Der 450er verträgt Wind.
Natürlich kein Sturm.
Von der Lautstärke geht es eigendlich.
Und zu den Pferden. Kommt halt immer auf das Gemüht der Tiere an.
Wo ich letztes Jahr mal meinen Heli bei uns auf dem Berg getestet habe,
haben die drei Pferde von der Koppel nebenan am Zaun gestanden
und mir seelenruhig beim fliegen zugeschaut.
vorteil der 600er klasse ..die servos haben standart größe ..die du gegebenenfalls,zu not auch in dein 700 einbauen kannst wen du dann weiter machst... da lohnt sich gute zu kaufen....
Also ich habe der 450SE und den 600ESP. Einem Anfänger kann ich nur den 600er raten. Der steht wenn er gut eingestellt ist (Blattspurlauf, Gestänge, Taumelscheibe..) von selbst in der Luft. Kannst die Knüppel sogar 5 Sekunden wegtun und er schwebt von selbst. Beim 450er mußt Du arbeiten dan den Knüppeln, also viel giftiger ! Mein Tip der T-REX 600 ESP !!
Wegen dem Gemüt der Pferde ist das so ne Sache. Meine Eltern/Ich haben auch 2 und denen macht das geräusch des mSR gar nichts aus. Ich muss sogar aufpassen wenn ich in deren nähe fliege oder lande. Einer von den beiden ist immer schneller beim Heli als ich. Die Pferde die allerdings in den Stallungen in der Reithalle stehen sind verwöhnt und schreckhaft wie Kinder und durch die Form der Halle schallt das schon ganz gut.
Wegen der Größe des endgültigen Modells habe ich mich noch nicht ganz festgelegt. Ich werde wohl die glorreiche Mitte nehmen und mir ein T-Rex 500 ESP holen. Da sollte alles dabei sein und Qualitativ sowie Preislich ist da im Moment nicht viel dran auszusetzen oder?.
Bis ich mich Endgültig entschieden habe dauert es eh noch etwas. So lange übe ich fleißig am Sim und mit meinem mSR.
Wegen Verein und Flieger in meiner Nähe war ich bis jetzt leider erfolglos. Es hat sich zwar schon jemand aus Gladbach (ca45 min Autofahrt) gemeldet und hat mirangeboten das Gerät mit mir einzustellen aber die Suche nach einer Privaten Beratung leider nicht. Auch der Freakware Laden in Kerpen ist ein reiner Vertrieb und die bieten keine Beratung.
Wenn ihr mir sagen könnt ob es einen Modellflugplatz nahe Bergheim / Glessen gibt der auch Heli-Piloten besitzt wäre ich euch sehr dankbar.
Mir wurde ein Tipp über PM geschickt. Das sind ein paar Wildflieger die sich nur 22km von meinem Wohnort entfernt treffen. Habe auch den Thread von denen gefunden. Mal sehen ob man mir schreibt wann diese sich treffen. Dann kann ich mir die Dimensionen der verschieden großen Modelle mal in real ansehen.
Hallo,
es gibt einen Verein, der liegt 15km von Glessen entfernt. Ich wohne selbst in Glessen und bin Mitglied in dem Verein.
"MFC Apollo Butzheim EV"
Wir können Dir verschiedene Modelle der T-Rex Familie, und auch andere, vorführen und Dich bei der Auswahl beraten.
Ich selbst fliege den T-Rex 450 pro und den 600 ESP. Kollegen fliegen den 500 ESP und 450 Sport.
Wenn Du willst, komm doch mal vorbei, am besten Samstags ab 13:00Uhr. Dann sind immer Heli-Piloten am Platz.
Der Flugplatz liegt etwas versteckt in der Nähe von Rommerskirchen-Butzheim.
Anfahrt über die Gartenstrasse, vorbei an ein Paar Bauernhöfen bis Teerdecke des Wegs zuende ist. Links in einen Feldweg einbiegen ca. 1km dem Weg folgen.
Ist der Verein im Internet präsent? Ich habe euch glaube ich bei google earth gefunden. Ist das ein etwas schmaler Ladenplatz nahe eines Golfplatzes? Wenn ich das richtig erkenne ist da auch ein Haus / Schuppen am ende des Weges. Ich werde gucken das ich das zweite Maiwochenende mal vorbei schaue. Am 1. Mai werde ich micht nicht aus dem Bett bewegen xD
Wegen dem Gemüt der Pferde ist das so ne Sache. Meine Eltern/Ich haben auch 2 und denen macht das geräusch des mSR gar nichts aus. Ich muss sogar aufpassen wenn ich in deren nähe fliege oder lande. Einer von den beiden ist immer schneller beim Heli als ich. Die Pferde die allerdings in den Stallungen in der Reithalle stehen sind verwöhnt und schreckhaft wie Kinder und durch die Form der Halle schallt das schon ganz gut.
Du wirst Du wundern, wieviel lauter ein "großer" Heli im Gegensatz zu Deinem mSR ist. Der mSR ist ja leiser als mein Rasierer. Bei einem Rex 450 sieht das dann schon "ein wenig" anders aus. Und der ist widerum nicht mit den 600er zu vergleichen.
Du darfst nicht unterschätzen, was hier an Luftmassen durch die Rotoren bewegt wird. Bei meinem 600er sagt meine Verlobte immer, da er vom Klang her schon fast mit einem Großen (1:1) zu verwechseln ist.
und du wirst dich wundern wie klein die 450 er sind...
aber die geräusche von helis ... bei uns hat sich jetzt einer den voodoo geholt... da hört man wirklich nur den wind durch die rotoren ...der ist so unheimlich leise...
^^ Naja ich bin ein mal mit einem echten Heli geflogen, aber durch die Feuerwehr stehe ich öfter neben einem ADAC Heli als ich will und der ist wirklich laut ^^ Wenn ich mit dem mSR im Wohnzimmer fliege flippt unser Papagei immer aus und kreischt mittlerweile schon wenn er den kleinen nur sieht ^^ Der ist vielleicht sauer wenn etwas größer ist als er. Der versucht dann immer Höher zu klettern als ich fliege ^^
Fo3r5ter: Hallo Florian, ja das ist der Platz. Wir haben keine Internetpräsenz.
Der 8. Mai ist ungünstig, da wir an dem Wochenende ein Flugplatzfest feiern und keine Gastflieger betreuen können.
Ansonsten steht das Angebot, komm einfach mal Samstags vorbei.
Grüße
Horst
Ok. Vielleicht schaffe ich es ja auch mich am 1. aufzuraffen oder habt Ihr an Feiertagen ruhetag? Wird meine Freundin nicht gerne hören das ich am Samstag das Königsschießen bei den Schützen verpenne aber dann später zu euch fahre ^^
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar