladegerät usw. ganz zu schweigen. Für Schwebetraining mit Lehrer-Schüler ganz putzig aber kein Anfänger wird mit nem 600er entspannt und stressfrei trainieren und sich schnell verbessern.

450er Sport - vollkommen veraltete Konstruktion dem Pro weit unterlegen.

500er fliegt kaum besser und stabiler als ein 450erPro und ist auch unwesendlich besser zu erkennen und außerdem ne Bleiente.

Also IMHO ist der T-Rex 450Pro als Super Combo der optimale Einsteigerheli. Man findet wohl nichts mit besserem Preisleistungsverhältniss. Der Heli fliegt aus der Schachtel heraus super mit sehr leistungsfähigen Komponenten und lässt sich für Anfänger unheimlich stabil einstellen. Geht mal was kaputt lässt er sich wegen des genial einfachen Aufbaus auch von Ungeübten sehr schnell raparieren und die Ersatzteile sind sehr güstig (z.B. RC711.com)

Gruß Kai

Kommentar

• mario_d
            Senior Member
            • 27.02.2008
            • 1644
            • mario
            • Köln-Porz

.. der 700er fliegt auch super stabil und die E-Teile sind günstig. ...
            der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
            T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Fo3r5ter
              Fo3r5ter

Zitat von DUCDUC Beitrag anzeigen
              Hallo Florian, ich finde es gut, dass Du Dich umfassend informierst bevor Du einsteigst.

Was ich nicht gut finde ist Deine sachlich unbegründete Präferenz für Align.
              Ich möchte Dir mal den Logo 400/500/600 ans Herz legen. Das sind Top-Helis aus deutscher Feder, sehr stabil und ausgereift!
              Zu Align bin ich aus Folgendem Grund gekommen. Der T-Rex scheint hier am meisten verbreitet zu sein. Somit findet man viel Hilfe wenn man Probleme mit dem Modell hat. Ich lass mich immer gerne eines besseren belehren aber das ist hier im Forum etwas schwer ^^ Hier hat einfach jeder eine andere Meinung. Ich kann nur so viele Informationen wie möglich sammeln und daraus meinen Konsens bilden. Der endgültige Kauf aus der engeren Auswahl wird dann wohl mehr ausm Bauch entschieden. Weil zu 100% kann man sich als Anfänger nie sicher sein.

Kommentar

• KeulesBruder
                KeulesBruder

Zitat von DUCDUC Beitrag anzeigen
                ... Ich möchte Dir mal den Logo 400/500/600 ans Herz legen. Das sind Top-Helis aus deutscher Feder, sehr stabil und ausgereift!
                Das kann natürlich auch nicht schaden, sich bei den anderen Herstellern umzuschauen. Hier werden viele gute Produkte angeboten. Und ganz ehrlich, wenn Du das Funktionsprinzip des Helis verstanden hast, kannst Du jeden einstellen. Jeder hat seine Feinheiten, die man beachten muß. Aber im Großen und Ganzen tun die sich eigentlich alle nichts. Wenn Du jemanden gefunden hast, der Dir bei Deinem Heli helfen kann, schafft er es auch bei einem anderen Hersteller. Du bist weiß Gott nicht ALIGN-Fixiert.

Zitat von Osprey Beitrag anzeigen
                600er - allein die Preis der Rotorblätter machen den Heli vollkommen ungeeignet zum Anfangen. Vom Gefahrenpotential, Einstiegspreis, Akkukosten, Ladegerät usw. ganz zu schweigen. Für Schwebetraining mit Lehrer-Schüler ganz putzig aber kein Anfänger wird mit nem 600er entspannt und stressfrei trainieren und sich schnell verbessern.
                Das kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Mit meinem 600er bin ich entspannter unterwegs als mit dem 450er. Für den 450er brauche ich mehr Ersatzteile als für den 600er.

Geht mal was kaputt lässt er sich wegen des genial einfachen Aufbaus auch von Ungeübten sehr schnell raparieren...
                Wenn wir jetzt mal bei ALIGN bleiben, kannst Du das aber widerum auf die komplette aktuelle Serie anwenden. Ob jetzt 450Pro, 500ESP oder 600ESP, sie sind alle sehr ähnlich aufgebaut und gleich gut zu reparieren.

Und das, was ich hier geschrieben habe, zeigt halt einfach meine Meinung zu dem Thema. Ich fühle mich persönlich momentan mit dem 600er am wohlsten (zugegeben, nachdem der erste dicke Knubbel aus der Hose gewischt war ).

Kommentar

• Termixx
                  Termixx

Moin,

also ich schau mir ja immer die lustigen Einsteigerratschläge an und kann mich nur wundern was da für ein ... geschrieben wird.
                  Aber dein Ratschlag ist jetzt so viel besser als alle anderen? o.O

Zwischen einem 450 und 500 liegen Welten. Außerdem ist das Gefahrenpotential identisch. Beides Hackt dir was ab oder trennt dir die Halsschlagader durch wenn man nicht mit dem richtigen Sachverstand an die Sache ran geht. Zudem sind die Chrashkosten auch nicht viel höher.
                  Ich habe mit einem cp Heli angefangen und bis jetzt 1 mal einen chrash gehabt...Und das war ein Defekter Servostecker. Wenn man sich zu viel zumutet als man kann, ist es klar das man den Heli regelmäßig versenkt.
                  Trainingsgestell drunter und fertig. Stück für Stück dann chrasht auch im Normalfall erstmal nichts.

Wenn man das Geld hat, kann man doch direkt was richtiges Kaufen. Die Akkukosten sind auch nicht viel Höher. Bei Hobbycity kosten Akkus für den 600er 70-80$ oder sogar weniger. Beim 500er sind wir bei 40$...

Und warum ist ein 500er eine lame Ente? Das ist soch quatsch...besonders sollte dies keinen Anfänger kratzen.
                  Zuletzt geändert von Gast; 27.04.2010, 12:31.

Kommentar

• Fo3r5ter
                    Fo3r5ter

Ich suche einfach ein schönes robustes Modell mit dem ich anfangen kann. Es sollte mit diesem Möglich sein gut den Schwebeflug zu üben ohne das ich an dem Sender rühren muss wie in nem Topf Suppe. Ich bin jetzt nicht wirklich darauf aus in den Nächsten Jahren in den Kunstflug überzugehen. Ich habe mir eher vorgestellt, dass wenn ich erst mal eine ruhige Hand habe rundflüge mit einer Kamera mache. Aber das steht ja noch in den Sternen. Klar ist mir auf jeden Fall das ich mich zwischen der 450 500 Größe entscheiden werde. Für größere Modelle fehlt mir auf jeden Fall der mum. Ich habe schon lange genug gebraucht bis ich meinem mSR in der Luft hatte. Der Bodeneffekt bei dem ist mal echt beschissen und ich hatte angst das ich in meinem neuen Fernsehr lande ^^.

Florian

Kommentar

• balrock
                      balrock

da ich auch anfänger war / bin .. geb ich dir einen rat ... fahr zu den helifliegern in deiner nähe, schau dir alles an , stell fragen , las dich beraten und dann entscheide dich.

ich stand vor paar wochen auch vor dieser entscheidung, hab viel hier drin gelesen und auch gefragt ... die letzte entscheidung hab ich nach den treffen getroffen ... und das war auch das beste.

jeder hat seine favoriten und seine meinung das ist auch gut, aber in einen persönlichen gespräch, mal die einzelnen helis 450,500,600,700 fliegen zu sehn ist das was mich dann letztensendlich von einen 450 zu einen 600 gebracht hat.

auch die neuen flybarr systeme sind für einen anfänger gut, vllt sogar besser da er stabiler ist und vieles schon allein korrigiert... und ich hab mit 600 t-rex und ac-3x angefangen und bei der entwicklung kommt eh kein paddel heli bei mir ins haus.
                      gut ist auch alles ne kostenfrage ... klar, aber sagen wir 1000 solltest du schon einrechnen egal was du kaufst.

das ist meine meinung und ansicht... wie gesagt , es gibt viele und darüber bin ich auch froh

meiner
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Gast; 27.04.2010, 12:55.

Kommentar

• Jürgen F.
                        Senior Member
                        • 26.11.2008
                        • 2625
                        • Jürgen
                        • 59174 Kamen

Moin,

z.B.

Hallo Kai,
                        Dein ..... ist auch nicht besser oder schlechter als mein ......

Es sind keine lustigen Einsteigerratschläge, die ich gebe, ich nenne Deine Ratschläge ja auch nicht Aussteigerratschläge......

Als ich anfing Heli zu fliegen, war der Schlüter Bell 222 Trainer top-aktuell und es gab so gut wie keinen kleineren Heli, wenn man mal vom Heli-Baby und einigen Exoten absieht.
                        Helifliegen fing früher in der 1,5m-Klasse an und es war OK!

Natürlich geht Helifliegen nicht ohne Bruch ab, aber ich kann mich nicht dran erinnern, einen anderen Heli in meinem Leben auch nur annähernd so oft in den Dreck geschmissen zu haben wie den 450er!
                        Er verzeiht nix---und da trösten auch die Ersatzteilpreise nicht!

Also halt Dich etwas zurück---andere denken auch bevor sie schreiben!

Was mir zum Thema noch einfällt: Wichtig ist, dass Du für den Heli in der Nähe einen guten Händler hast, der Ersatzteile vorrätig hat.
                        Wenn ich meinen Rex Sonntags zerschmeisse, gehe ich Montags zum Händler (Onlineshop) und hole die Teile direkt bei ihm ab (mit dem Auto keine 5 Minuten--zugegeben so ein Glück hat nicht jeder)
                        Auch ein naher Verein kann die Wahl des Helis durchaus beeinflussen!
                        Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• Termixx
                          Termixx

Zitat von balrock Beitrag anzeigen
                          auch die neuen flybarr systeme sind für einen anfänger gut, vllt sogar besser da er stabiler ist und vieles schon allein korrigiert... und ich hab mit 600 t-rex und ac-3x angefangen und bei der entwicklung kommt eh kein paddel heli bei mir ins haus.
                          Ich muss dir da nur in einer Kleinigkeit wiedersprechen Du magst mir sicher verzeihen.

Wenn man auf einen CP Heli umsteigt und neu aufbaut, gibt es meiner Meinung nach nichts beseres als das Microbeast. 139€...für einen top Kreisel...

JA, Kreisel...Ich würde jedem Anfänger von Flybarless abraten, da der Heli einen Männerstart ( Pitch rein und ohne Zyklische Ausschläge hoch) und eine Männerlandung ( schnell gerade aussetzen) verlangt.

Das Anfänger-typische Rumrutschen auf dem Boden ist problematisch bis unmöglich, da der Heli dazu neigt um zu kippen!!!

Man hat also die Möglichkeit erst einmal nur die Heckfunktion vom Microbeast zu nutzen und kann später wenn man mit Rundflügen anfängt auf Flybarless umrüsten.

Zur Info. Das Microbeast ist ein von freakware vertriebenes Stabilisierungs-System, welches über 3 Achsen arbeitet. Konkurenten sind unter anderem das Ac-3x, V-Stabi oder Align 3g.
                          Damit entfällt die Paddelstange und der Gyro ist nicht nur am Heck, sondern auch an der Nick und Roll Achse. Jedoch kann man auch erstmal nur den Heckgyro benutzen.
                          Ein einfaches Umrüstkit von z.B. Mikado reicht aus um den Rotorkopf auf FBL um zu rüsten!. (dann über 3 Achsen)
                          Zuletzt geändert von Gast; 27.04.2010, 15:35.

Kommentar

• jsifly
                            Senior Member
                            • 17.01.2008
                            • 2417
                            • Jan
                            • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hallo Florian,

das beste, was Du tun kannst, schau bei einem Verein in Deiner Nähe vorbei und lass Dir die Helis vorfliegen.

Zwei drei Punkte als Anregung:
                            Der 500er Rex ist wesentlich kleiner als der 500er Logo, also in diesem speziellen Fall nicht von der gleichen Größe ausgehen.
                            Ich glaube Du hast erwähnt, dass bei Euch immer etwas Wind geht und Du später Kameraflüge machen willst, von daher würde ich Dir zu einem Heli der 600er Klasse raten.
                            Auch ein FBL-System hält den Heli bei Wind stabil in der Luft - klar, es ist mehr Elektronik an Board und die Einstelerei ist auch aufwendiger. Aber das Microbeast von FW bietet den reinen Heckkreiselbetrieb an und kostet nur unwesentlich mehr als ein guter Kreisel.
                            Ein Kriterium zur Auswahl eines Helis für Einsteiger war/ist über die letzten immer, möglichst groß und möglichst günstig. Vor 2/3 Jahren ist man hier beim T-Rex 450 hängengeblieben, jetzt halt beim T-Rex 500.

So, genug Anregungen
                            Gruß Jan
                            T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Fo3r5ter
                              Fo3r5ter

Zitat von jsifly Beitrag anzeigen
                              das beste, was Du tun kannst, schau bei einem Verein in Deiner Nähe vorbei und lass Dir die Helis vorfliegen.
                              Schon erledigt. Ich habe einige Angebote hier im Thread bekommen und auch per PM. Ich werde vielleicht schon diesen Samstag bei einem Verein vorbei schauen und mir die Helis mal in real ansehen.

Auch ein FBL-System hält den Heli bei Wind stabil in der Luft - klar, es ist mehr Elektronik an Board und die Einstelerei ist auch aufwendiger. Aber das Microbeast von FW bietet den reinen Heckkreiselbetrieb an und kostet nur unwesentlich mehr als ein guter Kreisel.
                              Ist das Microbeast von Freakware jetzt ein Pro oder ein Contra. Das kann ich aus der Satzstellung nicht ganz nachvollziehen. Ich dachte bis jetzt das MB sei ein Kreise über alle 3 Achsen. Die Meinung in Sachen FBL für Anfänger gehen ja auch ziemlich Auseinader.

Paddelstange Pro: Wenn man so einen fliegen kann, dann kann man es ohne alle male. Weniger Einstellungen am Heli.
                              Paddelstange Kontra: Beim Absturz geht mehr kaputt. Nicht so schön stabil.

FBL Pro: Leichterer einstieg und ruhigerer Flug. Bei einem Absturz geht der Rotorkopf nicht so schnell Kaputt.
                              FBL Kontra: Viele Einstellungen. Start und Landung sind schwieriger. Ich vermute mal wegen Bodeneffekt.

Ein Kriterium zur Auswahl eines Helis für Einsteiger war/ist über die letzten immer, möglichst groß und möglichst günstig. Vor 2/3 Jahren ist man hier beim T-Rex 450 hängengeblieben, jetzt halt beim T-Rex 500.
                              Ich tendiere im Moment zur gorreichen Mitte, also zu einem 500ter. Wenn ich erst mal so weit bin und Kameraflüge machen will sollte der für den Anfang auch reichen. Wenn es dann was hochwertiger sein soll kann ich ja immer noch auf einen 600ter umsteigen. Aber ich glaube vor dem 500ter werde ich schon genug Muffensausen haben ^^.

Florian

Kommentar

• TitanBene
                                TitanBene

Hier ein Rex 500 ESP für wenig geld, sprich für 380 euronen

Natterer Modellbau ist Ihr Ansprechpartner für Modellbau ✓ RC Flugzeuge ✓ RC Boote ✓ RC Servos ▶ Jetzt viele Top-Marken entdecken!

MFG bene

Kommentar

Lädt...
                                X